Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

www.molecule6.com

Geschrieben

Kennt die irgendjemand von euch ?

Erfahrungen, Meinungen ?

Molecule6

Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?

Ich raffe es einfach nicht so wirklich oder immer nur Ansatzweise :vola2:

Featured Replies

Geschrieben

Erfahrungen, Meinungen ?

Molecule6

Und kann man dem armen Vola mal bitte dieses Geschäftsmodell mit den Kickbacks, Rebates etc. erklären ?

Ich hatte mal eine Weile Kontakt mit denen, und kann nur sagen, dass die sehr hilfsbereit und freundlich waren.

Leider ist dann aber nix zustande gekommen, da die NT -DC Option nicht hinzubekommen war. :noidea:

Denkst du über einen Wechsel zu DC nach?

Geschrieben
  • Autor

Denkst du über einen Wechsel zu DC nach?

Das ist noch nicht ganz raus, bzw. ich habe bei denen (bei Dukas direkt) bereits ein kleines Konto, aber das meiste mache ich bisher über MBT.

(Wenn ich mal was mache und nicht poste) :laugh:

Geschrieben

Erfahrungen, Meinungen ?

Molecule6

Nein, kenne ich bisher nicht. Aber ganz allgemeine Meinung: wenn so viel versprochen wird klingeln bei mir immer die Alarmglöckchen. Warum so viel Aufwand für das tolle einzigartige Produkt um dann durch den unschlagbaren Preis ganz wenig zu verdienen? Fehlt denen ein Kaufmann?

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Aber ganz allgemeine Meinung: wenn so viel versprochen wird klingeln bei mir immer die Alarmglöckchen.

Geht mir ganz genauso, daher will ich dieses Geschäftsmodell endlich mal kapieren.

Fehlt denen ein Kaufmann?

Gute Frage, wenn ich mir die Seite allerdings betrachte, denke ich eher nicht...

Geschrieben

Im Endeffekt ist es nur ein "Partnerprogramm" nach dem Motto Kunden werben Kunden.

Wenn du jetzt mich wirbst, bekommst du auf dein Konto pro 1 Lot zwischen 0,1- 0,4 Pips vom Broker auf dein Konto vom Broker zurück, also eine permanente Einnahmequelle.

Wenn es fair läuft, wird für deine "geworbenen Kunden" der Spread nicht ausgeweitet. Viele Broker bieten aber auch an, den Spread um z.B. 1 - 2 pips mehr

als regulär auszuweiten. Diese Ausweitung des Spreads bekommst du dann 1:1 gut geschrieben. Meist aber erst ab 3-5 Pips Gewinn/Verlust pro Position

deiner Kunden.

So läuft es zum Beispiel bei Zulutrade.

Wenn du Signale für EU von einem System haben möchtest, musst du mit 1,5 pips mehr Spread rechnen.

Rechenbeispiel für Alpari UK:

EUR/USD regulärer Spread: 0,8 - 1,2 pips

+ Zulutrade: 1,5 pips (0,4 pips gehen an den Signallieferanten, rest an Zulutrade)

=====================================

Gesamtspread: 2,3 - 2,7 pips pro EU-Trade

Geschrieben

Ja, reines Provisions-/Rebates Modell, in Ansätzen MultiLevelMarketing.

Ich bin der IB, Du bringst mir Flow, ich kassiere die Topprovision und gebe Dir dann ein wenig davon ab.

Ist quasi eine Art effizientes Marketing. Wenn man bedenkt, dass teilweise bis zu 900 € Aquisekosten pro Neukunde gehandelt werden, ist das Geschäftsmodell aus Sicht des Brokers ganz ok.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.