Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT4 auf VPS mit Windows 2008 Server automatisch starten

Geschrieben

Hallo,

nachdem Hosteurope in den letzten Tagen das VPS immer wieder mal neu startete stellt sich die Fage wie ich MT4 auf einem VPS mit Windows 2008 Server automatisch starten kann wenn der Server neu hochfährt, ohne dass jemand angemeldet ist.

Reicht es eine Verknüpfung zum Programm in einen der Autostart-Ordner zu kopieren? Wenn ja, welcher ist dann der richtige?

Danke für eure Tips

Lutz

Featured Replies

Geschrieben

Also es gibt da zwei Möglichkeiten:

1.: den MT4 als Dienst einrichten. Hat aber den Nachteil, dass das GUI dann nicht geladen wird.

2. (und so handhabe ich es): Einen "normalen" Nutzer (ohne Adminrechte) anlegen und den in der Registry als Auto-Login eintragen. Bei dem User dann eben den MT4 in den Autostart packen. Klappt wunderbar.

Geschrieben

Einen "normalen" Nutzer (ohne Adminrechte) anlegen und den in der Registry als Auto-Login eintragen. Bei dem User dann eben den MT4 in den Autostart packen. Klappt wunderbar.

Interessant! Kannst du genauer beschreiben wie das geht? Ich meine, den normalen Nuter anlegen und in die Registry eintragen? Machst du das auch bei HostEurope?

Geschrieben

Interessant! Kannst du genauer beschreiben wie das geht? Ich meine, den normalen Nuter anlegen und in die Registry eintragen? Machst du das auch bei HostEurope?

Ja, bin auch bei HostEurope. Wenn es Dich nicht stört, machen wir es mal per Ton per Telefon / Skype oder ich richte es Dir per Teamviewer auf Deinem Server ein.

Geschrieben

Ja, bin auch bei HostEurope. Wenn es Dich nicht stört, machen wir es mal per Ton per Telefon / Skype oder ich richte es Dir per Teamviewer auf Deinem Server ein.

Supi! Danke! Muss die nächsten Tage verreisen, wenn ich wieder komme, dann meld ich mich bei dir.

Geschrieben

Supi! Danke! Muss die nächsten Tage verreisen, wenn ich wieder komme, dann meld ich mich bei dir.

Okay, kein Problem. Bin aber auch jetzt noch online, falls es schnell gehen muss :cool:.

Geschrieben

Also WOGO konnte ich mit diesem Link helfen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/138-autologon-benutzer-automatisch-anmelden.html

Falls sich da jemand nicht ran traut, eben Bescheid sagen. Bitte unbedingt vorher einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen.

Wir wollen ja nicht, dass die Zugangsdaten des Admin frei einsehbar sind, oder :wink:?

Geschrieben

Leider hat es dann doch nicht gleich funktioniert. conglom-o war so freundlich und hat seinen freien Samstag Vormittag für mich geopfert und per Teamviewer bei der Analyse geholfen.

Danke nochmal dafür! :door:

Hier nochmal die einzelnen Schritte zusammengefasst. Man muss dazu als Admin angemeldet sein.

1) in der Systemsteuerung unter System-System Properties - User Profiles einen neuen User anlegen, der zur Gruppe Remote Desktop Users gehört

2) in der Registry diesen User als default login user eintragen:

a) dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NTCurrentVersion\Winlogon folgende Variablen anlegen/anpassen:

DefaultUserName als Type String => bekommt den neu angelegten Usernamen

DefaultPassword als Type String => bekommt das Passwort des neu angelegten Users

AutoAdminLogon als Type String(!) => bekommt den Wert 1

b) Dann als User einloggen und Shortcuts zu den MTs in das Startup-Verzeichnis ziehen.

Rebooted der Server jetzt, so wird der neue User automatisch eingeloggt und die Metatrader werden gestartet.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider hat es dann doch nicht gleich funktioniert. conglom-o war so freundlich und hat seinen freien Samstag Vormittag für mich geopfert und per Teamviewer bei der Analyse geholfen.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ne Software dafür geschrieben, soll jedes x beliebige Programm auf dem VPS Server neu starten. (Freeware)

Ob das was taugt, kann Vola ohne VPS Server nicht sagen.

MT4 Restart

Geschrieben
Das Problem bei WOGO war, dass der Benutzer sich nicht automatisch eingeloggt hatte. Da hilft dann meiner Ansicht nach auch kein Tool, welches andere Programme laden soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.