Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. comment_129219 Kennt die irgendjemand von euch ? Erfahrungen, Meinungen ? Molecule6 Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. comment_129220 Kennt die irgendjemand von euch ? Erfahrungen, Meinungen ? Molecule6 Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise Ich hatte mal eine Weile Kontakt mit denen, und kann nur sagen, dass die sehr hilfsbereit und freundlich waren.Leider ist dann aber nix zustande gekommen, da die NT -DC Option nicht hinzubekommen war. Denkst du über einen Wechsel zu DC nach? Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. Autor comment_129222 Denkst du über einen Wechsel zu DC nach?Das ist noch nicht ganz raus, bzw. ich habe bei denen (bei Dukas direkt) bereits ein kleines Konto, aber das meiste mache ich bisher über MBT.(Wenn ich mal was mache und nicht poste) Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. comment_129224 Kennt die irgendjemand von euch ? Erfahrungen, Meinungen ? Molecule6 Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise Nein, kenne ich bisher nicht. Aber ganz allgemeine Meinung: wenn so viel versprochen wird klingeln bei mir immer die Alarmglöckchen. Warum so viel Aufwand für das tolle einzigartige Produkt um dann durch den unschlagbaren Preis ganz wenig zu verdienen? Fehlt denen ein Kaufmann? Lutz Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. Autor comment_129225 Aber ganz allgemeine Meinung: wenn so viel versprochen wird klingeln bei mir immer die Alarmglöckchen. Geht mir ganz genauso, daher will ich dieses Geschäftsmodell endlich mal kapieren. Fehlt denen ein Kaufmann?Gute Frage, wenn ich mir die Seite allerdings betrachte, denke ich eher nicht... Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. comment_129227 Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise Im Endeffekt ist es nur ein "Partnerprogramm" nach dem Motto Kunden werben Kunden. Wenn du jetzt mich wirbst, bekommst du auf dein Konto pro 1 Lot zwischen 0,1- 0,4 Pips vom Broker auf dein Konto vom Broker zurück, also eine permanente Einnahmequelle.Wenn es fair läuft, wird für deine "geworbenen Kunden" der Spread nicht ausgeweitet. Viele Broker bieten aber auch an, den Spread um z.B. 1 - 2 pips mehrals regulär auszuweiten. Diese Ausweitung des Spreads bekommst du dann 1:1 gut geschrieben. Meist aber erst ab 3-5 Pips Gewinn/Verlust pro Positiondeiner Kunden. So läuft es zum Beispiel bei Zulutrade.Wenn du Signale für EU von einem System haben möchtest, musst du mit 1,5 pips mehr Spread rechnen. Rechenbeispiel für Alpari UK: EUR/USD regulärer Spread: 0,8 - 1,2 pips+ Zulutrade: 1,5 pips (0,4 pips gehen an den Signallieferanten, rest an Zulutrade)=====================================Gesamtspread: 2,3 - 2,7 pips pro EU-Trade Melden
Geschrieben 16. Januar 201214 Jr. comment_129231 Ja, reines Provisions-/Rebates Modell, in Ansätzen MultiLevelMarketing.Ich bin der IB, Du bringst mir Flow, ich kassiere die Topprovision und gebe Dir dann ein wenig davon ab. Ist quasi eine Art effizientes Marketing. Wenn man bedenkt, dass teilweise bis zu 900 € Aquisekosten pro Neukunde gehandelt werden, ist das Geschäftsmodell aus Sicht des Brokers ganz ok. Melden
Kennt die irgendjemand von euch ?
Erfahrungen, Meinungen ?
Molecule6
Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?
Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise