Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bracket Order...

Geschrieben

@all,

noch eine MT4-Newbie-Frage:

Gibt es in MT4 eine Moeglichkeit eine Bracket-Order, also z.B. Market Buy und gleichzeitigen Stopp Loss in einer Transaktion im manuellen Trading abzuschicken?

Gut ist nur eine Option fuer den seltenen Fall des Systemzusammenbruchs nach der Market Action und vor Eingabe des Stopps, ist aber doch ganz sinnvoll und bei anderen Umgebungen (GFT etc.) ja moeglich...

ciao,

zentrader

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es in MT4 eine Moeglichkeit eine Bracket-Order, also z.B. Market Buy und gleichzeitigen Stopp Loss in einer Transaktion im manuellen Trading abzuschicken?

Es gibt auch diverse Scripts, die aus dem Navigator nur in den Chart gezogen werden und alle Voreinstellungen sind dann im Script enthalten.

Gibt es auch als EA Vesion zum automatischen ausführen.

Geschrieben
  • Autor

klar, setzt den SL sofort mit der Order und buy drücken.

@cxalgo,

danke, so habe ich mir's eigentlich auch vorgestellt.

In meiner Umgebung (JFDBrokers) sieht das Fenster halt ein wenig anders aus - der Stop Loss ist inaktiviert...

...vielleicht liegt's daran, dass es nur ne Demoversion ist? Oder muss man dies auch erst irgendwo konfigurieren?

ciao,

zentrader

post-557-0-89581500-1327005368_thumb.gif

Geschrieben

In meiner Umgebung (JFDBrokers) sieht das Fenster halt ein wenig anders aus - der Stop Loss ist inaktiviert...

...vielleicht liegt's daran, dass es nur ne Demoversion ist? Oder muss man dies auch erst irgendwo konfigurieren?

ciao,

zentrader

sollte bei MT4 eigentlich mit jeder Market Order per sofort alles einstellbar sein ... ich schau mir morgen mal den MT4 von JFD an, heute bin ich leider schon echt am Eimer, sry

Geschrieben

sollte bei MT4 eigentlich mit jeder Market Order per sofort alles einstellbar sein ... ich schau mir morgen mal den MT4 von JFD an, heute bin ich leider schon echt am Eimer, sry

Habe mir das mal angeguckt

Vorab, zur Nutzung des Mini Terminals sollten die Einstellungen so aussehen:

25.01.png -> dann geht es weiter, das Mini Terminal aus dem Navigator-> Expert Advisor in den Chart ziehen, Links cklick auf den gelben Button, dann ist man in den Einstellungen

(Der rote Pfeil deutet nur die andere Option des Entrys über ein Script an)

24.01.png -> Template abspeichern

dann sieht das Trade Terminal mit den einzelnen Mini Terminals und der entsprechende Chart dazu so aus

26.01.png

Die Einstellungen des Templates bleiben dann für jeden Chart erhalten, je nach Konfiguration

Geschrieben

Meine Temolate Namen haben alle einen direkten Bezug zu meinem Unterbewußtsein... :wacko1:

Kann ich mir dann besser merken.

Geschrieben

Gut ist nur eine Option fuer den seltenen Fall des Systemzusammenbruchs nach der Market Action und vor Eingabe des Stopps, ist aber doch ganz sinnvoll und bei anderen Umgebungen (GFT etc.) ja moeglich...

also nochmal zu deiner Frage, warum das mit einer Market-Order bei JFD Brokers nicht funktioniert:

Manche ECN/STP Broker erlauben es nicht, mit einer Market Order gleichzeitig den SL zu setzen, daher musst du dann bei einer Market Order gleich die Order ändern, Rechtsklick auf die Order und ändern wählen, dann SL setzen.

Bei einer Pending Order ist das kein Problem, da hier ja erst ein Pip-Level erreicht werden muss und die Mindestpunkte mit dem Limit für SL & TP des Brokers berücksichtigt werden.

Geschrieben

Manche ECN/STP Broker erlauben es nicht, mit einer Market Order gleichzeitig den SL zu setzen, daher musst du dann bei einer Market Order gleich die Order ändern, Rechtsklick auf die Order und ändern wählen, dann SL setzen.

Sollte aber über das Mini Terminal (One Click Order) bei JFD dann ohne weiteres möglich sein.

In der Demo funktioniert es zumindest bei einem abgespeicherten Mini Terminal Template anstandslos (wie oben beschrieben),

Geschrieben
  • Autor

also nochmal zu deiner Frage, warum das mit einer Market-Order bei JFD Brokers nicht funktioniert:

Bei einer Pending Order ist das kein Problem, da hier ja erst ein Pip-Level erreicht werden muss und die Mindestpunkte mit dem Limit für SL & TP des Brokers berücksichtigt werden.

@Danke,

das ist natuerlich "suboptimal"... :-(

Die Absicherung in zwei Schritten moechte ich ja gerade vermeiden. Dann werde ich mich wohl mal mit der "pending order" beschaeftigen...

...oder mit Vola's Ansatz (Miniterminal).

ciao,

zentrader

Bearbeitet von zentrader

Geschrieben
  • Autor

@all,

ob ich mich mit Metatrader noch anfreuneden werde????

Ok mit der Miniterminal-Loesung ging die Bracket-Order jetzt. Ist natuerlich grosser Mist, dass dies nicht auch mit der normalen Ordermaske geht - einfach nicht konsistent das Ganze.

Naechstes Problem: da es mir nicht gelang dieses Miniterminal wieder aus dem Chartfenster zu entfernen, bin ich auf die "grossartige" Idee gekommen, den EA im Navigator zu loeschen. Damit ist leider nicht nur das Miniterminal im Chart verschwunden, sondern halt auch der EA...

...wo bekomm ich den jetzt wieder her? Jetzt sag bitte keiner: Neuinstallation... :-)

ciao,

zentrader

Geschrieben
...wo bekomm ich den jetzt wieder her? Jetzt sag bitte keiner: Neuinstallation... :-)

Weiß ich erst mal auch nicht, nimm erst mal den im Anhang und entpacke ihn in Metatrader -> JFD -> Experts

Dann die Plattform neu starten und gucken ob alles wieder geht.

Gib dann mal Feedback, ich gucks mir derweile mal an.

JFD - Mini terminal.zip

Edit

Lösung:

zen01.png

btw

Es ist nur möglich maximal ein Script oder einen EA pro Chart einzufügen, mehr geht m.W.n. nicht

Und gelöschte Datein aus dem Navigator landen nicht im Papierkorb, diese sind einfach für "immer" weg.

Daher beim testen mit der Plattform sicherheitshalber eine Kopie des Ordners der MT Plattform machen

Ohne dich von weiteren Fragen zur JFD Plattform abhalten zu wollen, gucke bitte auch mal hier

erspart dir vllt. eine Menge Zeit

Geschrieben
  • Autor

Weiß ich erst mal auch nicht, nimm erst mal den im Anhang und entpacke ihn in Metatrader -> JFD -> Experts

Dann die Plattform neu starten und gucken ob alles wieder geht.

Gib dann mal Feedback, ich gucks mir derweile mal an.

JFD - Mini terminal.zip

Edit

Lösung:

post-1814-0-54534000-1327074205_thumb.png

btw

Es ist nur möglich maximal ein Script oder einen EA pro Chart einzufügen, mehr geht m.W.n. nicht

Ohne dich von weiteren Fragen zur JFD Plattform abhalten zu wollen, gucke bitte auch mal hier

erspart dir vllt. eine Menge Zeit

@Vola,

vielen Dank. Hat geklappt mit dem neuladen des entpackten EAs. Das mit dem "entfernen" des MiniT ist auch gebacken. Danke auch fuer den Tutorial-Link... :-)

ciao,

zentrader

Geschrieben

das ist natuerlich "suboptimal"... :-(

Die Absicherung in zwei Schritten moechte ich ja gerade vermeiden. Dann werde ich mich wohl mal mit der "pending order" beschaeftigen...

...oder mit Vola's Ansatz (Miniterminal).

Du kannst anstatt des Mini Terminals auch das Script "modfy" für die Aufgabe der Market Order verwenden.

Im Script kannst du im Code deine gewünschten SL Eistellungen vornehmen.

zen.01.png

Das Script ziehst du dann bei gewünschter Market Order einfach aus dem Navigator in den Chart.

Das Script zur Pending Order die du ebenfalls bearbeiten kannst, findest du ebenfalls im Navigator.

Geschrieben

Du kannst anstatt des Mini Terminals auch das Script "modfy" für die Aufgabe der Market Order verwenden.

Im Script kannst du im Code deine gewünschten SL Eistellungen vornehmen.

zen.01.png

Das Script ziehst du dann bei gewünschter Market Order einfach aus dem Navigator in den Chart.

Das Script zur Pending Order die du ebenfalls bearbeiten kannst, findest du ebenfalls im Navigator.

Da fällt mir gerade wieder eine frühere Idee ein:

Stop wird mit einer Linie bestimmter Stärke und Farbe im Chart markiert und ggf. dann noch in Ruhe an den richtigen Platz verschoben.

Ein EA wacht darüber ob eine Position geöffnet wird und setzt den Stop automatisch.

Oder noch etwas erweitert: auch der Entry wird nicht direkt vorgenommen sondern über eine Linie o.ä. realisiert. Die könnte z.B. zunächst gelb sein, wenn ich einsteigen will ändere ich die Farbe auf grün. Der Script erkennt das, berechnet mit dem Abstand zum Stop die Positionsgrösse, öffnet den Trade und setzt den Stop.

Das käme im MT zumindest in die Nähe des Tradens im Chart, gleichzeitig wird auch immer die richtige Positionsgrösse eingehalten.

Was denkt ihr darüber?

Lutz

Geschrieben

Da fällt mir gerade wieder eine frühere Idee ein:

Stop wird mit einer Linie bestimmter Stärke und Farbe im Chart markiert und ggf. dann noch in Ruhe an den richtigen Platz verschoben.

Ein EA wacht darüber ob eine Position geöffnet wird und setzt den Stop automatisch.

Irgendwo habe ich ein Script dieser Art auf dem Rechner rumfliegen, ich guck wenn ich Zeit habe mal wo sich das Biest versteckt.

Das käme im MT zumindest in die Nähe des Tradens im Chart, gleichzeitig wird auch immer die richtige Positionsgrösse eingehalten.

Das gibt es allerdings schon in vielerlei Variationen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.