Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie alt ist die tom-next.community ?

Featured Replies

Geschrieben

Der Chief ist ziemlich busy zur Zeit...

...so ganz einfach läßt sich die Frage aber auch nicht beantworten.

Es gab ja noch eine Vorgeschichte zu Tom-Next. Wer mag kann dort mal blättern und findet noch einige bekannte Namen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir mit ca. 800 Usern 2006 von dort gekommen und haben als Tom-Next relaunched.

Geschrieben

Es gab ja noch eine Vorgeschichte zu Tom-Next. Wer mag kann dort mal blättern und findet noch einige bekannte Namen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir mit ca. 800 Usern 2006 von dort gekommen und haben als Tom-Next relaunched.

Die Frage aber nach der Tom-Next Community mocking.gif .

Geschrieben

ich hab jetzt noch mal gewissenhaft und gründlichst nachgeforscht und habe berechtigte Hoffnung, das ich das korrekte Launchdatum eruieren konnte.

Da sowieso der Chief immer das letzte Wort hat, zieh ich mich damit aus der Affäre ^^. Es müßte also der 14.11.07 sein wenn man rein Tom-Next betrachtet.

Eigentlich -und ich nehme Kritik da gerne auf mich- müßte ich es aus dem Kopf wissen.

Da dieser aber heute mehrfach von wildausschlagenden Patschehändchen eines Kleinkindes getroffen wurde, bin ich entschuldigt und verweise sowieso immer auf den Chief als letzte Auskunftsstation. #

Und wenn er es nicht weiß, auf Eve, der dann kilometerweise Logs durchschauen muß ^^

Geschrieben

ich hab jetzt noch mal gewissenhaft und gründlichst nachgeforscht und habe berechtigte Hoffnung, das ich das korrekte Launchdatum eruieren konnte.

Da sowieso der Chief immer das letzte Wort hat, zieh ich mich damit aus der Affäre ^^. Es müßte also der 14.11.07 sein wenn man rein Tom-Next betrachtet.

Ist der Avatar deines Links ein Passfoto vom Chief ? laugh.png

Geschrieben

ein Fehler aus Jugendtagen wohl grin.gif

Wobei die Mütze durchaus einen hohen Qualitätsanspruch erkennen lässt.

Und der Bart wiederum durch hohe Individualitätsansprüche gekennzeichnet ist.

btw.

Wenn man den Umzugslink aus dem 1sttick Forum nimmt, kommt man übrigens direkt auf die Seite von Tom.Next (Startseite Forum)

Wenn man aber per Google Tom-Next sucht, kommt man immer auf die in meinen Augen umständliche Tom-Next Seite

(bei der zwar steht, dass man in wenigen Sekunden weitergeleitet wird, wenn man alllerdings dann keinen Button drückt,

passiert gar nichts - zumindest nicht bei mir

Das finde ich für Neubesucher schlecht gelöst - Eve erschlägt mich jetzt vielleicht laugh.png

Ist das so gewollt ?

Die Seite, nicht das Vola erschlagen vola3.gif

Geschrieben

Vola könnte einen kleinen Kurs über Clickable bekommen. Kostet aber.

(Da wir ja eine Affiliate Kooperation haben - fast gratis.)

Deutsch --> Klickwegnetze

Geschrieben

Bzw. der 06.06.2006 wenn man den Vorgänger mit einbezieht. Ich gehe da jetzt mal vom Datum der Erstellung aus. Lag ich mit dem 07.06.2006 ja gar nicht so schlecht. Letztendlich muss aber eh El Cheffe entscheiden, wann er meint, dass wir Geburtstag haben :band:.

Geschrieben

Das waren noch Zeiten, gell ronner ;-).

Von den Usern der ersten Stunde sind nicht mehr so viele übrig geblieben bzw. schreiben unter anderen Nicknames.

Ist der Avatar deines Links ein Passfoto vom Chief ? laugh.png

Yep. Wegen diverser Anfeindungen musste ich mehrfach die Identität wechseln.

Es gab aber nicht nur Negatives zu berichten.

Nach der Aufnahme in das Zeugenschutzprogramm für Forenbetreiber konnte ich mir dann sogar noch eine Verjüngungskur leisten.

Die daraus resultierende Erfolgsstory wurde übrigens durch ein anderes Medium inzwischen gewürdigt. Also nicht nur dort hatte ich meine Finger im Spiel.

Wobei die Mütze durchaus einen hohen Qualitätsanspruch erkennen lässt.

Und der Bart wiederum durch hohe Individualitätsansprüche gekennzeichnet ist.

yep.gif

Ist das so gewollt ?

Nein. Natürlich nicht.

Der Re-Direct war bis vor kurzem aktiv.

Wir arbeiten gerade an dem Relaunch der Startseite. Das es nicht zügiger voran geht, liegt an mir. Ich habe zu wenig Zeit, dass konzeptionell zu betreuen und voran zu treiben.

Kommt aber noch im Laufe des Jahres.

RE: Birthday - es dürfte der 14.11.2007 gewesen sein. Die Entscheidung, auf der "Grünen Wiese" zu starten fiel etwas früher - genau gesagt am 15.08.2007.

Der offizielle Tom-Next Welcome Thread ist allerdings abhanden gekommen.

Ich frage Eve mal, ob wir den aus einem Backup restoren können.

Der Chief ist ziemlich busy zur Zeit...

Bedauerlicherweise ...plorar1.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.