Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ultrabook Samsung ATIV Book 9 Plus

Geschrieben

Theoretisch wäre ich mal wieder mit einem Hardware-Upgrade dran :wub:.

Ich bin nur nicht sicher, wohin die Reise gehen soll.
Die ATIV Serie von Samsung hat es mir angetan, da scheinen mir neben Funktionalität, Usability und Optik auch Preis & Leistung zu stimmen.
Ist eher ein hochpreisiges Gerät, da ich aber Laptops tendenziell immer mehrere Jahre bei fortlaufendem Standortwechsel nutze, bin ich gern bereit, für Qualität mehr
Geld auszugeben.

In Natura habe ich das Notebook noch nicht gesehen. Wäre also über Erfahrungsberichte dankbar.

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube dir ja fast alles, aber bei manchem gucke ich lieber selbst noch mal nach nictation.gif

Ausserdem wird es das Ding noch geben, realistischer ist, dass sich Google einfach gegen mich verschworen hat.:vola:

Geschrieben
  • Autor

Aus dem Samsung-Chat, auf die Frage, wer die Geräte vertreibt

Es gibt dazu keinen direkten Kontakt. Die Händler bestellen die Geräte über einen Großhändler, deswegen ist es nicht möglich zusagen wer-was-wo bestellt hat.

Selbst die 15-Zoller sind unauffindbar cray.gif.

Man hat mir (--> mir!) empfohlen, im Internet danach zu suchen ^^ sandbox.gif

Geschrieben

Cooler Kundenservice, scheinbar haben sie es nicht sehr nötig.

Aber ordere doch einfach mal 100 Stück, 99 schickst du dann wieder zurück.

Wenn sie bei 100 nicht reagieren, versuchste mal 1000 :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Samsung gibt mir echt Rätsel auf.

Ausschließlich positive Referenzen und nach 6 Monaten wird die gesamte Serie nicht mehr vertrieben....

Hier ein Alternativ-Produkt.
Da stören mich aber einige der Rezensionen, insbesondere die zu den Lüftergeräuschen (ich bin Sony Vaio Geschädigter) und der Verarbeitung.

http://www.amazon.de/N750JV-T4145H-Notebook-4700HQ-NVIDIA-4GBVRAM/dp/B00D7E3TRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392199627&sr=8-1&keywords=ASUS+N750JV-T4106H#productDetails

Geschrieben

Ausschließlich positive Referenzen und nach 6 Monaten wird die gesamte Serie nicht mehr vertrieben....

Sieht nicht gut aus, ich glaube fast das Laptop war zu gut um am Markt gelassen zu werden.

Wäre nicht das erste Produkt das diesen schmerzlichen Weg beschreitet.

Soll / muß es denn zwingend ein 17 Zöller sein ?

Ich glaube im 15 Zoll Bereich wirst du dich etwas leichter tun, allerdings bleibt der Preis meist der selbe...

Geschrieben

und ein Macbook ? So als Vervollständigung des I-Phone Portfolios yessir.gif

Oder brauchst Du spezielle Programme die darauf nicht laufen ?

Viel besser wenn du den Vorschlag machst, ich hab`mich nicht getraut.grin.gif

Wobei es denn ein bissele teurer wird.

Aber die Zeiten wo Windows Programme nicht auf dem Mac laufen, sind doch wohl vorbei, man kann doch parallel installieren ?

Geschrieben

Hier ein Alternativ-Produkt.

Da stören mich aber einige der Rezensionen, insbesondere die zu den Lüftergeräuschen (ich bin Sony Vaio Geschädigter) und der Verarbeitung.

http://www.amazon.de/N750JV-T4145H-Notebook-4700HQ-NVIDIA-4GBVRAM/dp/B00D7E3TRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392199627&sr=8-1&keywords=ASUS+N750JV-T4106H#productDetails

Ich habe vor kurzen auch mit den Gedanken gespielt neuen zu holen, zugegeben bin ich auch Qualitätsfanatiker Howdy.gif

Ich fand allerdings den Acer besser verarbeitet zum Vergleich zu Asus

Geschrieben
  • Autor

@ronner - nein, irgendwann ist Schluss mit dem Aderlass am Kunden.

Und ja, auch mit dem Gedanken hatte ich gespielt. Da Du bei Apple aber erst bei dem Preis einsteigen kannst, zu dem ich aussteigen will, ist das eigentliche keine Option.

@titanfx - meinst Du dieses Modell?

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.M8SEG.025

Geschrieben

Auf jedem Fall aus dieser Serie, "deiner" sieht auch etwas solider aus!

Ich hatte mir auf jedem Fall den 15 Zoller mit i5 Prozessoren gesucht

das war der ist auch andere Preisklasse, bei dem hat es mir nicht gefallen, dass er mattes Display hat, ich wollte in Glanz haben, sonst Hardware, Gewicht und Verarbeitung haben mir zugesprochen.

Kommt daruf an, was einem so wichtig ist.

Was mir z.B nicht wichtig ist sehr hochauflösendes Display (die Texte sin dann viel zu klein) oder die schnellste Hardware.

Meine Auswahlkriterien: sehr leise, sehr geringe Wärmeentwicklung, sehr gutes glanz Display, viel Arbeitspeicher ab 4GB ( 8+ ist noch besser ), leicht und gut aussehen muss er auch noch.

Also ziemlich viele und hohe Ansprüche mocking.gif

Ich weiss nicht wie es mit der Wärmeentwicklung und Gewicht ist bei dem i7

Geschrieben
  • Autor

Meine Auswahlkriterien: sehr leise, sehr geringe Wärmeentwicklung, sehr gutes glanz Display, viel Arbeitspeicher ab 4GB ( 8+ ist noch besser ), leicht und gut aussehen muss er auch noch.

Bin was das angeht, zu 100% bei Dir.

Also ziemlich viele und hohe Ansprüche

Das kann man so oder so sehen.

Logisch ist immer alles auch eine Preisfrage. Wenn ich mir aber überlege, dass ich das Gerät 5 Jahre intensiv(st) nutze, finde ich eine Preisrange von 1.1k bis 1.5k angemessen.

Der eine oder andere wird zwar sagen, der hat sie nicht mehr alle. Andererseits zahlt man meist zweimal, insofern...

Geschrieben

Logisch ist immer alles auch eine Preisfrage. Wenn ich mir aber überlege, dass ich das Gerät 5 Jahre intensiv(st) nutze, finde ich eine Preisrange von 1.1k bis 1.5k angemessen.

Der eine oder andere wird zwar sagen, der hat sie nicht mehr alle. Andererseits zahlt man meist zweimal, insofern...

Absolute Zustimmung. Ich habe hier noch einen Laptop von Samsung in Benutzung, 2005 für 1500 Euro netto gekauft. Der hat in nun 9 Jahren schon einiges mitgemacht, funktioniert aber immer noch gut.

Lutz

Geschrieben

Die Preisklasse ist absolut in Ordnung, ich habe meinen auch für knapp über 1000€ vor 7 Jahren gekauft,

der ist noch voll intakt nur wird schnell sehr warm.

Also viel Spass beim Suchen, vielleicht kannst du noch den letzten Sony ergattern, der noch vom Band läuft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

*Follow up*

Es ist ein ATIV der Serie 8 geworden.
Ein 15-Zoller mit Num-Pad.

Schickes Gerät, optisch gelungen, exzellent verarbeitet, sehr leise und schnell.

Am Ende deutlich günstiger als das von ,mir zuletzt favorisierte Gerät.

Verzichten musste ich auf die SSD und die fetten RAM Riegel.

Macht aber nix, weil das Teil vollkommen ausreicht. Die Ausstattung ist super und an Win 8 gewöhnt man sich relativ schnell.

Geschrieben

Verzichten musste ich auf die SSD und die fetten RAM Riegel.

Die kannst ja einfach selber einbauen. Hast Du PLS Display?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.