Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT4 auf VPS mit Windows 2008 Server automatisch starten


lutzs

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem Hosteurope in den letzten Tagen das VPS immer wieder mal neu startete stellt sich die Fage wie ich MT4 auf einem VPS mit Windows 2008 Server automatisch starten kann wenn der Server neu hochfährt, ohne dass jemand angemeldet ist.

 

Reicht es eine Verknüpfung zum Programm in einen der Autostart-Ordner zu kopieren? Wenn ja, welcher ist dann der richtige?

 

Danke für eure Tips

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt da zwei Möglichkeiten:

1.: den MT4 als Dienst einrichten. Hat aber den Nachteil, dass das GUI dann nicht geladen wird.

2. (und so handhabe ich es): Einen "normalen" Nutzer (ohne Adminrechte) anlegen und den in der Registry als Auto-Login eintragen. Bei dem User dann eben den MT4 in den Autostart packen. Klappt wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Einen "normalen" Nutzer (ohne Adminrechte) anlegen und den in der Registry als Auto-Login eintragen. Bei dem User dann eben den MT4 in den Autostart packen. Klappt wunderbar.

Interessant! Kannst du genauer beschreiben wie das geht? Ich meine, den normalen Nuter anlegen und in die Registry eintragen? Machst du das auch bei HostEurope?

Link to comment
Share on other sites

Interessant! Kannst du genauer beschreiben wie das geht? Ich meine, den normalen Nuter anlegen und in die Registry eintragen? Machst du das auch bei HostEurope?

Ja, bin auch bei HostEurope. Wenn es Dich nicht stört, machen wir es mal per Ton per Telefon / Skype oder ich richte es Dir per Teamviewer auf Deinem Server ein.

Link to comment
Share on other sites

Also WOGO konnte ich mit diesem Link helfen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/138-autologon-benutzer-automatisch-anmelden.html

 

Falls sich da jemand nicht ran traut, eben Bescheid sagen. Bitte unbedingt vorher einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen.

Wir wollen ja nicht, dass die Zugangsdaten des Admin frei einsehbar sind, oder :wink:?

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Leider hat es dann doch nicht gleich funktioniert. conglom-o war so freundlich und hat seinen freien Samstag Vormittag für mich geopfert und per Teamviewer bei der Analyse geholfen.

Danke nochmal dafür! :door:

 

Hier nochmal die einzelnen Schritte zusammengefasst. Man muss dazu als Admin angemeldet sein.

1) in der Systemsteuerung unter System-System Properties - User Profiles einen neuen User anlegen, der zur Gruppe Remote Desktop Users gehört

2) in der Registry diesen User als default login user eintragen:

a) dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NTCurrentVersion\Winlogon folgende Variablen anlegen/anpassen:

DefaultUserName als Type String => bekommt den neu angelegten Usernamen

DefaultPassword als Type String => bekommt das Passwort des neu angelegten Users

AutoAdminLogon als Type String(!) => bekommt den Wert 1

b) Dann als User einloggen und Shortcuts zu den MTs in das Startup-Verzeichnis ziehen.

Rebooted der Server jetzt, so wird der neue User automatisch eingeloggt und die Metatrader werden gestartet.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider hat es dann doch nicht gleich funktioniert. conglom-o war so freundlich und hat seinen freien Samstag Vormittag für mich geopfert und per Teamviewer bei der Analyse geholfen.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ne Software dafür geschrieben, soll jedes x beliebige Programm auf dem VPS Server neu starten. (Freeware)

Ob das was taugt, kann Vola ohne VPS Server nicht sagen.

 

MT4 Restart

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...