Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gabriel (SPD) befürwortet Vergemeinschaftung der Schulden

Geschrieben

Ich werde wahrscheinlich erst mit 70 in Rente gehen (wenn überhaupt) und der babbelt was davon dass ich die Schulden der anderen mittragen soll? Der Typ ist doch masochistisch veranlagt.

Wenn das nicht sein politisches Selbstmord war…

EDIT: Ich komme nicht zur Ruhe.... Der Typ macht mich fertig... Von wegen 70 - ich erlebe den morgigen Tag nicht. burn.gif

Featured Replies

Geschrieben
Na super da fehlt noch die Strafsteuer fürs Sterben, oder ein Gutschein fürs freiwillige vorzeitige Ableben um die Renten Kasse zu entlassen.
Geschrieben

Was Ideologien so anrichten können...undecided.gif

Ob der eigentlich noch merkt, was er da so den ganzen Tag babbelt!?

Der soll mal seine "Internationale" alleine singen, sonst scheint uns "...die Sonn'..." bald gar nicht mehr.

Geschrieben

Da es hierzulande nicht klappt ist das vielleicht der Umweg für die Kanzlerkandidatur in Griechenland? noidea.gif

Oder die haben in der Krise gar keine Lust zu regieren, da kann man viel falsch machen.

Oder einfach nur stoned, man nennt sie ja schon die Stones. mocking.gif

Geschrieben

grin.gif Ich bin scheinbar nicht der einzige, der hier an die "Internationale" gedacht hat:

WIWO Artikel:

' „Gemeingefährlich“, „sozialistisch“, „nicht regierungsfähig“ '

Als Abgeordneter des Deutschen Bundestag fühle ich mich jedoch diesen Menschen verpflichtet und nicht der sozialistischen Internationale“, sagte der Vize-Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michel Meister, Handelsblatt Online.

@Bull68 Ok, die Griechen bekommen mehr Geld. Aber dafür müssen sie Gabriel nehmen. good.gif

Geschrieben

@ siscop

Wenn das nicht sein politisches Selbstmord war…

War er nicht.

Die meisten - wenn sie ihm nicht zustimmen - interessiert das nicht ( dies im Speziellen und Politik im Allgemeinen). Und diese Erkenntnis ist nicht neu.

http://die-glückspilze.de/Lyrik/B4D06940-4293-43AF-9D74-C8368561EE99.html

Also selbst beobachten von wo Gefahren drohen und sich entsprechend darauf vorbereiten - um unerwünschte Einflüsse auf die eigene Lebensführung so gering wie möglich zu halten.

Gruss TGOS

Geschrieben
  • Autor

War er nicht.

Die meisten - wenn sie ihm nicht zustimmen - interessiert das nicht ( dies im Speziellen und Politik im Allgemeinen). Und diese Erkenntnis ist nicht neu.

Wenn der Chef von einem der 2 größten Parteien der größten Volkswirtschaft Europas so ein Spruch von sich gibt so hat das Gewicht.

Was Romney über Europa denkt kann man an seinen Äußerungen 2009 nachlesen. Dies wird seine Außenpolitischen Beziehungen nicht gerade gut tun in den kommenden Jahren.

Es wird immer Leute und Interessengruppen geben die die Äußerungen mancher Leute zum richtigen Zeitpunkt benutzen werden.

Geschrieben

Wenn der Chef von einem der 2 größten Parteien der größten Volkswirtschaft Europas so ein Spruch von sich gibt so hat das Gewicht.

Gabriel gibt viele Sprüche von sich - ein Populist vor dem Herrn.

Hat er eigentlich schon erklärt wer künftig Staatsanleihen kauft wenn er die Banken ganz scharf reguliert?

Möge er uns wenigstens als Kanzler erspart bleiben.

Lutz

Geschrieben
Der wird niemals Kanzler und wenn ist in god old germany super sonder Ausverkauf, ich Tippe das Merkel weiterhin bleibt nicht weil ich sie Liebe aber sie hat den Mob von Europäischen Politiker einigermaßen im Griff, bzw das Volk hat in weiten Teilen das Gefühl. Ich würde es im Augenblick keinem anderen Deutschen Politiker zutrauen das er es besser machen würde,
Geschrieben

Der wird niemals Kanzler

Das kann sein, ich würde ihn dennoch aber gern noch fragen ob er bei seiner neulich geforderten Vermögensabgabe auch an die Belastung kapitalisierter Altersvorsorge- und Pensionsansprüche von gesetzlich Rentenversicherten und Beamten denkt.

Ich finde seine platten Phrasen gefährlich.

Lutz

Geschrieben

@ siscop

Deine Ausführungen widersprechen doch meinen nicht.

Die Tatsache das Gruppierungen versuchen politischen Einfluss zu nehmen ist bekannt - wie immer das Ergebnis im Anschluss sein mag.

Ich bezog mich auf den sog. "kleinen Mann". Es ist möglich, dass dem Gabriel jetzt Leute im Geiste folgen. Nächste Woche sagt ein Anderer etwas "logisches" und sie werden ihm folgen.

Sie versuchen nicht die Auswirkungen dieser Ideen - so sie Realpolitik würden - für sich abzuschätzen. Sie lassen sich von Stimmungen treiben. Aber was gut klinkt ist es noch lange nicht.

@ systemtrader

Ich gehe auch davon aus, dass Mutti Kanzlerin bleibt - aber mit Gabriel auf dem Schoss.

Gruss TGOS

Geschrieben

Die Welt steht Kopf . Unseren Bundeskanzler a.D. Dr.Helmut Schmidt hörte ich gestern im TV sagen, wir haben keine EUR- sondern eine Schuldenkrise . Er hat recht, die Zahlen sprechen für sich . Die Schuldenkrise beschränkt sich nicht nur auf D , nicht nur auf EUR sondern betrifft auch und vor allem die USA .

Die Lösung : Man druckt Geld . Man verleiht Geld (fast) umsonst unter sich, aber nicht an uns . Und dann teilt man Schulden die nicht unsere sind "unter uns" auf .

Und weil das eigentlich nicht erlaubt ist, da will man das Grundgesetz ändern , damit es erlaubt ist .

In diesem Irrsinn ist ALLES denkbar .

Der wird niemals Kanzler

... man soll nie Nie sagen

KB

PS.: Bitte unbedingt widersprechen, wenn ich ungewollt Sachverhalte faktisch falsch dargestellt haben sollte . Ich "glaube" was ich mir andernorts aus (halbswegs) zuverlässigen Quellen angelesen habe .

Geschrieben

Die Lösung : Man druckt Geld . Man verleiht Geld (fast) umsonst unter sich, aber nicht an uns . Und dann teilt man Schulden die nicht unsere sind "unter uns" auf .

Hehehe hast du etwa gedacht das es hier Gerechtigkeit gibt hast du gedacht wir Bürger Wählen Demokratisch die Regierung wie wir in der Schule gelernt haben die den willen des Volkes Vertreten soll muss!!

Falsch gedacht wir sind nichts anderes wie Kühe auch!! Kühe stehen auf der Weide und werden gehalten und Missbraucht um Milch und Fleisch zu geben, wir werden gehalten und gemaßregelt um Milch und Fleisch der Menschheit zu geben, Geld und Arbeit, und nebenbei machen wir auch noch einen auf Esel der die Last anderer zu tragen hat. Also sind wir eigentlich auch nur Kühe Cash Cow ne wa ;-)

Das hört sich dumm und bescheuert an dennoch ist was wahres dran.

Geschrieben

wie war das in dem funny interview mit diesem eine trader...

"Goldman Sachs rules the world"... ;-)

Geschrieben

Also man kann sich ja sicherlich dafür aussprechen mal ungeliebte Wege zu gehen um die aktuelle Krise zu lösen.

Ich sehe halt nur nicht wie damit langfristig das Problem der zu hohen Überschuldung von Staaten gelöst werden soll.

In den USA haften die einzelnen Staaten auch nicht untereinander für einander. Warum sollte das bei uns dann so sein?

Natürlich ist die Situation da etwas anders, da die Fed ja noch Geld drucken darf was bei uns verboten ist.

Wenn wir jetzt also gemeinsam für die Schulden haften, wird dann bei uns auch noch die EZB mehr Geld drucken (falls nötig über den ESM). Oder steht man nur Gemeinsam für die Schulden ein ohne die EZB zu untergraben?

Ich sehe es eher so, dass wenn dann beides passiert.

Geschrieben

Natürlich ist die Situation da etwas anders, da die Fed ja noch Geld drucken darf was bei uns verboten ist.

Wohl wahr, der Deutsche ist da erfinderischer und gibt dem gleichen Kind nur einen anderen Namen.....

Geschrieben
  • Autor

Gabriel hört nicht auf mit seiner - wir haften für die anderen Länder mit - Politik. Gibt es eigentlich eine Internetseite wo ich nachsehen kann wie die Parteien der Bundesregierung gerade da steht? Es sind doch dauernd Marktforschungsumfragen und ich würde gerne sehen wie die SPD jetzt da steht im direkten Vergleich vor einem Monat.

Wenn er so weiter macht wird es der Untergang für seine Partei -> Grünen werden Stimmen gewinnen. Ich kann mit allem leben ausser Trittin,...

Geschrieben

Gabriel hört nicht auf mit seiner - wir haften für die anderen Länder mit - Politik. Gibt es eigentlich eine Internetseite wo ich nachsehen kann wie die Parteien der Bundesregierung gerade da steht? Es sind doch dauernd Marktforschungsumfragen und ich würde gerne sehen wie die SPD jetzt da steht im direkten Vergleich vor einem Monat.

Wenn er so weiter macht wird es der Untergang für seine Partei -> Grünen werden Stimmen gewinnen. Ich kann mit allem leben ausser Trittin,...

Mir fällt spontan nur das ein (EMNID):

Umfrage

btw.

Ich finde, ein Teil der Abgeordnetenbezüge, der Schuldenunion-Befürworter, sollten in griechischen Staatsanleihen ausgezahlt werden.

Mal sehen, wie sich dann die Situation verhält. Steht ja ausserdem jeden frei dort zu investieren und zu unterstützen. Wie viele von denen

machen das wohl?

Geschrieben

Hmm, also das passt hier evtl auch noch rein: https://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11104841-Die-USA-brauchen-steigende-Boersen#01

Vielleicht hat Gabriel ja in US Aktien investiert (Wobei sich das sicherlich auch auf europäische Übertragen lässt).

Naja, ich freu mich schon wenn ich später mal trotz mindestens zweier (geplanter) Kinder noch zwei Rentner durchfüttern darf. Mal gespannt wie lange sich die junge Generation noch gefallen lässt :)

Geschrieben

Naja, ich freu mich schon wenn ich später mal trotz mindestens zweier (geplanter) Kinder noch zwei Rentner durchfüttern darf. Mal gespannt wie lange sich die junge Generation noch gefallen lässt :)

und was ihr für die eigene Altersvorsorge einfällt ...

Lutz

Geschrieben
Gut gefunden , good2.gif sollte man mal der CDU Parteizentrale per mail nach Berlin schicken. Vielleicht wollen die hohen Herren und Damen mit Ihrem Privatvermögen haften?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.