Evanescence Posted December 1, 2012 Report Share Posted December 1, 2012 Hallo zusammen, ich möchte alle Mitglieder, die zum Verfassen von Beiträgen den Browser Chrome von Google verwenden, darum bitten, vorerst darauf zu verzichten.Gäste, die rein zum Lesen vorbeischauen, werden keine Einschränkungen haben.Der Bug betrifft den Editor. In Folge einer Browser-Inkompatibilität löscht der Editor mit dem Absenden des Themas den Inhalt des Beitrags.Der Ursachenforschung war auch der Grund, weshalb wir beim Upgrade überziehen mussten. Bitte verwendet Firefox, bis einen Fix für den Bug entwickelt haben. Folgende Komponenten sind auf den aktuellsten Stand gehoben worden: ForumGalerieBlogsDownloadsChat Solltet Ihr bei der Benutzung Fehler finden, informiert uns bitte. Eve 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted December 1, 2012 Report Share Posted December 1, 2012 Die Funktion "Antworten" macht kleine Mucken, zwar wird die Info, dass man antwortet dargestellt . Hingegen wird der Text, auf den man sich bezieht, nicht als Quote sondern Normaltext dargestellt . Nutze FF . Danke auch für all Deine/Eure Arbeit für unser Forum KB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 1, 2012 Report Share Posted December 1, 2012 Hat sich optisch beim Update ja nichts auffälliges verändert -hatte mir extra schon die Herztabletten (zusätzlich zu meiner halbstündigen Valium Ration) an die Tastatur gelegt. Total Klasse fand ich diesmal, dass ihr auf der Offline Seite Informationen über ca. Dauer usw. an uns weitergeben habt Auch von mir ein dickes Dankeschön für eure Arbeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sinnestäter Posted December 3, 2012 Report Share Posted December 3, 2012 Funktionieren die privaten Nachrichten jetzt auch wieder? Danke für eure Bemühungen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Optionator Posted December 4, 2012 Report Share Posted December 4, 2012 Hallo,die PNs funktionieren so weit, auch wenn man keine Rückmeldung bekommt, wie beim Absenden eines Beitrages. Ich habe Schwierigkeiten mit FF und nutze deswegen Opera. Da geht so weit alles.. jedenfalls alles was ich nutze ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 4, 2012 Report Share Posted December 4, 2012 Wir sind noch dran.Die Probleme haben mehrere Ursachen. Eine davon sind alte Javascripte, die im Cache hängen. Vermutlich müssen wir den gesamten Skin re-setten, um von das aus eine Fehleranalyse zu starten. Wir bitten um Geduld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted December 8, 2012 Report Share Posted December 8, 2012 Probleme mit PN & FF , mit den Post generell (also , das nach dem Freischalten nix mehr passiert) , bekomme keine Youtube Links gesetzt , generell Antwortzeiten immer wieder .... Die setzen uns ganz schön zu . KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 9, 2012 Report Share Posted December 9, 2012 Mit dem Upgrade haben wir uns keinen Gefallen getan :-(. Dabei hatten wir eigentlich gehofft, die Probleme, die nach den DDOS Attacken aufgetreten sind, beheben zu können. Wo stehn wir gerade:Die Entwicklerfirma hat den Code an vielen Stellen modifiziert, dass die von uns entwickelten Module nicht mehr oder nicht zu 100% funktionieren. Darüber hinaus deuten einige der Fehler darauf hin, dass es Konflikte zwischen einzelnen Komponenten gibt.Welches Stück Eigenentwicklung welchen Bug produziert, können wir nur per Trial & Error herausfinden. Es sind einfach zu viele proprietäre Tools, die von uns selbst entwickelt wurden. Bitte meldet alles, was Eurer Meinung nach nicht korrekt funktioniert. Wir gehen jedem einzelnen Fehler nach und versuchen diese zeitnah zu beheben. RE: PMs - bei mir funktionieren die, im Firefox und Chrome. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 9, 2012 Report Share Posted December 9, 2012 Bei mir wird manchmal der Thanks Button nicht angenommen, unten links im Browserfenster steht dann: javascript: ajaxThanks (´140946`); Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted December 9, 2012 Report Share Posted December 9, 2012 RE: PMs - bei mir funktionieren die, im Firefox und Chrome.Beim Quote wäre es schön, wenn der Cursor gleich in das Zitat-Fenster platziert würde, aber das ist nun wahrhaftig ein "Nice to Have" und auf Seite 4 der Prioliste Die PN´s funktionieren bei mir eingeschränkt, Beispiel habe ich verschickt . An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an alle Admins und Mods und alle die sonstwie mithelfen unser Forum wieder in guten Zustand zu bringen .Bitte nicht aufgeben ! KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 11, 2012 Report Share Posted December 11, 2012 Bei mir wird manchmal der Thanks Button nicht angenommen, unten links im Browserfenster steht dann: javascript: ajaxThanks (´140946`);Problem hat sich fast erledigt, da ich jetzt auf. 5 verschiedenen Endgeräten gar keine Thanks Buttons mehr angezeigt bekomme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted December 11, 2012 Report Share Posted December 11, 2012 Problem hat sich fast erledigt, da ich jetzt auf. 5 verschiedenen Endgeräten gar keine Thanks Buttons mehr angezeigt bekomme.Bei mir genau so. Egal ob Chrome oder FF. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted December 11, 2012 Report Share Posted December 11, 2012 Ebenfalls multiple Geräte immer mit FF : Kein "Danke"Weiter die Anzeige, wieviele neue Beiträge seit letztem LoginTapatalk wird nicht mehr aktualisiert Aber nichts davon ist für mich wirklich wichtig. Ich kann Beiträge schreiben und lesen. DAS ist die Kernfunktion und die ist da . KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 13, 2012 Report Share Posted December 13, 2012 Gebt uns noch ein paar Tage Zeit. Ist aktuell Ressourcen-technisch etwas schwierig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted December 14, 2012 Report Share Posted December 14, 2012 Wenn ich poste wird automatisch aktualisiert , der Bildschirm erneuert und am aktuellen Ende des Threads positioniert (also genauso wie es vorher war) Klasse KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 19, 2012 Author Report Share Posted December 19, 2012 PM funktionieren wieder. Wegen der schlechten Ladezeiten spendiert der Chef einen neuen Server.Umzug erfolgt in den kommenden Tagen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 19, 2012 Author Report Share Posted December 19, 2012 Wieder online: Famous Quotes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 19, 2012 Author Report Share Posted December 19, 2012 Wieder online: Thanks Hinweis: Hier haben wir alle Browser getestet. Beim IE hakelt es ab und an. Generell sollte es jedoch keine Probleme mehr geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted December 21, 2012 Report Share Posted December 21, 2012 Kann es sein, dass die 'News'-Funktion noch futsch ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 21, 2012 Author Report Share Posted December 21, 2012 zwei Videos innerhalb eines Beitrages sind jetzt möglich. Kurz-URL (youtu.be) funktioniert ebenfalls. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 21, 2012 Author Report Share Posted December 21, 2012 Kann es sein, dass die 'News'-Funktion noch futsch ist? Was meinst Du mit "News"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 21, 2012 Author Report Share Posted December 21, 2012 Probleme mit dem Fast-Reply (Schnellantwort-Editor) sind auch behoben. Getestet in Opera, Chrome, FF und IE, jeweils aktuellste Version. Wer dennoch noch mit Problemen zu kämpfen hat, dem raten wir dringendst, den Browsercache zu leeren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted December 21, 2012 Report Share Posted December 21, 2012 Was meinst Du mit "News"?Sorry, war blöd formuliert. Ich meine die dieser Text Funktion zum einbetten von Text.Eigentlich müsste 'dieser Text' jetzt ja in einem besonderen Bereich dargestellt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evanescence Posted December 21, 2012 Author Report Share Posted December 21, 2012 Verstehe. Der Code muss noch angepasst werden.Kommt asap. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 21, 2012 Report Share Posted December 21, 2012 Bei mir werden in einigen Threads die Thanks temporär nicht angenommen. Hmm, jetzt wo ich das schreiben möchte, erhalte ich nach dem drücken des "Antworten" Button die Fehlermeldung "Dein Beitrag ist leer" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts