Nutzt du überwiegend Zeit oder Preisbasierte Charts ?
Nutzt du überwiegend Zeit oder Preisbasierte Charts ? 14 Benutzer abgestimmt
-
1. Ich benutze überwiegend (oder ausschließlich) Zeitbasierte Charts
-
Ja71%10
-
Nein28%4
-
-
2. Ich benutze überwiegend (oder ausschließlich) Preisbasierte Charts
-
Ja28%4
-
Nein71%10
-
-
3. Ich benutze beide Darstellungsformen gemischt
-
Ja44%4
-
Nein55%5
-
-
4. Interessiert mich nicht, Hauptsache der Chart bewegt sich
-
Genau, darum geht es !42%6
-
Trifft auf mich nicht zu57%8
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Da ich gestern in eine sehr, sagen wir vorsichtig "emotionale" Diskussion mit einem befreundeten Trader geraten bin, möchte ich hier mal ne`kleine Umfrage machen.
Zur Diskussion stand gestern:
Preisbasierte Charts sind grundsätzlich besser zu beobachten und zu händeln als Zeitbasierte Charts.
Definition Preisbasiert:
Tickcharts, Volumencharts, Renko, Range, Point and Figure und was es sonst noch so alles gibt.
Definition Zeitbasiert:
Jegliche Form von Darstellungen in Zeiteinheiten, sprich Sekunden, Minuten, Stunden, Tage usw.
Ich bin der Meinung dass man das nicht grundsätzlich verallgemeinern kann, da ein jeder Trader im laufe der Zeit gewisse Vorlieben entwickelt und der eine mit Zeit, der andere besser mit Preisbasierten Charts zurecht kommt.
Wieder andere kommen mit beidem nicht zurecht, da sind die Probleme dann woanders gelagert.
Nun soll es bei dieser Umfrage nicht darum gehen, dass ich mir Bestätigung zu meiner Meinung erhoffe, sondern es interessiert mich viel mehr, was ihr persönlich für eine Art der Darstellungsform favorisiert.
Meinungen zum Thema sind natürlich herzlich willkommen !
Keine Angst, der andere lebt noch, wenn auch schwer verletzt http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/laugh.png