conglom-o Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Hallo Leute, habe derzeit enormen Stress mit Betfair und muss hier meinem Ärger mal Luft lassen. Immerhin ist TN nicht ganz unschuldig, dass ich da abhänge . Also kurz zum Hintergrund: ich hatte da bisher meinen Altersnachweis noch nicht erbracht und somit wurde mein Konto gesperrt. Folglich wollte ich mich da nun identifizieren und dazu bietet betfair zwei Möglichkeiten: 1. durch Übermitteln von Personalausweis und anderen Dokumenten2. durch Kreditkartenzahlung Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen für Variante 2 entschieden. Fröhlich das interne Formular aufgerufen, alles brav ausgefüllt und dann kommt das: "Nutzen Sie bitte nur Visa oder MasterCard." Dachte ich mir: Verdammte Axt - das habe ich doch. Schöne VISA Karte, die sonst auch funktioniert. Also mal fix den Support angeschrieben, da ich nicht einsehe, Geld für ein Telefonat zu bezahlen, nur weil die Ihre Verfahren bzw. Webseite nicht im Griff haben. Nach etlichen Mails kam dann der Hinweis, ich müsste die Kreditkarte erstmal in meinem Konto registrieren. Okay dachte ich, will ich das mal tun. Ist ja fix gemacht. Doch weit gefehlt. Kaum wähle ich den entsprechenden Menüpunkt an, erscheint folgendes: "Your account has been suspended. You are able to change your account profile only. All other functionality has been disabled on your account." Halten wir also fest:- Man kann bei Betfair (theoretisch) über eine Kreditkarte den Altersnachweis erbringen- dazu muss man die Karte registrieren- dies geht nur bei freigeschaltetem Konto- freigeschaltet wird erst bei Altersnachweis- dieser kann über eine Kreditkarte erfolgen- ... Ich gebe ja zu, dass ich das etwas verpennt habe am Anfang, aber trotzdem bin ich erstmal bedient. Da hätte man an deren Stelle auch kulanter reagieren können (bspw. Freischaltung für 2h so dass ich die Karte registrieren kann etc.). Wird halt das Geld demnächst abgezogen und nicht bei der EM verwettet. Selber Schuld, Betfair. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Erinnert mich an eine Asterix- Folge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Erinnert mich an eine Asterix- Folge. Wollte Obelix seine Visa-Karte bei Betfair registrieren, um den Altersnachweis zu erbringen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Wollte Obelix seine Visa-Karte bei Betfair registrieren, um den Altersnachweis zu erbringen?Ne ne, das spielte sich ein paar Abstraktionsebenen höher ab. Aber den Film kennt doch jeder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Wenn ich irgendwie helfen kann/ soll, sag Bescheid, 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted June 8, 2012 Author Report Share Posted June 8, 2012 Wenn ich irgendwie helfen kann/ soll, sag Bescheid,Das ist nett, Danke. Intervenieren ist aber nicht nötig. Mich würde nur mal interessieren, was die "Oberen" von Betfair zu der ganzen Story sagen. Schließlich gibt es ja die Funktion, sein Alter per Kreditkarte zu verifizieren. Geht halt nur nicht... Für die, die den Hauptmann von Köpenick nicht kennen, die Parallelen zu Betfair in Kürze: Schuhmacher Wilhelm Voigt braucht einen neuen Pass. Diesen gibt es aber nur, wenn er Arbeit hat. Arbeit hingegen findet er nur, wenn er einen Pass vorlegen kann. In der modernen Variante nutzt man dann halt Kreditkarten - so oder so bleibt es ein Teufelskreis. Habe jetzt allerdings nicht die Absicht, in Uniform bei Betfair einzumarschieren und denen dadurch nachzuweisen, dass ich älter als 18 Jahre bin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts