Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo zusammen von einem "Kommerziellen"

Geschrieben

Hallo angehende oder noch überlebende Trader,

ich möchte euch eine Software vorstellen, sehr nützlich und trotzdem gratis :yep:

Dazu aber später mehr, erst mal einiges zu mir und meinem Background.

Mein Name ist Stefan, ich verfüge über rund 20 Jahre Erfahrung im Tradinggeschäft, angefangen habe ich damit, meinen Sachbearbeiter bei der Volksbank anzurufen, damit er Optionsscheine für mich kauft und verkauft - das war nicht gerade ein Realtimemarkt :laugh:

Aber ich habe mich weiterentwickelt, inzwischen bin ich seit Jahren mit meiner eigenen Firma im Börsensoftwaregeschäft unterwegs.

Auf dem Weg dahin war ich Trader, Handelssignalanbieter, wieder Trader, kurz sogar Hedgefontmanager, dann Börsensoftwareentwickler (das noch bis heute), Buchauthor und noch einige anderes.

Wenn ich hier werben dürfte, würde ich euch kurz die Softwares vorstellen, die man bei unserer Firma kaufen kann :yep: , aber ich tue es nicht.

Vielmehr möchte ich euch den Marantrader ans Herz legen, eine Freeware, die viel von dem kann, was es sonst nur für Geld gibt.

Ich habe die Macher von tom-next darum gebeten, dafür ein eigenes Unterforum anzulegen, wenn das klappt, gibt es dort dann mehr Infos dazu.

Ein paar Stichworte: Realtimecharts( Indices, Aktien, Forex und anderes), Indikatoren, Handelssystemprogrammierung (mit Easy Language, das ist die Programmiersprache aus der Tradestation), Portfoliotester, automatische Orderanbindung an Metatrader und noch 'ne ganze Menge mehr.

Als Unternehmer im Börsensoftwarebereich bin ich in der glücklichen Lage, meine Leidenschaft für's Trading zum Beruf gemacht zu haben.

Im Marantrader steckt mein ganzes Herzblut und er wird ständig weiterentwickelt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Denn eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge helfen mir, die Software zu verbessern. Im Gegenzug könnt ihr sicherlich von meinen großen Erfahrungen in der Handelssystementwicklung profitieren.

Ich bin gespannt !

Gruß, Stefan

Featured Replies

Geschrieben

Hallo StefanBu,

wir hatten schon das Vergnügen - per internem Nachrichtensystem - kurz miteinander zu sprechen.

Hier noch einmal das offizielle Willkommen der Community!

Für alle die sich jetzt Fragen, wer sich hinter dem Nick versteckt -> Stefan aka Stefan Burkhard ist der CTO von Springtechno, der Entwicklerfirma hinter Maran.

@all - ich habe StefanBu bereits vorgewarnt, dass es bei uns manchmal ziemlich zur Sache gehen kann (Beispiel Hahn und XTB z.B.) und das Guerilla Marketing nirgendwo schlechter funktioniert als in den heiligen Hallen von tom-next.

Demzufolge ist alles gesagt, was zu sagen ist.

Die Unterforen werden wir aufsetzen. Morgen spätestens sollten sie online sein.

Freeware supporten wir natürlich gerne.

Wegen der lizenzpflichtigen Software müssen wir später noch mal reden. Dafür gibt es sicher auch Lösungen, wo Community und Software-Entwickler voneinander profitieren.

Geschrieben

Herzlich willkommen an Bord... :door:

Wenn Du der Stefan bist, der auch mit VektorBull etwas zu tun hat, dann hatten wir auch schon mal das Vergnügen...

Geschrieben
  • Autor

Herzlich willkommen an Bord... :door:

Wenn Du der Stefan bist, der auch mit VektorBull etwas zu tun hat, dann hatten wir auch schon mal das Vergnügen...

Genau der bin ich :top:

Geschrieben

Hallo Stefan und auch meinerseits ein freundliches Willkommen .

Grüße

KB

PS.: Wir beide hatten vor ca 1,5 Jahren auch schon ein wenig Kontakt .

Geschrieben

Hallo und willkommen StefanBu,

mich würde es schon interessieren was deine SW so alles kann. Ich komme gerade (oder arbeite schon die ganze Zeit an dieser) Grenzen meiner jetzigen Software und suche andere Tools bzw. Handelsplattformen die das abdecken was meine jetzige nicht in der Lage ist.

Freue mich schon auf die Vorstellung deines Produktes.

Geschrieben

Willkommen StefanBU,

schaut interessant aus ... werde ich mir am Dienstag mal anschauen, Features sind ja sehr vielversprechend.

Geschrieben

Ich habe die Macher von tom-next darum gebeten, dafür ein eigenes Unterforum anzulegen, wenn das klappt, gibt es dort dann mehr Infos dazu.

Ein paar Stichworte: Realtimecharts( Indices, Aktien, Forex und anderes), Indikatoren, Handelssystemprogrammierung (mit Easy Language, das ist die Programmiersprache aus der Tradestation), Portfoliotester, automatische Orderanbindung an Metatrader und noch 'ne ganze Menge mehr.

maran.png

The stage is your's :declare:

Geschrieben

Hallo angehende oder noch überlebende Trader,

Hallo Stefan :Howdy:

Sei gegrüßt bei Tom-Next !

Bin schon sehr gespannt auf den Maran Trader.

Ich hatte mir das irgendwann mal flüchtig angeguckt, bin dann aber wieder von abgekommen.

Das heisst bei mir aber nicht viel, ging mir anfangs mit Tom-Next genauso...

Viel Spaß bei uns.

Geschrieben

Hallo Stefan,

dein Handelssystem-Buch steht schon seit vielen Jahren auf meinem Bücherboard.

Herzlich willkommen ! :Howdy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.