Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC und sein LiveChat

Geschrieben

Wie im Bereich CMC neue Gebührenstruktur erwähnt, hatte ich bei CMC meine Posis geschlossen und bei einem Konkurrenten eröffnet.

Nun wollte ich natürlich mein Geld bei CMC abziehen.

Tja ein Teilbetrag ließ sich auf ein Kreditkartenkonto überweisen, der Rest kann nur auf ein regitsriertes Refernzkonto

ausgezahlt werden.

Da viel mir ein, dass ich als langjähriger Kunde natürlich schon längst ein Refernzkonto dort hatte. Nach der Umstellung auf die neue Plattform ist dieses

Konto allerdings nicht mehr als Referenzkonto bei CMC vorhanden.

Sehr ärgerlich, aber bei denen ist man ja schon was gewöhnt.

Gut, dann schick ich doch mal schnell nen Kontoauszug für eine erneute Registrierung zu.

Gedacht, getan. Leider ist die Registrierung immernoch nicht erfolgt.

Also ich als dufte Bestandskunde rein in den Live Chat, ist doch alles kein Problem. Hmmm...yess.gif

Ich tippe: Hallo, ich hatte Ihnen eine Kopie meines Konbtoauszuges für die Registrierung des Refernzkontos zugesandt.

Leider ist die Registrierung noch nicht vollzogen worden. Woran liegt das?

Nachricht wurde zugestellt, ich war jetzt live mit einem Kundenbetreuer verbunden. Sehr aufregend das Ganze!vibration.gif

Antwort:

bullet_go.png
cmcgroß.jpg

Nicht schlecht. Vlt. war die Frage nicht so gut!? Aber ich geb nicht so schnell auf:noidea.gif

Ich tippe:

bullet_go.png
cmc3groß.jpg

Antwort:

bullet_go.png
cmc2groß.jpg

Und nochmal: Senden.hbang.gif

Antwort:

bullet_go.png
cmc4groß.jpg

blink.png

Kein Hallo, keine persönliche Antwort, klasse Live-Chat.

Es scheint so, als wollen die nicht mit mir tippen. Tja auf die Kundenantwort warte ich nun.

Die Einzahlung ging deutlich leichter.

fool.gif

Bearbeitet von ronner
Titel angepasst

Featured Replies

Geschrieben

ich mag zwar nicht ausschließen, das es eventuell technische Probleme gab, merkwürdig ist das aber schon.

Bei meinen Livechats mit englischen Brokern war man immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit (auch wenn man mein schnell getipptes Behelfsenglisch nicht immer gleich verstehen konnte).

Bin gespannt, ob Du eine Email erhälst crazy.gif

btw. darf ich den Titel auf "CMC LiveChat" anpassen ?

Geschrieben

Du erlebst immer Sachen, mein Leben ist nicht so spannend.

Witzig wäre, wenn du denen morgen, wenn sie sich nicht bei dir melden einen Link zum Post schickst laugh.png

Geschrieben
  • Autor

btw. darf ich den Titel auf "CMC LiveChat" anpassen ?

Ja gut, mach mal. palomitas.gif

@Vola

Ja, irgendwie zieh ich solche Erlebnisse magisch an.

Den Link zum Post gibts dann zu Weihnachten idea.gif

Ich habe jetzt noch eine Mail über das Webseiten-Kontaktformular geschrieben. Bin mal gespannt.

Und für die übrig gebliebenen CMC Kunden wünsche ich mir: mehr Planungssicherheit bei der Preisgestaltung.

Teils weiß man ja heute nicht, wie die Gebührenstrukturen und Plattformeigenschaften in 4 Wochen aussehen.

Geschrieben

Eine evtl. Gutschrift für die entstandenen Unanehmlichkeiten geht dann aufs Referenzkonto? idea.gif

Erinnert mich an den Kishon Gag wo die Haushaltshilfe am Ende eines Telefonats mit viel nix verstehen sagt: "Welches Telefon? Hier ist kein Telefon".

Geschrieben

@Vola

Ja, irgendwie zieh ich solche Erlebnisse magisch an.

Den Link zum Post gibts dann zu Weihnachten

Bekommen wir unser Weihnachsgeschenk oder bist du mit den den CMC Jungs und Mädels jetzt gut

Freund geworden ?

Geschrieben
  • Autor

Bekommen wir unser Weihnachsgeschenk oder bist du mit den den CMC Jungs und Mädels jetzt gut

Freund geworden ?

Der Stand der Dinge.lines.gif

Eine Antwort auf meine Anfrage über die Live-Chat Mailbox ist nicht erfolgt.

Niemand hat auf diese Anfrage hin Kontakt mit mir aufgenommen.

Ebenso wenig hat man bisher auf meinen postalisch zugstellten Kontoauszug reagiert.

Am selbigen Tag, an dem ich den aufregenden Live Chat mit mir hatte, habe ich über das Kontaktformular

der CMC Webseite die gleiche Anfrage gestellt.

Daraufhin habe ich von dieser Stelle, die getrennt von der Live Chat Betreuung Fragen beantwortet,

auch eine freundliche Reaktion erhalten.

Der Mitarbeiter bot mir an, ich könne Ihm meinen Kontoauszug auch per Fax oder Mail zukommen lassen.

Mein Brief war angeblich nicht bei Ihnen eingegangen.

Daraufhin schickte ich sofort meinen Auszug per Email zu. Laut Mitarbeiter enthielt meine Email aber keinen Anhang.

Ich schickte also die selbige Email aus meinem 'Versandt'-Mail-Fach noch einmal, mit der Textergänzung, ob es evtl.

technische Schranken beim Email Empfang von *.jpg Dateien gäbe.

Die Antwort auf diese Mail bestätigte mir nun den Empfang des Auszuges und die Weiterleitung für die Registrierung

des Referenzkontos.

So, nun ist bis jetzt aber leider nichts erfolgt. Ich habe nach wie vor kein Refernzkonto mehr bei CMC Markets.

Meine Email Anfrage am Freitag(21.12.12) Vormittag, wie lange die Registrierung dauern würde, wurde bis jetzt nicht

beantwortet.

Nun stellt sich mir wirklich die Frage:

Was ist der anspruchsvollere Teil der Tradingtätigkeit, das Erwirtschaften von Gewinnen

oder die Rückbuchungsprozedur bei CMC Markets?

Ich bin wirklich froh, dort nur Aktienspielgeld liegen zu haben und nicht mein eigentliches Tradingkapital.

Entsprechend auch meine Antwort an dich, mein Volienchen man_in_love.gif , Freundschaft wird mich mit denen wohl nicht mehr

verbinden.

nea.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hier nun mein abschließender Eintrag.

Die noch offene Frage an den Kundendienst wurde nicht beantwortet, ebenso wenig die ursprüngliche Nachricht, die ich im Live Chat hinterlassen hatte.

Ich habe dann erneut an den Kundendienst geschrieben und um Klärung gebeten,

warum das Konto noch nicht eingetragen und meine Anfrage nicht beantwortet wurde.

Daraufhin erhielt ich Antwort, dass es den Damen und Herren leid tue, und das gleich der Desk kontaktieren werden würde.

Noch am selben Tag war das Konto registriert und die Auszahlung möglich.

Geld ist auch auf meinem Konto eingegangen.

Schweißperlen sind abgetupft...heat.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.