Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trade of the Day

Geschrieben

Hi Leute,

ich finde ein "Trade of the Day" Thread fehlt noch in diesem Forum. Hier kann jeder seinen (oder mehrere) Trades des Tages posten. Der Trade sollte eine Besonderheit aufweisen, am besten eine, aus der man etwas lernen kann. Es geht hier nicht darum seinen größten Tageswinner der Welt zu präsentieren. Der Trade des Tages kann nämlich auch ein Looser sein. Ein Trade bei dem man sich besonders doof oder halt besonders gut angestellt hat und auf den man stolz ist. Wie gesagt, das kann auch ein Looser sein.

So, ich hoffe, ich habe mich mal wieder unverständlich genug ausgedrückt.

Was meint ihr?

• Antworten 93
  • Aufrufe 15,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, da es bislang keine Einwände gab, lege ich mal los:   Am Freitag plöppte die Aktie PWRD auf meinen Schirm. Premarket lag die Aktie mit gut 30% vorne, Grund waren Earnings die am Vorabend postmarke

• Super Idee. In der Nachbetrachtung ist mir aufgefallen, warum ich mich habe verleiten lassen den SL ausser Plan nach zu ziehen. Ich habe ein Setup auf dem 4h handeln wollen. Den Entry mache ich aber

• Ich poste ja bei den Trades lieber die Dinge die nicht geklappt haben...   Vola ist neben vielen anderen Talenten auch Ausnahme Scalper de Luxe...   Einstieg Short fast gut -> Markt dreht "extrem"

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

So Leute,

da ihr keinen mehr macht, mache ich mal einen:

Heute wollte Dr Horton (DHI) die Anleger mit Zahlen "beglücken". Nein, Dr Horton ist kein Kosmetikhersteller oder Implantathersteller für ..., wie der Name vermuten liesse, sondern eine Baufirma aus Texas. mocking.gif

Der Bausektor in US hat dieses Jahr den S&P ordentlich outperformed.

Um 16:00 unserer Zeit sollten die Zahlen auf einer Telefonkonferenz präsentiert werden und somit lag der Bull ab 16:00 auf der Lauer.

DHI_11_12_12.PNG

Die Aktie hat seit Eröffnung nicht viel gemacht, wie man sieht, und ich war eigentlich aufgrund der Stärke im Daily auf long eingestellt, dh wenn die Aktie nach 16:00 nach oben ausbricht, bin ich long. Soweit der Plan.

Plötzlich kommen dicke Sellorder auf dem Tape und dank dem bisherigen Training möchte ich short sein.

S1:

der Kurs ist leider schon unter dem Tagestief, kommt aber nochmal ca. 10Cent zurück und ich kann einsteigen.

Das ist wie, als wenn der Bus vor deiner Nase wegfährt, der Fahrer sieht dich aber im Rückspiegel und hält nochmal an um dich einsteigen zu lassen. Busfahrer sind aber nicht immer so nett, die Börse auch nicht.

In dem Fall hat es geklappt, ich "sitze" kaum und schon geht die Post ab.

Ich liebe diese Trades, kaum ist man drin, läuft es sofort wohin es soll, kein langes Rumgehampele usw.

Es läuft zügig zu meinem Target, aber nur fast, die Order wird um wenige Cent verfehlt und plötzlich wird das Tape sehr bullisch.

Den Profit möchte ich mir nichtmehr nehmen lassen und ziehe den SL eng nach. Beim nächsten Pullback schliesse ich die 1/2 Position, sicher ist sicher.

Beim nächsten Downmove bin ich noch drin und am 1.IP schliesse ich den Rest und bin flat.

Die Aktie ist ja noch schwächer als ich dachte, hängt evtl auch mit der allgemeinen Marktschwäche im Moment zusammen, viele gute Werte drehen und die Jahresgewinne werden gesichert.

Ein Paradies für Daytrader!

S2:

nochmal short beim Pullback, den muß man aber nicht machen, weil nicht so dolle vom CRV her, aber zum Glück ein Gewinner, ich bin erstmal satt für heute, was DHI angeht.

Bin danach auch erstmal zum Training, Trader müssen ja schliesslich fit bleiben mocking.gif und kriege garnicht mit, dass die Aktie noch ein Downleg macht, naja eh sehr ungwöhnlich.

Ich hätte es eher nochmal auf der Longseite probiert, aber dafür sehe ich rückblickend kein Setup.

Bleibt noch zu sagen, nach den Zahlen um 16:00 riss DHI den gesamten Bausektor mit runter und man sollte meinen die Zahlen seien grottenschlecht gewesen, dem ist aber nicht so, eher das Gegenteil.

Habe jetzt nach Börsenschluß nix negatives gefunden, die Zahlen waren phantastisch, bestes Ergebnis seit 2006, starke Umsätze usw.

Nur was nützt es, wenn die Priceaction eine andere Sprache spricht, als die Fundamentals?

Die Reaktion auf die News sind maßgebend und nicht die News selbst.

Das gilt eigentlich für alle Märkte, Forex, Indizes usw.

So das wars erstmal wieder für heute und das nächste Mal zeige ich euch, wie man so ein Momentum größer tradet, muß ich aber selbst erst noch üben. mocking.gif

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

so schnell ist wieder ein Jahr rum, Zeit dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen!

Heute war Brückentag in Amiland (Blackfriday), hatte daher keine großen Erwartungen, aber es war der beste Tag diese Woche für mich, Börse halt .mocking.gif

Zeige euch den Tiffany Trade: TIF vor 3 Tagen mit Earnings, starke Zahlen, nach dem Motto "wenn wir nicht wissen wohin mit dem Geld, dann kaufen wir Klunker".

Aktie war an Tag1 stark, fand aber keinen guten Entry, vorgestern ging es seitwärts, auch kein Trade, gestern Feiertag, auch kein .... klar ;-), so dann heute:

TIF_11_29_13.PNG

Daily:

TIF_11_29_13_Daily.PNG

Aktie nach Eröffnung erstmal schwach, fällt aber in schönen Support, da konnte ich nicht wiederstehen und bin long bei 88$. Würde dieses Setup allerdings nicht in einer X beliebigen Aktie handeln, das geht oft in die Hose.

Besser wo die Fundamentals stimmen bzw die Aktie schon bewiesen hat, das sie stark ist.

Da ich heute keine großen Erwartungen hatte, hab ich früh was eingetütet, ab da war der Trade free.

Was Entry und Exit angeht sieht der Trade perfekt aus, isser er aber nur bedingt.

An normalen Tagen hätte ich statt Teilexit eher was nachgelegt, als die Aktie bewiesen hatte, dass sie heute nach oben will.

Schöner Exit ne? Ich weiss ja nicht, wer da oben kauft, ich bin da oben auf der Verkäuferseite, das Ding ist gelaufen für heute. Der sauberste Move, den ich heute gesehen habe.

Achja: der Trade brauchte einige Zeit bis er anlief, das ist mental nicht immer einfach, aber ich hatte einen guten Entry, das CRV paßt und war mit anderen Trades beschäftigt, somit keine Zeit um Dummheiten bei diesem Trade zu machen.

Hab 20ct riskiert und bekam gut 1,70$ raus, kann man nicht meckern.

Poste die Tage noch ein paar Trades, wenn Interesse besteht.

Geschrieben

Klar besteht Interesse, wir lieben Deine kurzen und knackigen Trade Beschreibungen, sie sind realistisch und nicht vom Typ "Das Perfekte Setup gefunden zu haben"

Das ist mal was ganz neues im Netz laugh.png und macht jeden Deiner Trades so lesenswert :top:

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Moin,

kein Trade, vielmehr ein "Chart of the day" bzw. week.

http://www.finviz.com/quote.ashx?t=ICPT&ty=c&ta=1&p=d

Schöne 1000% in 2 Tagen.

Glaub, die haben ne Pille, die dich sofort um 20 Jahre jünger macht, irgendwie sowas.

Also, wenn die T-Aktie mal so explodiert, dann sind alle wieder im Gewinn. mocking.gif

Geschrieben
  • Autor

Nee, glaub nicht, die haben eine Lebermedikament.

Marijuhana Stocks laufen wegen der Freigabe in einigen Bundesstaaten, die Leute sollen ja Schlange stehen vor den Läden. mocking.gif

Ströbele sei Dank: "Gebt das Hanf frei".

Sind aber alles Pennies, was ich so sehe.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

heute mal ein Trade vom Donnerstag, FB übernimmt Whatsapp für 19Mrd$.

Die Welt zerbricht sich den Kopf, ob dieser Deal sinnvoll ist oder halt zu teuer.

Hatte ja angekündigt, dass ich es lieber den Markt entscheiden lasse, ist einfacher und lukrativer!

FB_02_20_13_TN.PNG

Nach dem Open ist FB erstmal schwach und konsolidiert dann ca, für eine Stunde um 66,50$.

Nach meinem Denken und Regeln ist das short, heisst beim Breakout nach Süden will ich short sein mit Targets von 65 und 64, erstmal.

1)

Sehe heftiges Selling und bin short, beim Break unter 66,40 möchte ich adden. Doch 66,40 hält und ich interpriere die fetten Prints auf dem Tape als Bidbuyer, Mist.

2)

Ich will raus, doch da kommt schon ein heftiger Pop und ich werde ausgestoppt. Gehe sofort long, weil jetzt weiss ich dass die Buyer die Oberhand gewinnen (absorbierten alles unter 66,50). Ich wußte schon vor den Trades, dass 66,50 heute der key werden könnte, 66,50 war der Key!!!

3)

Die geduldigen Trader warten auf das Pullback bei 66,50. Chart ist 5min, also hatte man locker ein 1/4 Stunde Zeit seine Order einzugeben und das richtige zu tun! Bei Target 70$ und 10ct SL ein CRV von 35, oh my word!!!

Hätte hier noch viel agressiver werden sollen, ok beim nächsten Mal. shades.gif

Dieses Setup wird wiederkehren.

Es gibt jetzt nichtmehr viel zu tun, weil ich weiss, dass wenn der Zug eimal in Fahrt kommt, dann sollte es zügig nach Norden gehen.

4)

69 ist mein Target und bei Erreichen bin ich flat, auch wenn 70 besser gewesen wäre, naja.

An anderen Tagen ist 69 auch besser, aber nicht heute in FB, superstark das Teil.

So wurde aus einem Shortbias ein Longtrade, wie ihr seht. Der Markt zeigt mir, wohin die Reise geht, ich muß ihm "nur" folgen. Der Markt kann die Fundis besser beurteilen als ich. Allerdings sind Fundamentals wichtig für mich, weil sie sorgen für mehr Bewegung.

Ein sehr ähnliches Setup gab es Freitag in SWY, plötzlich heftiges Bidbuying, 10min später kamen Übernahmegerüchte auf und die Aktie ging sehr schnell 2$ höher, habs leider etwas vermasselt.

Aber ich lerne jeden Tag dazu und werde immer weniger Geld auf dem Tisch liegen lassen, einfach weil ich in Situation XY das Richtige tue, ohne Bias, weil das schadet mir nur, sehe es jeden Tag in der Auswertung!

Wer diesen Bias und Egomist ablegen kann, der kann ein hohes Level erreichen, davon bin ich zutiefst überzeugt!

btw: der FB Trade war Trade of the week bei SMB, einiges wird euch bekannt vorkommen. Aber den Trade habe ich so gemacht wie beschrieben und wenn der Markt zu einem spricht, dann verstehen ihn viele ähnlich. Wobei ich auch schon viel von SMB gelernt habe. Allerdings war einer von smb bei 67,70 short, kam für mich aber nicht in Frage. Man kann sich immer Inspirationen holen, aber Du mußt Dir den Trade zu eigen machen, sonst klappt es nicht! Oder anders gesagt: Tradingideen sind immer willkommen, aber Du darfst den Trade nur durchführen, wenn er für dich einen Sinn ergibt!

SMB Trade Review:

http://smbcap.wistia.com/medias/kpp5dmy7mq?wemail=XYZ

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So, wird mal wieder Zeit für ... genau!

SPY_04_15_13_TN.PNG

Trade heute im Spy (S&P), erst long dann short. Wollte mal zeigen, wie oft Kleinigkeiten das Tagesergebnis beeinflussen.

Wollte bei 181,50 raus, Low war aber bei 181,51 und bekam dadurch einen sehr schlechten Exit.

Besser wäre 181,60 gewesen, der Rest ist für andere.

Interessant war, wie sie den Markt manipulierten: als der Spy fiel sah man einen brennenden abstürzenden Helicopter im US TV, angeblich abgeschossen über der Ost-Ukraine, Kriegstangst, Hilfe, Panik.

Danach kam der Bounce, als die Bigboys ihre gewünschten Kurse hatten. Von dem Heli spricht mittlerweile keiner mehr. Ich glaube, das waren alte Bilder aus Syrien.

Aber wie kriegt man sowas ins TV? Tja, das müßt ihr die Jungs mit den dicken Taschen fragen!

Die wissen, wie das Spiel gespielt wird!

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

heute ein Trade, den ich Dienstag in $HTZ gemacht habe, "Trade of the week" würde ich sagen, was das RR angeht.

$HTZ hatte 2 Tage zuvor gemeldet, dass sie Probleme mit ihrer Bilanz haben, Earnings verschoben usw., nicht gut.

Die Aktie fiel schön 3 Tage lang, wird sind an Tag 3.

Wie im Chart zu sehen, war ich erst bei 26,50 short, der Trade lief auch gleich an, wie ich es mag.

Aber bei 26,40 war Schluß, die Aktie wollte einfach nicht tiefer. Man spürt es noch intensiver, wenn man positioniert ist.

Sah einen Bidbuyer bei 26,40 und weiterhin wollte die Aktie nicht tiefer, sehr ungewöhnlich in den heutigen Märkten, nichtmal ein Cent drunter. Short gecovered, war eh schon zu lange drin und dann auf long gedreht, weil ich mir dachte "das Ding will nicht unter 26,40 und Du riskierst vllt 3Cent, was gibt es Besseres vom RR".

$HTZ zog nach Longentry sofort an und stieg 80CT, macht 26R (theoretisch, bin ja etwas früher raus, aber 15R waren locker drin, wie ihr seht). 26R sind im Daily kaum zu erreichen, vllt mal nach Monaten oder Jahren,

hier ging das in 2 Stunden, das das schöne am Daytrading lol.

Hätte aber noch adden sollen, als der Trade anlief, das war der Fehler. Ein guter Trade läuft zügig an und wenn deine These vom Markt bestätigt wird, dann mußt Du adden, zumindest in meinem Trading.

Dauert der Trade zu lange, dann wird das meistens nix, aber wenn er so schön anläuft, dann mußt Du groß werden.

Wer bietet mehr wie 26R?

Wünsche euch ein schönes Weekend!

HTZ_06_10_14_TN.png

Geschrieben

Cooler Trade, schön auch zu sehen, wie die 200EMA getestet wird, insofern kannst Deinen Trade auch gut als BounceBack von derselben sehen . Auch die anderen Trades oben : DoubleThumbsUp !

Wie findest Du die Tradegelegenheiten ? Nutzt Du einen Screener /News .......?

Wie auch immer ...jedenfalls : Vielen Dank für´s posten .

KB

Geschrieben
  • Autor

Danke KB!

Ja, hatte vergessen zu schreiben, dass der EMA200(D) Bounce mit zum Setup gehört, aber nur ein weiteres Indiz, Key war 26,40 imho.

Aber bitte so einen Müll (fundamental) nicht swingen, Freitag standen wir nämlich wieder bei 26,50.

Bekanntlich trade ich ja überwiegend was in play ist, das ist mein Hauptfilter.

Spiele aber mit dem Gedanken einen Screener zu bauen, weil ich sonst zuviele gute Setups verpasse.

So gab es ZB in $LVS am selben Tag ein ähnliches Setup, sah es aber erst später.

Geschrieben

........der EMA200(D) Bounce mit zum Setup gehört, aber nur ein ............

Persönlich finde ich, dass die EMA200(Daily) im Aktienmarkt die meiste Beachtung findet . Früher hatte ich der Bedeutung auch im FX getestet aber mit keinem oder sehr wenig Erfolg .

Spiele aber mit dem Gedanken einen Screener zu bauen, weil ich sonst zuviele gute Setups verpasse.

Ein hoch interessantes Thema ... inzwischen gibt es kostenlos wohl nur noch den Screener von http://www.freestockcharts.com/platform/v1 mit einem wirklich guten Angebot (im Vergleich zu anderen und natürlich auch bestimmten Einschränkungen) . Aber für US ist es ja ganz schön , imho .

KB

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

KBH_01_13_15_TN.png

Ich outperforme mocking.gif

...naja lasse eher wieder zuviel auf dem Gabentisch liegen. undecided.gif

Ausschlaggebend für den Downmove später in $KBH waren allerdings ein paar "Nettigkeiten" im Earningscall.

Denke, dass das auch den $SPY mit runterriss.

Geschrieben
  • Autor

HÄTTE so 20Rchen gebracht, war aber flat in dem Ding. gossip.gif

War aber ein Opendriveplay erstmal, dafür war ich fast zulange drin.

Der nächste Trade wäre dann bei 16,25 gewesen, als es da hielt (Spy fest zu der Zeit, also RW).

Dann stand aber der Earningscall an und da muß man sehr flexible sein.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Ui schon wieder ein Jährchen um!

Heute mal ein Hallo an alle Fans von "alles ist zu jeder Zeit eingepreist!".

Könnt ihr mir vllt mal SRPT und ESRX erklären? Waren das vllt nur Betriebsunfälle eurer Theorie? Ok kann passieren.

Die News in ESRX waren so heiss, dass es selbst einen Direktor überraschte und er anschliessend das Handtuch schmiess. mocking.gif

Ok, erlebt man auch nicht jeden Tag. Das toppt sogar noch VW, weil ich denke, dass das VW Desaster bestimmt ein paar Insider auf dem Schirm hatten.

Bin also immer noch kein Fan eurer Theorie, aber das kommt vllt noch. noidea.gif

Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

schreibe das mal hier rein, weil will den KB Thread nicht zuspamen, da geht es ja um was anderes.

Montag ist Feiertag in den USA, aber ab Dienstag nimmt die Earningssaison richtig Fahrt auf, wichtige Firmen werden bereichten, bzw. die Woche danach:

http://finviz.com/screener.ashx?v=151&f=earningsdate_nextweek,sh_avgvol_o200,sh_curvol_o500,sh_price_o5&o=-volume

Da kann man aus dem Vollen schöpfen, bzw. jetzt kommen die Tage wo man gar nicht alles traden kann, dagegen gab es vorher viele dünne Tage.

Hab mal KBs Beta als Filter eingesetzt, aber da passierte, was ich schon ahnte: bei Beta >1,5 bereits würde NFLX rausfallen und das wäre ein Fehler. Beta von 1 grenzt etwas ein, aber da würden im Moment Aktien wie CMG, AAPL und sogar FB rausfallen.

Geht also garnicht. Grund ist, dass sich der Spy im Moment etwas stärker wie diese Aktien bewegt und schon plumsen sie durch den Filter.

Das ist aber nur im Moment so und wird sich ändern.

Oder schauen wir mal nur auf das Beta: GRBK hat den 2. höchsten Betawert aber einen ATR von nur 0,36. Kenne die Bude nichtmal und das ist definitiv KEINE HighBeta Aktie.

Beta als Filter ist somit für mich uninteressant.

185 ist für mich im Spy Keylevel, mal sehen ob gute Earnings das Ding wieder nach oben hieven. sunglass.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.