Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

... vielleicht lacht ihr mich jetzt aus, aber der Versuch macht klug:

Plötzlich steht in der Community oben nicht mehr tom-next usw., sondern "IPS Community"

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, ich kenne IPS Panels von Monitoren, aber irgendwie checke ich gerade nicht, was das sagen/bedeuten soll. Mein Hirn findet keine Verknüpfung für "tom-next -> IPS". Wo finde ich Informationen?

Ich danke euch schonmal für's Aufgleisen :)

• Upvote 1
Posted

Habe mich nur nicht getraut zu fragen.....

Denn heute morgen ist mir aufgefallen, dass auch das Logo im Tab irgendwie anders aussieht.

Ich nehme an, Hahn hat uns aufgekauft

Oder die Holländer laugh.png

Posted

Ja genau.

Sozusagen der Grundbaustein der Foren Software.

@Mods

Die Beitragszähler der Mitgliederr gehen nicht mehr.

Ist bisher heute so bei allen Usern gewesen. So ab 15 Uhr ist mir das aufgefallen.

Posted

jep, leider mußten die Tech-Admins aufgrund einer Sicherheitslücke völlig ungeplant ein Upgrade der Software machen. Dadurch funktionieren natürlich wieder die Custom-Erweiterungen nicht mehr.

Bitte alles (wie Vola & Jimboo) mitmeißeln, was nicht funktioniert yep.gif THX !

• Upvote 2
Posted

kaffee.gif

Bitte alles (wie Vola & Jimboo) mitmeißeln, was nicht funktioniert yep.gif THX !

idea.gif

lines.gif

Hinweis auf 2 Details :

Einmal :TN1.png

Und dann auch noch :

TN2.png

führt zu

TN3.png

Hab ich da eine Einstellung unbewußt & ungewollt verändert ?

"Früher ging das"

kaffee.gif

KB

• Upvote 1
Posted

Favicon wird ausgetauscht.

Wegen dem Popup - Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein neues Feature ist.

Wenn Ihr rausbekommt, wie das im Detail funktioniert, sagt Bescheid.

Hab ich da eine Einstellung unbewußt & ungewollt verändert ?

"Früher ging das"

kaffee.gif

KB

Einen einzelne Zeile markieren und kopieren?

Posted

Den Beitragszähler schauen wir uns als nächstes an.

In einigen Foren ist der Counter standardmäßig ausgeschalten.

Das soll verhindern, durch OT oder Spambeiträge den Zähler hochzutreiben.

Posted
Einen einzelne Zeile markieren und kopieren?

Hallo ,

ja

Denn ich glaube ( ! ...und weiss nicht, ob ich da nicht selber etwas verstellt haben kann == Hab ich da eine Einstellung unbewußt & ungewollt verändert ? "Früher ging das") ,

dass ich in der Vorgängerversion ein beliebiges Fragment eines Post durch Markierung identifizieren konnte um dann den Favicon "Zitat" (soweit ich mich erinnern kann)

zu nutzen . Damit wurde dann nur das markierte Fragment in Quote gestellt...aber auch gemeinsam mit der Referenz Beispiel : "Evanescence sagte am 15 June 2012 - 09:52 PM:" .

Heute hingegen wird der gesamte Text automatisch eingefügt und nicht nur das Fragment, auf das man sich beziehen möchte . Es wirkt also der Favicon "Mehrfachzitat" genauso

wie der "Antworten"

..... nochmals .... so glaube (!) ich . Aber da oft die Ursache an der Tasta sitzt ......sind kleineBroker da lieber etwas vorsichtig, bevor sie der Software die "Schuld" geben .

KB

Posted

In einigen Foren ist der Counter standardmäßig ausgeschalten.

Das soll verhindern, durch OT oder Spambeiträge den Zähler hochzutreiben.

Gebt es zu:

Das Tool habt ihr doch wegen Licens und mir erfunden.

Wir beide brauchen dann aber noch eine Liste, in welchen Threads sich das Hijacken vom Zähler her lohnt und in welchen nicht.

Gerne auch per PN :laugh:

Posted

Ich war ein paar Tage nahezu komplett *off*.

Bitte entschuldigt, dass wir quasi ohne Vorwarnung das Upgrade durchgeführt haben. Übrigens: Auch das Moderatorenteam war nicht eingeweiht.

Zum Hintergrund: Soweit wie mir aktuell bekannt ist (Details bekomme ich später) wurde versucht, dass Forum von außen lahmzulegen. Ob gezielt oder zufällig muss noch analysiert werden.

@all - bitte alle Bugs und Fehler reporten, damit wir sie zeitnah fixen können.

Wie ronner bereits schon gesagt hat, wären vor allem die von uns entwickelten add-ons betroffen. Wie ich der internen Bugtrackingliste entnehmen kann, sind wir aber schon mit den meisten Themen durch.

RE: IPS = Invision Power Service = der Hersteller der Software.

Wenn es zu einem Upgrade kommt, werden alle Individualdateien durch die Standardinstallation ersetzt. Das führt u.a. dazu, dass das Logo und Favicon so aussehen, wie in der Defaultversion der Forensoftware.

Eine feindliche Übernahme hat also nicht stattgefunden ;-).

Dennoch danke für Eure Aufmerksamkeit.

Wir wissen das sehr zu schätzen.

Posted

Gebt es zu:

Das Tool habt ihr doch wegen Licens und mir erfunden.

hrhrhr.gif travolta.gif

Interessanter Gedanke. Aber ich glaube, diese Einschränkung gab es schon immer.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...