Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der große Coup - Geld verdienen mit Futures und CFD

Geschrieben

Hallo Forum,

in meiner letzten Urlaubswoche habe ich mich endlich etwas intensiver mit der Börse und (Day-)Trading beschäftigt. Neben zwei Büchern habe ich auch das Internet genutzt und bin daher auf diese Webseite aufmerksam geworden.

Nun wieder daheim, dieser Thread.

Ich möchte langfristig, wie wahrscheinlich jeder hier, mit Futures Geld verdienen. Durch mein Studium und meinem jetzigen Beruf halte ich mich generell für clever und kaltschneuzig genug. Aber die Zeit wird mich (wahrscheinlich) auch etwas belehren.

Da ich das Glück habe ein Risikokapital von > 50.000 Euro bereitstellen zu können, möchte ich hauptsächilch mit Futures handeln, die Gründe sollten klar sein.

Für kleine CFD Positionen habe ich mir bei IGMarkets ein Demokonto eröffnet, welches ich ganz nett finde. Die "Software" bzw. Webseite verstehe ich.

Bei IB sieht das anders aus, mit TWS komme ich noch nicht so ganz zu recht. Gibt es hier ansonsten gute Alternativen für den Futurehandel? Ggf. sogar direkt die Bank comdirect?

Ich möchte gerne Intraday handeln, dass sei noch angemerkt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere nützliche Tipps für mich.

P.S.: Ich trade, wenn es denn dann soweit ist, nach "Technischer Analyse".

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Don Vito

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Sehe ich es richtig, das MT nicht Multimonitorkompatibel ist, es sei denn, ich "ziehe" das Hauptfenster über mehrere Monitore?
Geschrieben
Siehst du richtig, allerdings gibt es dafür Lösungen - suche grade den Thread.
Geschrieben

Sehe ich es richtig, das MT nicht Multimonitorkompatibel ist, es sei denn, ich "ziehe" das Hauptfenster über mehrere Monitore?

Jop, aber du kannst mehrere Instanzen von MC gleichzeitig starten und auf dem gleichen Konto laufen lassen. Quasi für jeden Bildschirm eine Instanz zB.

Geschrieben
  • Autor

Jop, aber du kannst mehrere Instanzen von MC gleichzeitig starten und auf dem gleichen Konto laufen lassen. Quasi für jeden Bildschirm eine Instanz zB.

Perfekt!

Der MT macht sich ganz gut, lässt sich auch optisch ganz gut anpassen.

@conglom: Software/Broker lies sich aus den vorherigen Posts entnehmen (Active+MT4/5 und IG Markets)

Danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.