In der letzten Finanztest war ein Bericht über die Möglichkeit, innerhalb seiner PKV den Tarif zu wechseln. Lt. Finanztest sollte man sich externe Unterstützung holen bzw. das durch Unternehmen wie Widge.de oder beitragsoptimierung24.de durchführen lassen. Hat das schon mal jemand versucht selbst zu machen bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen (oder anderen) Unternehmen?