Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Elliotwellen | Handeln von Gold und Silber

Geschrieben

Ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche!

Ich bin wirklich gerührt.

Kleiner Service:

Ich bin in Gold und Silber long gegangen.

Leider kann ich Euch im Moment keine Analyse schreiben, aber die Lage ist wie folgt:

Aus wellentechnischer Sicht scheint die Korrektur bei Gold und Silber beendet zu sein (Wochenchart!). In beiden Werten deuten die Elliott-Wellen darauf hin, dass eine schnelle und lange Aufwärtsbewegung laufen könnte.

erste Ziele

Gold zunächst > 2000

Silber um 50

das mit den "ersten Zielen" meine ich wirklich so. Das sind Ziele, die jetzt bereits erkennbar sind. Ich muss wirklich die Muster abwarten um später mehr sagen zu können.

Wichtig zu wissen:

diese beiden Ziele sind nicht direkt vergleichbar. Auch Gold wird die 2000 deutlich überschreiten, aber bei Silber sehe ich mehr im Chart (und damit sozusagen weiter), daher ist das Kurziel schon etwas mutiger. Geht auch bei Silber von Kurszielen über $60 aus und denkt Euch etwas entsprechendes für Gold aus. Nur gibt das die Elliott-Wellen Analyse von Gold noch nicht her.

Diese Analyse hat ein gewisses Risiko, weshalb man den Kapitaleinsatz für einen Trade begrenzen und den Trade gut managen sollte. In beiden Werten ist es noch möglich - aber inzwischen unwahrscheinlich, - dass sich die Korrektur noch einmal unter 32 bei Silber und 1700 bei Gold läuft.

Ich habe es so gemacht:

für das Gesamtrisiko aller Trades ist insgesamt maximal 5% vom Depotvolumen vorgesehen. Werde ich vermutlich nicht ausschöpfen, lieber Stopps nachziehen

bisher 1% Risiko für einen Trade in Gold und 1% für Silber eingegangen

Stopp jeweils relativ eng. Die erwartete Bewegung wird vermutlich recht dynamisch laufen.

Aufgrund meiner Lage muss ich ohnehin bald versuchen, den Stopp baldmöglichst auf break even zu ziehen. Normalerweise würde ich etwas mehr Luft geben. Geht jatzt aber nicht anders :(

Spätere Pyramidisierung ist vorgesehen.

Mist, ich muss aufhören.

Grüße

FAL

Featured Replies

Geschrieben

Für mich sieht so so aus, als wollte der Markt erstmal wieder die 26,xx antesten.

Macht für mich auch so den Eindruck, aber beziehst du deine Aussage jetzt auf Elliot Regeln oder auf andere TA / PA Gesichtspunkten begründend ?

Geschrieben

Nö, mit Elliot hab ich nix am Hut. Schaue mehr auf Priceaction, Level und die Schmerzen.

Und wenn nach Elliot eine Welle XYZ starten soll, dann muß da langsam mal was kommen. Oder warten die ein 1/2 Jahr und wenn die Welle egal von wo dann kommt sagen die: Bingo da ist unsere Welle, Treffer! ?

Kenne genug, die in Gold und Silber long sind, hat ja auch jeder Guru die letzten Jahre gepredigt.

Nur, wenn das weiter so geht, schmeissen auch bald die allerletzten Weltuntergangspropheten das Handtuch.

Es sei denn die erwartete Welle kommt. mocking.gif

Just mi 2 Cents.

Geschrieben

Nö, mit Elliot hab ich nix am Hut. Schaue mehr auf Priceaction, Level und die Schmerzen.

Dachte ich mir doch, habe mit Elliot auch nicht viel zu tun, das Regelwerk erfordert einfach zuviel Zeit und lässt imho dadurch auch zuviel Interpretations Spielraum.

Aber ich denke auch, dass ich diese für mich gefühlten 2056 Ausnahme und Korrekturregeln nie richtig begriffen habe, das 12345 und abc ist ja recht einfach, aber danach fängt der Spaß ja erst richtig an....

Naja, jedem das seine.

Und wenn nach Elliot eine Welle XYZ starten soll, dann muß da langsam mal was kommen. Oder warten die ein 1/2 Jahr und wenn die Welle egal von wo dann kommt sagen die: Bingo da ist unsere Welle, Treffer! ?

Das Gefühl habe ich auch immer wieder, aber Elliot und Fibonacci können m.M.n. bei richtiger Anwendung recht mächtige Werkzeuge sein,

ich würde nur mal gerne jemanden kennenlernen der diesen Ansatz auch Live, vllt. sogar Intraday tradet.

Ich interessiere mich für Elliots nicht mehr großartig, u.a. weil ich auch immer nur bereits fertige und bezifferte Charts entdecke.

Desweiteren macht mich diese Wellenzählerei und ständige Regelkontrolle ganz wuschig in meine kleinele Köpfele.

Na schauen wir mal, wie der Markt in 3 Monaten aussieht.

Geschrieben

Na schauen wir mal, wie der Markt in 3 Monaten aussieht.

Und dann malen wir die Wellen rein .lines.gif

rumpel.gif

LONG gehen , JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZT

prayer.gif

KB

Geschrieben

ich würde nur mal gerne jemanden kennenlernen der diesen Ansatz auch Live, vllt. sogar Intraday tradet.

Dann oute ich mich mal dazu...

Genau genommen versuche ich es seit ca. einem halben Jahr. Da ich sowieso schon ein Fan von Harmonic Patterns bin und diese Meiner Meinung nach sogar Besandteile der Wellen sind. Ich halte mich allerdings nur an die Grundregeln, d.h. wenn es komplex wird lasse ich die Finger davon. Meine Trefferqoute konnte ich damit seitdem deutlich steigern. Mein bester Trade damit war auf Tagesbasis Long EURUSD am 13.11.12 bei 1,2671, direkt am Ende der Welle 4. Ausstieg bei 1,3333 am 22.01.13 = 662 Pips ... schmerzfrei shocked.gif

• 5 Monate später...
Geschrieben

SLV lebt , jemand dabei ? KB

Bin im Gold Long, seit 8.8. um 16:07 (1299 USD).

Grund war der junge Aufwärtstrend auf Tagesbasis, Einstieg dann in grössere Korrektur von mehreren Tagen (nach dem Hoch am 23.7.) und konkret dann der junge Aufwärtstrend auf Stundenbasis.

Lutz

Geschrieben

Bin im Gold Long, seit 8.8. um 16:07 (1299 USD).

Grund war der junge Aufwärtstrend auf Tagesbasis, Einstieg dann in grössere Korrektur von mehreren Tagen (nach dem Hoch am 23.7.) und konkret dann der junge Aufwärtstrend auf Stundenbasis.

Lutz

Auch schön. :-)

Mal gucken, ob es weiter in den Norden geht , genug Luft liegt ja noch über uns .

Grüße

KB

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Letzte Meldung vor 2 Jahren. (Wer da gestorben ist, den haben die Würmer schon weitgehend weggeputzt.)

Meine ganz ernsthafte Frage:

Gibt es hier Experten, die EW ständig, routiniert und zielbewusst einsetzen? Ich zähle mich dazu.

Geschrieben

Ich hoffe dass hier wieder frischer Wind weht, bin zwar kein Experte, das Thema interessiert mich aber schon.

Wünsche dir, dass hier genug Teilnehmer zusammenfinden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.