Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gold verliert rapide an Wert

Geschrieben
Wer seine Anlagen in Gold umgeschichtet hat, sollte den Kurs des Edelmetalls zurzeit besser etwas genauer beobachten. Zwar ist eine Unze des Rohstoffs noch immer sehr viel wert - derzeit sind es etwas mehr als 1.500 Dollar -, doch ist der Preis zuletzt beunruhigend schnell gefallen.

Zu Beginn des Monats pendelte der Preis noch bei 1.760 Dollar, Anfang September gar bei 1.920 Dollar. Und zu Beginn dieser Woche war die Unze Gold immerhin noch rund 1.600 Dollar wert - der Preisverfall hat sich also zum Jahresende deutlich beschleunigt. Insgesamt ist das Edelmetall so wenig wert wie seit sechs Monaten nicht mehr.

Quelle => klick

Bildschirmfoto 2011-12-30 um 18.25.32.png

Bildschirmfoto 2011-12-30 um 18.28.46.png

Featured Replies

Geschrieben
Tja, man unterschätze den Bild-Zeitung Indikator nicht. Auch wenn das Blatt sonst zu nix zu gebrauchen ist. :kaffee:
Geschrieben

Ecart,

aus Elliott Wellen Sicht hat Gold demnächst eine richtig gute Chance seine Abwärtsbewegung zu beenden.

Hat jemand Interesse an einer Einschätzung aus Elliott Wellen Sicht? Gibt es vielleicht noch andere Waver hier?

Grüße

FAL

Geschrieben

Quelle => klick

also ich würde sagen der Chart sieht nicht gut aus. Ich glaube jeder sieht schon wo die Sell Stopps liegen und wenn die erwischt werden rauscht es erst mal in den Keller... und wie schon gesagt wurde, der Bildzeitungsindikator zeigt schon lange auf SELL.

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einer Einschätzung aus Elliott Wellen Sicht? Gibt es vielleicht noch andere Waver hier?

Aber klar, ganz sicher sogar !

also ich würde sagen der Chart sieht nicht gut aus. Ich glaube jeder sieht schon wo die Sell Stopps liegen und wenn die erwischt werden rauscht es erst mal in den Keller... und wie schon gesagt wurde, der Bildzeitungsindikator zeigt schon lange auf SELL.

Hmm,

eben deshalb sollte man ja eigentlich Gold kaufen, wenn Bild schreibt, DAX steigt auf Rekordhöhe, ist schon alles zu spät und man sollte verkaufen.

So habe ich den "News Indikator" der Boulevard Presse zumindest bisher verstanden.

Geschrieben

Aber klar, ganz sicher sogar !

eben deshalb sollte man ja eigentlich Gold kaufen, wenn Bild schreibt, DAX steigt auf Rekordhöhe, ist schon alles zu spät und man sollte verkaufen.

So habe ich den "News Indikator" der Boulevard Presse zumindest bisher verstanden.

Hat ja gut geklappt bei Gold dieses jahr. Die Bildzeitung hatte Gold gross auf dem Titel und kurze Zeit später hat der Markt korrigiert. Sollte allerdings auf dem Titel in nächster Zeit erscheinen "Gold verkaufen" - wäre das ein BUY-Trade wert.

Geschrieben

@ FAL , unbedingt & sehr gerne bitte möglichst die "Leichte Kost" vorab, soweit überhaupt möglich (da habe ich so meine Zweifel) .

Ansonsten beobachte ich Gold als Lead um dann im Silber zu handeln (IB , SLV an ARCA ) , Long only . Also bin ich seit 2 Wochen flat (Letzter Entry war 28 exit 31 USD).

Die Charts dieser Urlaubswoche sind mit größtem Misstrauen zu beurteilen, aber : Es kann sein, dass GLD das letzte mal den Support getestet und den Boden der langen Korrektur erreicht hat . Dann sollte Bewegung kommen und die hätte dann Charttechnisch richtig Luft nach oben .

Um so mehr interessiert mich 1-2-3 "Freak", was FAL nun mit Waves daraus macht ... "wie passen Waves und 1-2-3 zusammen ?"

KB

Geschrieben

Hmm,

Ja, aber die BILD hatte Gold gepriesen. Die Antizyklik war schon mitgedacht. :palomitas:

Geschrieben

Ja, aber die BILD hatte Gold gepriesen.

Ah so, das wußt ich nicht

:ot:

Die Antizyklik war schon mitgedacht. :palomitas:

Du machst ja Sachen....

Man muß bei dir echt auf alles aufpassen...

Geschrieben
...hm. also bei genauer Betrachtung sieht der silber-chart doch ganz verlockend für einen Trade aus... - noch klarer als Gold. :twiddle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.