Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Moin Leute,

im Metatrader 4 gibt es ja diese E-Mail Funktion. Das hat bei mir auch jahrelang funktioniert. Nun ist es aber so, dass es plötzlich nicht mehr geht (ca. seit Anfang April). Es kommen dann Fehlermeldungen wie 501 oder 505. Habe verschiedene E-Mailprovider ausprobiert.

Kann sich das jemand erklären? Wurden bspw. zum April alle Provider gezwungen, nur noch verschlüsselte Anfragen zuzulassen?

In meinem "normalen" E-Mailprogrammen musste ich nichts ändern.

Nun bin ich etwas ratlos .... Google brachte leider auch kein Ergebnis.

Eventuell hat ja jemand mehr Infos darüber. Danke vorab.

:conglom-o:

Posted

Eventuell hat ja jemand mehr Infos darüber. Danke vorab.

Eben getestet - funktioniert hier nun auch nicht mehr. Provider ist GMX, und die haben im April umgestellt so dass man nur noch verschlüsselt einliefern kann.

Verschiedene Tests mit angehängten Ports brachten nichts, habe mich eben mal hier angemeldet

http://www.serversmtp.com/de

kann aber noch nicht testen.

Lutz

Posted

Ja, GMX war auch eines meiner "Problemkinder". Aber auch wenn ich Adressen meiner eigenen Domains nutze, geht es nicht. Und da ist nix mit verschlüsselt...

Nur die Fehlermeldung ist anders. Beim Konto von GMX 505 und bei dem eigenen 501.

Posted

Da musst du wohl auf 604 shades.gif

Es gibt aber eine MQL4 Erweiterung mit Hilfe der Winapi, damit sollte es Funktionieren.

Interessiert? Wenn ja, muss ich erst mal suchen in meinen Evernote Archiv, hatte ich da irgendwo abgespeichert.

Posted

Da frag ich mich: warum wink.gif? Es ging ja bis April.

Es ist nicht soooo wichtig als das ich da mit einer Erweiterung rumfummeln will. Trotzdem vielen Dank für das Angebot :b2m:.

Posted

Geht damit die vom Provider erzwungene Verschlüsselung?

Habe hier 4.00 Build 625, damit funktioniert zumindest bei GMX seit Anfang April nichts mehr.

Lutz

Posted

Verschiedene Tests mit angehängten Ports brachten nichts, habe mich eben mal hier angemeldet

http://www.serversmtp.com/de

kann aber noch nicht testen.

So, Account ist eingerichtet - funktioniert auch mit dem Metatrader sofort.

Kleiner Nachteil - der Anmeldevorgang dauert, funktionierte mit Massenaccounts wie gmx nicht und die wollen einiges wissen was man darüber versenden will.

Lutz

Posted

So, Account ist eingerichtet - funktioniert auch mit dem Metatrader sofort.

Dann liegt es also nicht an der Version sondern am E-Mailprovider. Danke für die Info :b2m:.

Posted

Ich hatte dasselbe Problem mit Thunderbird, konnte zwar Emails empfangen aber nichts senden nach der Umstellung durch GMX.

Habs dann so gelöst laut Anleitung, wird zwar nicht weiterhelfen bei Deinem Metatraderproblem aber vielleicht dem einen oder anderen Thunderbird-User.

• 5 months later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...