Henrik Posted November 18, 2011 Report Posted November 18, 2011 Hi! Kann mir jemand mal eine gute Alternative zum Dateimanager von Win7 empfehlen?Er muss vor allem große Dateien sauber, und hintereinander, kopieren können.Mich nervt es, wenn man in Windows übers Netzwerk mehrere Dateien nacheinander auswählt und entsorechend einzeln kopiert, dass dann praktisch alles für Stunden "lahmgelegt" ist, da Win7 immer alles gleichzeitig kopieren will. So dauert dann das kopieren von 3x1 GB 3 Stunden statt 3 Minuten, wenn man es einzeln komplett, aber hintereinander kopiert. Quote
Henrik Posted November 19, 2011 Author Report Posted November 19, 2011 So, hab etwas herumgespielt mit dem Tool.Das Ding hat leider keine eigene Kopierroutine, also es kopiert trotzdem alles wahllos gleichzeitg und nicht hintereinander. Es nutzt die Windowskopierfunkion.Außerdem hat das Tool massive Probleme mit Netzwerklaufwerken, Netzwerkcomputern oder in den Schlafmodus versetzte eigene Festplatten, es wartet dann bis alle Computer im Netzwerk sich gemeldet haben bzw. alle Festplatten wach sind, und so lange wird das Tool aber grau und oben steht "kein Rückmeldung". Ist zwar bei eingeschlafenen Platten auch 3-5 Sekunden, aber bei der Netzwerksuche dann schon 30 Sekunden. Das nervt - im Windows Explorer kann man nebenher trotzdem weiter arbeiten währen die Platten geweckt werden. Quote
Quickbeam2k1 Posted November 19, 2011 Report Posted November 19, 2011 oder hilft die sowas? http://www.codesector.com/teracopy.php edit oder das: http://www.codesector.com/teracopy.php Quote
RAiNWORM Posted November 19, 2011 Report Posted November 19, 2011 Ich nutze schon seit Ewigkeiten den Altap Salamander. Den habe ich mir vor etwa 10 Jahren gekauft. Vor allem, weil alle Funktionstasten dem Norton Commander unter DOS entsprachen. Ich brauchte also nicht umlernen Das Programm ist nicht verspielt bunt, sondern besticht durch Funktionalität und sehr vielen eingebauten Plugins (vom Packer über Pictviewer bis hin zum Batchrenaming etc.). Kopieraufträge können eingereiht werden. Dabei können auch nur neue/veränderte Dateien (CRC, Datum, Größe...) kopiert werden. Außerdem kommt man in so ziemlich alle Archive rein, als wäre es ein Ordner (auch ISOs). Sollte man sich mal anschauen. Sicherlich gibt es gefühlte 1000 Alternativen, aber ich fahre damit sehr gut. Link: Altap Salamander Quote
Forex1+ Posted November 19, 2011 Report Posted November 19, 2011 Also wenn es um hintereinander Kopieren geht kann ich DirSync enpfehlen. http://www.chip.de/downloads/DirSync_32226091.htmlIch benutze es unter anderem für Backups da es auch Dateien vergleicht kopiert/aktualisiert/löscht je nach Einstellung und man kann verschiedene Jobs erstellen die nacheinander abgearbeitet werden Besten Gruß Quote
whipsaw Posted November 19, 2011 Report Posted November 19, 2011 Was ist mit Directory Opus? 60 Tage Testversion gibt es hier. Viele IT'ler schwören auf Total Commander als das Non-Plus Ultra im Bereich Dateimanger. Quote
WOGO Posted November 19, 2011 Report Posted November 19, 2011 Viele IT'ler schwören auf Total Commander als das Non-Plus Ultra im Bereich Dateimanger.Hab ich auch. Kostet ein paar Euro, ist er aber definitiv wert! Quote
Rumpel Posted November 20, 2011 Report Posted November 20, 2011 Zu Windows'-Zeiten hab ich auch noch den TotalCommander genutzt. Aber das der was kostet wäre mir neu. Mir wäre viel mehr so als würde beim Starten ein Fenster kommen wo man eine aufgeforderte Zahl anklicken muss. Also hat man beim Start einen Klick den man machen muss. Das war's. Zumindest war das früher so. Quote
WOGO Posted November 20, 2011 Report Posted November 20, 2011 Also hat man beim Start einen Klick den man machen muss. Das war's. Zumindest war das früher so.So ist das in der Shareware-Version auch immer noch. Die Vollversion kostet 32€. Quote
Recommended Posts