Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VORSICHT Paypal Fake

Geschrieben

Hab eben eine Email erhalten mit dem Absender

Von: Paypal security@paypal-int.com

Und dem Text

http://www.bilderload.com/bild/234309/paypalbild5EWJK.png

Sieht erstmal alles ok aus. AUF DEN ERSTEN BLICK

Klicke ich auf den Link „Download“

Kommt dieser Link

http://www.paypal.com-2690628222.nenai.com/sec/PayPal.Verification.Form.2012.pdf.html

//Danke Henrik für den Hinweis mit dem code-tags

und diese Seite zum Vorschein

http://www.bilderload.com/bild/234311/paypal2IEZK0.png

Man denkt man kommt nach „paypal.com“ jedoch in echt nach „nenai.com“ und diese mal bei whois nachgeschaut und bekam das hier

http://www.bilderload.com/bild/234312/paypal3C7OY4.png

Schon heftig so etwas mir zuzuschicken. Wie leicht würde man bei dem Formular im zweiten Bild seine Daten eingeben wenn man nicht richtig hinschaut.

Kann man den so einen nicht anzeigen? Man muss doch irgendwas unternehmen dass solche Leute verantwortlich gemacht werden.

Featured Replies

Geschrieben

Sieht erstmal alles ok aus. AUF DEN ERSTEN BLICK

Klicke ich auf den Link „Download“

Kommt dieser Link

"http://www.paypal.co...m.2012.pdf.html"

Kann man den so einen nicht anzeigen? Man muss doch irgendwas unternehmen dass solche Leute verantwortlich gemacht werden.

@siscop

Meinst du diesen Link hier ?

Anzeigen wäre gut - wenn die Adresse und Daten nicht nach Chinatown/Briefkasten führen...

Geschrieben

Ich habe letzte Woche eine Paypal-Mail erhalten, da stand sogar mein voller Vor- und Nachname drin. Man meinte mein Konto soll geschlossen werden wenn ich kein Geld überweisen wüde.

Aber ich habe keinen Paypal-Acount.

Geschrieben

Ich habe letzte Woche eine Paypal-Mail erhalten, da stand sogar mein voller Vor- und Nachname drin. Man meinte mein Konto soll geschlossen werden wenn ich kein Geld überweisen wüde.

Aber ich habe keinen Paypal-Acount.

Da kannst du mal sehen wie flink die sind. Die haben den Account schon vorher geschlossen.crazy.gif

Geschrieben

Diese Mail hatte ich kürzlich erhalten:

*******************************************************************************************

DIES IST EINE AUTOMATISCHE EMAIL – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT DARAUF.

UM ZU ANTWORTEN LOGGEN SIE SICH BITTE IN IHR MONEYBOOKERS KONTO EIN UND SENDEN UNS EINE NACHRICHT ÜBER UNSER KUNDENCENTER.

*******************************************************************************************

Sehr geehrte/r ______________ (****** echter Name wurde angezeigt),

Wir möchten Sie informieren, dass ein gescheiterter Anmeldungsversuch bei Ihrem Skrill (Moneybookers) Konto stattgefunden hat. Sie haben nun 3 weitere(n) Anmeldeversuch(e) übrig, bevor Ihr Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Bitte merken Sie sich folgende Regeln für Skrill(Moneybookers) Passwörter:

- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung

- Min. 8 Zeichen lang

- Min. ein Buchstabe (A-Z)

- Min. ein nicht alphabetisches Zeichen (0-9, ., +, etc.)

- Kann nicht wie ihre E-Mail Adresse lauten

Falls das ein nicht autorisierter Anmeldungsversuch ist, raten wir Ihnen, sich dringend bei Ihrem Skrill (Moneybookers) Konto unter www.moneybookers.com anzumelden und Ihr Passwort zu ändern. Es ist empfehlenswert, dass Sie Ihr Passwort regelmäßig ändern und dass sich Ihr Passwort für Skrill(Moneybookers) von allen anderen Passwörtern unterscheidet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Skrill (Moneybookers) Team

Skrill (Moneybookers) Sicherheitshinweise

Schützen Sie Ihr Passwort!

Skrill (Moneybookers) und seine Mitarbeiter werden Sie NIEMALS nach Ihrem Passwort fragen. Dafür gibt es KEINE AUSNAHMEN. Sollten Sie jemals danach gefragt werden, sei es per Telefon, E-Mail oder auf irgendeiner Webseite ausser moneybookers.com, verweigern Sie die Auskunft und teilen Sie uns dies umgehend per E-Mail an security@moneybookers.com mit.

Bitte nur über den Login Link auf der Moneybookers Webseite einloggen!

Skrill (Moneybookers) wird NIEMALS von Ihnen per E-Mail persönliche Zugangsdaten verlangen oder Sie bitten auf einen Link in einer E-Mail zu klicken, um sich in Ihr Moneybookers Konto einzuloggen! Wenn Sie sich einloggen möchten, dann bitte NUR auf unserer Webseite.

Gross- und Kleinschreibung beim Login beachten!

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Passwort länger als 8 Zeichen ist und mindestens eine Zahl oder ein nicht alphabetisches Zeichen enthält, wie z. B. ‚9‘, ‚-‘ oder ‚%‘. Das Passwort darf nur für Moneybookers gelten und sollte nicht anderweitig verwendet werden. Bitte denken Sie bei der erneuten Eingabe daran, die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passworts zu beachten.

Moneybookers Ltd., London, registriert in England & Wales unter der Nummer 4260907.

Sitz der Gesellschaft: Welken House, 10-11 Charterhouse Square, London, EC1M 6EH, Großbritannien.

Von der Financial Services Authority (FSA) nach den Electronic Money Regulations 2011 zur Ausgabe von elektronischem Geld berechtigt.

Die eingebetteten Links zeigten alle auf https://www.moneybookers.com/ - wobei die ja jetzt Skrill scare3.gif heißen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.