StefanBu Posted March 5, 2012 Report Share Posted March 5, 2012 (edited) Im letzen Traders' hat jemand ein Forextradingsystem vorgestellt (Seite 58), welches ich mal für den Maran programmiert habe. Die Performancedaten des Authors kann ich allerdings nicht nachvollziehen :-(Wie auch immer, es ist gut geeignet, um zu zeigen, wie man den Maran programmiert. Forex Breakout Trading: Input: P1(0.0003) Var: HH(0),LL(0) HH = Highest(High[1],15) LL = Lowest(Low[1],15) {Entries} If Close > HH Then Buy Close + P1 Stop If Close < LL Then Sell Close - P1 Stop {Stop loss} If Close < LL Then Exitlong If Close > HH Then Exitshort {Takeprofit} If Close > HH + (HH-LL) Then Exitlong If Close < LL - (HH-LL) Then Exitlong Edited March 5, 2012 by Henrik Code in Code-Tags gesetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted March 5, 2012 Report Share Posted March 5, 2012 Die Performancedaten des Authors kann ich allerdings nicht nachvollziehen :-(Nichts gegen einfache Systeme, aber wenn dieses laufen würde, dann habe ich bei meinen früheren programmierten gefühlten 100 Systemen des gleichen Kalibers einiges falsch gemacht Wie auch immer, es ist gut geeignet, um zu zeigen, wie man den Maran programmiert.Ich habe den Maran nicht drauf, sonst könnte ich es selber ausprobieren. Daher frage ich: Verstehe ich es richtig, dass bspw. ein ExitShort nur Shortpositionen schließt und im Falle einer offenen Longposition nichts macht? Wenn das der Fall ist, dann dürfte in der letzten Zeile jedoch ein Copy/Paste-Fehler sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted March 5, 2012 Report Share Posted March 5, 2012 Nichts gegen einfache Systeme, aber wenn dieses laufen würde, dann habe ich bei meinen früheren programmierten gefühlten 100 Systemen des gleichen Kalibers einiges falsch gemacht Wie nur 100 hehee ich hab bestimmt schon Tausende Systeme in den Maran reingehackt erschreckend wie viele davon in den Müll fliegen Den Code hab ich mal berichtigt ;-) Input: P1(0.0003) Var: HH(0),LL(0) HH = Highest(High[1],15) LL = Lowest(Low[1],15) {Entries} If Close > HH Then Buy Close + P1 Stop If Close < LL Then Sell Close - P1 Stop {Stop loss} If Close < LL Then Exitlong If Close > HH Then Exitshort {Takeprofit} If Close > HH + (HH-LL) Then Exitlong If Close < LL - (HH-LL) Then Exitshort LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Wie nur 100 hehee ich hab bestimmt schon Tausende Systeme in den Maran reingehackt erschreckend wie viele davon in den Müll fliegen Aber du hast sie nicht in einem Magazin veröffentlicht Bekommt man als Autor eigentlich Geld oder lediglich "Anerkennung"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Also im Traders' gibt es kein Geld, wenn man für die einen Artikel schreibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
systemtrader Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Aber du hast sie nicht in einem Magazin veröffentlicht Bekommt man als Autor eigentlich Geld oder lediglich "Anerkennung"? Hab sie nicht veröffentlicht aber viele der Systemideen die im Müll gelandet sind kommen von da Und Geld bekommt man so weit ich weiß nicht anerkennung liegt im Auge des betrachters ;-) LG ST Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 siehe auch hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 siehe auch hier Hehe, ja. Die fragen mich auch alle Nase lang, wann ich denn wieder einen Artikel schreibe. Nur irgendwie stand da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag, so dass ich mich da bisher nicht zu durchringen konnte. Da kommt (wenn alles glatt geht) eher was Größeres - mehr wird aber nicht verraten . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts