Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo erstmal....

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wie ihr seht bin ich neu hier, und nicht nur hier sondern auch beim Traden, dh. ich beschäftige mich jetzt fast ein Jahr intensiv damit und wär froh wenn ich irgendwann mal soweit bin, dass ich konstant Geld damit verdiene, was zu dem Schluß führt dass ich bis jetzt nur Le(h)ergeld bezahlt habe. :cry:

Leider ist es ziemlich schwer von null anzufangen wenn man alles nur aus Büchern lernen kann, wär schön wenn man in der Bar um die Ecke mit Leuten reden könnte die etwas verstehn....

Ich hoffe dass ich hier das eine oder andere Problemchen mit euch besprechen könnte...

 

Lg JasonT

Featured Replies

Geschrieben

Hallo JasonT , herzlich Willkommen . :nictation:

 

Wo willst Du denn beginnen ? Welcher Markt interessiert Dich ? Was hast Du denn im oder aus dem ersten Jahr gelernt ? Hast Du Dir ein Ziel beschrieben oder sogar einen Plan gemacht ?

 

Kleinerbroker

Geschrieben

Hallo :)

 

Lehrgeld haben wir alle in irgendeiner Form bezahlt ;) Das ist sozusagen normal. Der eine hat viele Bücher gekauft, der andere sein Konto geerdet, und und und...

 

Was sind deine nächsten Ziele? Geld verdienen ist ja relativ. Welche Märkte möchtest Du handeln? Hast Du irgendeine Herangehensweise oder Vorlieben oder Abneigungen in Deinem ersten Jahr herausgefunden?

 

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich hab wie die meisten mit dem Dax - e6 begonnen, und mir gleich mal den billigsten Broker rausgesucht (CMC).

Bin aber in der zwischenzeit drauf gekommen, dass Aktien fast leichter zu traden sind, aber für Aktien ist CMC sicher nicht der richige Partner, viell. für die Deutschen, aber bei den US ist dann bald Schluss...

Zu den Aktien bin ich über die Next-Level-Trader gekommen ( Aurelius ist da auch dabei, und hier ja auch präsent).

Abgesehn dass es an meiner Basis noch viele Lücken gibt, die ich mit Eifer schließen will, bin ich immer noch dabei meinen Tradingstil zu finden.

 

Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen klingt so ja ganz schön, aber beim umsetztn fehlts schon noch ziemlich bei mir, gerade bei den Gewinnen werde ich bald nervös wenn sie dahin schmelzen, da fehlt mir schon noch das richtige Auge um zu erkennen wenn die Früchte reif zum Pflücken sind.twiddle.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heyho, ich bin derzeit auch vor allem aus zeitgründen auf "swing" trading von us aktien gegangen. Ich bin da derzeit mit dem service von investors.com und dem zugehörigen Buch "How to make money in stocks" ganz zufrieden.

Das ist zwar teilweise etwas sehr patriotisch aber mir sagte die Mischung eines fundamentalen und technischen Ansatzes sehr zu. Falls du es noch nicht kennst kannste dir das ja mal anschauen.

 

Ansonsten auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.