Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Monatsabschluss

Geschrieben
Auf meinem Livekonto meines MT4 laufen mehrere EAs. Ausserdem trade ich auch manuell auf diesem Konto. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. am Monatsende die jeweilige Performance der einzelnen EAs auszulesen...?

Featured Replies

Geschrieben

Da gibt es zunächst zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt für jedes System einzeln einen Backtest über die Daten laufen und gleichst ab, ob das stimmt.

2. Du erzeugst einen ausführlichen Report, veränderst die html-Datei und wertest die Daten in Excel aus.

Eine weitere Alternative wären Tools von Drittanbietern oder vielleicht auch Webseiten wie myfxbook. Da kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich immer Variante 2 durchführe.

Geschrieben

Jo bei Myfxbook kannst du nach verschiedenen Magicnumbers auswerten lassen dafür musst du den Myfxbokk-EA nutzen und die EAs müssen logischerweise verschiedene Magicnumbers haben... sollten sie ja eh ;)

Gruß

Geschrieben
  • Autor
Jo bei Myfxbook kannst du nach verschiedenen Magicnumbers auswerten lassen dafür musst du den Myfxbokk-EA nutzen und die EAs müssen logischerweise verschiedene Magicnumbers haben... sollten sie ja eh ;)

Gruß

Wie meinst Du das...? >>

Geschrieben
  • Autor

Ich habe jetzt mein Konto auch bei myfxbook aktiviert. myfxbook erkennt alle EAs, die auf dem Konto laufen. In den Settings kann ich nun einen oder mehrere EAs auswählen (Choose which magics to include in analysis...). In meiner Statistik ändert sich jedoch nichts. Es bleibt egal ob ich nur einen oder alle EAs auswähle. Wo liegt mein Denkfehler? Was habe ich übersehen...?

Geschrieben
  • Autor

Ist das Konto schon verified ? (Investor Password)

Hast du die gesamte Konto Historie vom Metatrader geladen ?

Siehe auch hier

und

Troubleshooting

Nein, mein Konto habe ich nicht verifiziert. Ja, die komplette Historie ist geladen.

Es wird ja auch eine korrekte Statistik erstellt. Nur eben eine Gesamtstatistik mit allen EAs und allen manuellen Trades. Ich schaffe es nicht, nur die Statistik eines einzelnen EAs auszulesen...

Geschrieben

Das Filtern geht wohl nur in Verbindung mit dem myfxbook EA.

Eine weitere Möglichkeit besteht scheinbar darin, jeden EA mit einem Kommentar zu versehen, dann siehst du es in "Advancad Statistic"

Guckst du hier:

tt.gif

Geschrieben
  • Autor

Das Filtern geht wohl nur in Verbindung mit dem myfxbook EA.

Eine weitere Möglichkeit besteht scheinbar darin, jeden EA mit einem Kommentar zu versehen, dann siehst du es in "Advancad Statistic"

Guckst du hier:

attachicon.giftt.gif

Ich habe myfxbook EA und dort auch in den Settings meine EAs für die Statistik aktiviert. Aber leider berücksichtigt myfxbook dies nicht in meiner Statistik...

Mittlerweile habe ich von einem anderen myfxbook User eine Rückmeldung erhalten, dass dies bei ihm (heute) auch so ist. Scheint vielleicht doch nur ein Problem von myfxbook zu sein...

Geschrieben

Mittlerweile habe ich von einem anderen myfxbook User eine Rückmeldung erhalten, dass dies bei ihm (heute) auch so ist.

Na solche Zufälle ala Murphys Gesetz liebe ich ja ....

Geschrieben

Wurden denn schon Trades gemacht? ich glaub rückwirkend liest der EA auch keine Magics aus sondern nur forward

Gruß

Geschrieben
  • Autor

Wurden denn schon Trades gemacht? ich glaub rückwirkend liest der EA auch keine Magics aus sondern nur forward

Gruß

Ja klar wurden schon Trades gemacht... Ich denke eigentlich schon, dass der das auch rückwirkend machen kann... Mal sehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.