Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Grüezi metanand

Geschrieben

Grüezi liebes Trading Forum,

ich bin zwar schon seit längerem im Forum registriert konnte aber leider bisher mich nicht vorstellen. Dafür entschuldige ich mich. Aber endlich klappt es nun. Lieber später als nie.

Wie man an der Begrüßung erkennen kann ("Grüezi") wohne ich in der Schweiz, bin aber kein Schweizer. :-)

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Der positive Umgangston und die guten Beiträge sind mir bereits beim ersten Besuch des Forums aufgefallen. Diese Art der Forumkultur ist nicht immer einfach zu finden.

Was mein Trading angeht, so bin ich leider immer noch auf der Suche nach der für mich am besten passenden Strategie (inklusive Markt). Beruflich bin ich in der IT Branche tätig und habe daher auch berufsbedingt mich intensiver mit Metatraders Programmiersprache MQL beschäftigt. Da es aber noch progessionellere Programme (mit Programmiersprachen) geben muss, bin ich auch in dieser Hinsicht noch am "Forschen".

Mit dem Thema (Day-)Trading an sich beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren (mit Aktien ca. 6 Jahre). Ich finde, dass einer größten Hürden zu Beginn des Tradings ist es einen guten Broker zu finden, dem man vertrauen kann. Habe hier schon viele ausprobiert und auch negative Erfahrungen gemacht. Hoffe, dass sich das bald ändert.

Auf jeden Fall denke ich, dass mit Hilfe dieses Forums ich viele meiner Fragen klären aber auch anderen den einen oder anderen guten Ratschlag geben kann.

Lieber Gruss,

clex

Featured Replies

Geschrieben

Hallo clex :Howdy:

Herzlich willkommen bei Tom-Next !

Viel Spaß bei uns.

In der Schweiz leben, aber kein Schweizer sein kenne ich gut...

Bist du auch so gerne in der Schweiz wie ich, oder eher gezwungnermaßen wegen dem Job ?

Geschrieben
  • Autor

In der Schweiz leben, aber kein Schweizer sein kenne ich gut...

Bist du auch so gerne in der Schweiz wie ich, oder eher gezwungnermaßen wegen dem Job ?

Wegen Job hauptsächlich, aber ich kann mich nicht beklagen. Deiner Aussage nach wohnst du wohl auch im Ländle CH?

Geschrieben

Deiner Aussage nach wohnst du wohl auch im Ländle CH?

Nur zeitweise, die letzten Jahre allerdings überwiegend.

Geschrieben

Hallo clex,

herzlich willkommen ! :Howdy:

War auchmal beruflich fast zwei Jahre "in'd Schwyz" tätig. Ist schon einige Zeit her - habe 1996 den Absprung geschafft.

Im nachhinein betrachtet, also vor dem Hintergrund des "T"Euros, war es fast ein Fehler, meine Jahresaufenthaltergenehmigung (Typ B) nicht in eine Dauergenehmigung (Typ C) umzuwandeln. Ich glaube so nach ca. 15 Jahren hätte ich jetzt schon nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung Schweizer sein können. :king:

Aber wer will das schon - Sicherheit und Kohle sind halt auch nicht alles - oder ??? :99:

Viel Erfolg !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.