Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tradingcontest


ajkonly

Recommended Posts

Webseite wurde komplett von den Altlasten befreit. Mussten sie auch wohl, da sonst die "Startrader" keine Webinare verkaufen können. Die neuen Bedingungen sind auch online. Hatte mit dem Gedanken gespielt, dort mitzumachen. Nach dem, was ich da aber jetzt lese, ist es unattraktiv. Meinen Handelsansatz werde ich nämlich nicht veröffentlichen (wollen) und das scheint Pflicht zu sein. Nicht, dass er ein großes Geheimnis wäre - er ist schlicht und einfach nicht in (leicht verständlichen) Worten erklärbar und Erfahrung und Marktgespür lernt man nicht per Webinar.

Link to comment
Share on other sites

oh Gott, es gibt auch noch eine Worthülsen-geschwängerte Landing.

 

http://www.trade2help.net/

 

 

Als professionelle Trader, Vermögensverwalter, Fond- und Portfoliomanager und als private Börsenhändler tauschen wir jeden Tag viele Millionen unter uns aus. Was der eine gewinnt, verliert der andere. Und umgekehrt - Tag für Tag.

Börse ist ein Nullsummenspiel und unser Kapital verlässt diesen Kreislauf nicht. Das wollen wir mit dem Projekt Trade2Help! etwas ändern. Wir wollen die erste Interessengemeinschaft von und mit Tradern sein, die Hilfsprojekte auf der ganzen Welt unterstützt - mit einem Stop Loss für Menschen in Not.
Handelst Du an der Börse? Dann steige ein in unsere Spenden-Meisterschaft. Wenn Du schon kein TRADE CHAMPION werden kannst, dann versuche es als "Spenden Champion 2015" und helfe vielen Menschen in Not.
Link to comment
Share on other sites

Was der eine gewinnt, verliert der andere. Und umgekehrt - Tag für Tag. Börse ist ein Nullsummenspiel und unser Kapital verlässt diesen Kreislauf nicht.

 

Als ich das gelesen habe, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Weiß ja nicht, was die ihren Kunden anbieten, aber ich zahle mitunter noch Spreads, Kommissionen und Swaps.

Link to comment
Share on other sites

Tja, wer mit mehr als 10000 Euronen gehandelt hat ? Erfolgreich scheint egal zu sein. OK, schade dachte ich könnte als Wald und Wiesentrader mitmachen.ghey.gif

 

Nur wer macht dann mit?? Was ist mit den bisherigen Tradern? Schade , die Sache wird zur Lachnummer. Mir tut es um die ursprünglichen Teilnehmer leid.

 

Keine Werbung, finde ich. Man muß auch zu den Verlusten stehen. Jeder der ernsthaft gehandelt hat mit "seinem echten Geld" wird das bestätigen!

 

Das gehört dazu. Habe ich zumindest für mich gelernt.

 

Ich freue mich schon. Das können wir dann zerreißen.diablo.gif

 

Nur das war nicht der Grund warum ich den Thread angefangen habe! comer2.gif Hatte mehr erwartet. Gerade von BS.

 

Aber beim Traden ist vieles Schein und Sein. Das ändert sich wohl nie! Leider.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Marketing und Klappern gehört zum Geschäft.
Sollte halt einigermaßen gut gemacht sein...

Wenn der Anspruch an Professionalität aber derart niedrig ist, drängt sich die Frage förmlich auf, wie es um die Nachhaltigkeit des Ganzen bestellt ist bzw. ob die jemals eine Rolle gespielt hat.

 

Am schmerzhaftesten sind jedoch die Würgereflex-verursachenden Floskeln....

 


So, ich verzieh mich jetzt wieder in meine Höhle, hab dem Thema eh schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und sorry, falls ich jemandem mit meiner Meinung auf die Füße gestiegen sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nur wer macht dann mit?? Was ist mit den bisherigen Tradern? Schade , die Sache wird zur Lachnummer. Mir tut es um die ursprünglichen Teilnehmer leid.

 

Keine Werbung, finde ich. Man muß auch zu den Verlusten stehen. Jeder der ernsthaft gehandelt hat mit "seinem echten Geld" wird das bestätigen!

 

Das gehört dazu. Habe ich zumindest für mich gelernt.

 

Oh ja, auch das habe ich (schmerzhaft) gelernt. Mir tun die Teilnehmer im übrigen nicht leid. Wenn es so ist, wie bstrader schrieb, handeln die ja sonst auch nicht (mehr?) erfolgreich. Zumindest nicht BS und PS. Würden sie das, hätten sie ja dem Veranstalter sagen können: hey, lass das mit dem Wettbewerb so stehen aber bitte ergänze die Infos mit dem Track Record aus dem eigenen Handelsraum / bzw. Konto aus dem gleichen Zeitraum. Haben sie aber nicht. Mit Verlusten kann man halt keine Webinare, Coachings oder Trader Camps verkaufen und das scheint das Hauptgeschäft von denen zu sein. Ob es das einzig ertragreiche ist, lasse ich im Raum stehen.

 

Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber wenn Kunden "verarscht" werden sollen, werde ich grantig. Damit macht man sich nicht immer Freunde, aber ich kann morgens in den Spiegel gucken.

Link to comment
Share on other sites

Heisser Thread, 87 gelesene Antworten.
Aber ich habe nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.Eher etwas schade um die vertane Zeit.

Die Idee Real Konten zu traden ist ja ne`feine Sache, die Zielsetzung war allerdings in meinen Augen mehr als Sciene Fiction....
Die Art und Weise wie der Contest abgebrochen wurde hat mich etwas erschrocken.

Wobei - Science Fiction und Comic liegen nicht so weit auseinander, daher passt dann doch alles wieder zusammen.

 

Aber mal im ernst, eine Verdoppelung oder gar Verdreifachung hätte doch auch als zugkräftiges Marketing Argument gereicht und ebenso gewirkt.

Man kann ja fast das Gefühl haben, dass es in diesem Contest eher um persönliche Profilierung als um den Aufbau eines Geschäftsmodell ging.

 

Schade eigentlich, denn das Dream Team hätte mit dem öffentlichen traden eines grossen Real Kontos einen guten Marketing Grundstein im Deutschsprachigen Bereich legen können.

 

btw.

Es würde imho auch Sinn machen, innerhalb eines Wettbewerbs den maximalen DD festzulegen und nicht nur das Ziel.

Jeder verantwortungsvolle Trader tut dieses nämlich ebenfalls und macht dann eventuell eineTradingpause, passt Strategien an oder sorgt für neues Cash...


Aufgrund dieser stabilen Performances haben wir die drei Wettbewerber ausgesucht und müssen nun neidlos anerkennen, das Handels-Strategien für Managed Accounts oder Vermögensverwaltungen nur schwer in Einklang mit Wettbewerben zu bringen sein können – und dürfen.

 

Aha, interessant.

Verstehe ich das richtig, das diese Ansätze auf einem MA dann funktionieren und das nicht funktionieren am Wettbewerb lag ??

Dann brauche ich mal ne`Tel. Nr.

Ich will zwingend einen MA haben der mir mein Cash mindest verfünffacht....

(am besten durch 100 andere nachweisbare Ergebnisse)

 

Sorry, aber das ist echt Bullsh"t.

Wenn dem nämlich so wäre, dass diese Ansätze in der Vermögensverwaltung langfristig nachweisbare Erfolge bringen, dann ist es mehr als unprofessionell

den Contest nach so kurzer Zeit abzubrechen. Denn nämlich nur durch den langfristig gehaltenen Contest hätte der Beweis erbracht werden können, dass die angewandten Strategien

auf Monate betrachtet sehr wohl ihre Berechtigung haben. (Für die, die die Nerven dazu haben)

 

Oder wie meine Oma immer gesagt hat "Am Ende kac"kt die Ente"

Das hätte man eventuell beweisen können, die Chance ist vertan, ausser Spesen und Schadenfreude anderer ist das wohl nichts gewesen.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

@Vola

Nur so zur Info (ohne die Macher des Wettbewerbs verteidigen zu wollen):

- der maximale Drawdown war IMHO schon vorgegeben - leider sind diese Infos aber ja durch das "Säubern" der Webseite verloren gegangen. Warum der Wettbewerb trotzdem vorher abgebrochen wurde? Keine Ahnung.

- das mit dem Vergleich MA / Wettbewerb ist sicherlich einfach nur unglücklich formuliert - passender wäre natürlich gewesen, dass Strategien eines MA mit DIESEM Wettbewerbsmodell nicht in Einklang zu bringen sind

 

By the way: Schön, dass Du wieder da bist pelo1.gif !

Link to comment
Share on other sites

@Vola

- der maximale Drawdown war IMHO schon vorgegeben - leider sind diese Infos aber ja durch das "Säubern" der Webseite verloren gegangen. Warum der Wettbewerb trotzdem vorher abgebrochen wurde? Keine Ahnung.

 

Nun gut, danke für den Hinweis.

Wenn dieser Verein allerdings relevante Daten aus der Vergangenheit einfach löscht dann müssen Sie mit solchen Darstellungen auch leben.

Das können Sie ganz sicher, dass weiss ich.

 

- das mit dem Vergleich MA / Wettbewerb ist sicherlich einfach nur unglücklich formuliert - passender wäre natürlich gewesen, dass Strategien eines MA mit DIESEM Wettbewerbsmodell nicht in Einklang zu bringen sind

 

Mag ja sein, aber kann man das überhaupt noch unprofessioneller gestalten ?

Das sind ja nun mal keine Wald, Wiesen oder Wohnzimmer Trader, sondern da steckt einiges an Equipment, Mitarbeitern und Marketing hinter.

Plus einiges an Cash.

Da würde ich dann erwarten, wenn es schon zu so einem Speeding out kommt, dass sich wenigstens jemand Gedanken macht wie man einigermassen aus dieser Nummer herauskommt.

Es mag vllt. daran liegen, dass ich eindeutig nicht zur Zielgruppe solcher Veranstaltungen zähle und mir sich von meinem eigenem Background her dann die Nackenhaare aufstellen.

In erster Linie bin ich aber entäuscht, da ich erstens ein ganz anderes Potential von dem Team erwartet habe und zweitens weil ich dieses plötzliche Aus mehr als verurteile.

 

Mir ist natürlich klar, dass meckern immer sehr einfach ist, aber mir gefällt die Art und Weise der Beendigung einfach nicht.

Ach was gefällt nicht, besser ausgedrückt wäre wohl, ich finde es absolut nicht vertrauenswürdig, dss trifft die Sache eher auf den Punkt.

Und ich will auch nicht behaupten das ich es besser machen würde,ich würde es allerdings sehr hoffen.

Vertrauensschaffender würde ich aber sehr wahrscheinlich doch besser hinbekommen.

 

By the way: Schön, dass Du wieder da bist pelo1.gif !

 

Danke :flowers:, ab und zu werde ich wieder hier sein.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Idee für ein gutes und erliches Marketing were es doch wenn die drei ankündigen würden bei der worldcupchampionships.com mit zu machen und dann am Ende des Jahres ihre Ergebnisse präsentieren. Ob die dann auf den ersten Platz liegen oder nicht ist dann ja uninteressant, hauptsache die haben eine gute Performence hingelegt. Dann könnte man sich als Kunde entweder dafür oder dagegen entscheiden etwas zu abbonieren oder nicht. Vllt gehen die Herren mit dem eigenen Geld gepflegter um.

 

Der worldcupchampionships ist auf jedenfall anerkant und nicht so ne komische Veranstalltung wo man nur mit den Augen rollen kann. Als ich vor 1,5 Jahren mit meiner Ausbildung begann war BS so ne Art Vorbild für mich. Das ist aber schon lange verflogen und mit der Veranstalltung hat er sich selber das letzte Ansehen bei mir beraubt.

Link to comment
Share on other sites

Hmh da muß ich ja mal fast BS verteidigen: wenn ich bei einem Contest aufgrund der bescheurten Zielsetzung mit einem System mit 25%DD antrete und der DD tritt ein, dann ist das nicht mein Fehler, wenn der Contest abgebrochen wird. Es wäre sogar ein Fehler das Trading dieses Systems abzubrechen. Vorraussetzung ist, ich habe ein System und der DD ist nach Plan.

Es hat schon Gurus gegeben, die Systeme mit 50% DD getradet haben, der DD war vorher bekannt und das System war profitabel!

 

Also: Warum wurde der Contest beendet? Weiss es immer noch nicht. Ein Fußballspiel geht auch mind. 90min und da wird nicht einfach vorher abgepfiffen, es sei denn es passiert etwas Aussergewöhnliches, zb. Randale im Stadion usw.

Was war hier das Aussergewöhnliche, das den Abbruch herbeiführte?

Link to comment
Share on other sites

Ok, dass mit dem 25% DD habe ich nicht gewußt. Mein Fehler. Und wenn der Contest vor dem DD abgebrochen wurde scheint da was anderes schief gelaufen zu sein. Habe was die beiden Punkte angeht keine Infos gesammelt. Habe hier ein paar poast überflogen und habe eine Grafik gesehen dass alle drei sehr tief im Minus waren.

 

Dann scheint das ja doch eher eine optische täuschung gewesen zu sein. Es sah nämlich nach einen beinahe Totalverlust aus. 20 -25 DD ist meiner Meinung nach zu verschmerzen. Obwohl 25 % schon echt weh tun.

 

Nur Chuck Norris schaft den 100 Meter Lauf schon nach 90 Mertern.

 

Armer Birger.

Link to comment
Share on other sites

Armer Birger.

 

Wieso armer Birger? Ich gestehe den drei Teilnehmern schon so viel "Marktmacht" zu, dass sie dem Veranstalter hätten sagen können: "Lass uns das durchziehen." Haben sie aber nicht. Auch alle Videos plötzlich verschwunden etc. Wie ich schon sagte: mit so einer Performance lassen sich keine Abos verkaufen. Und das scheint die Haupteinnahmequelle der drei Probanden zu sein....

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es ganz einfach sein Konto zu verdoppeln in 4 Tagen.

 

Regeln. 1.Trade in eine Richtung, Alles oder nichts!

200 Pips SL sonst Konto weg. beee.gif

 

Hier mal mein Spasskonto oder auch mein richtiges, weil ich mein Geld verzockt habe. Man weiß es ja nicht....crazy.gif

 

Klugscheissmodus aus! twiddle.gif

 

Das mit dem 25 % Drawdown wußte ich auch nicht.

2015-03-14 14 01 57.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na, ich habe fast mein Konto verdoppelt. Allerdings hatte ich nur einen Versuch. Kann jetzt natürlich jeder sagen. Vielleicht bräuchte ich dazu 10 Anläufe? shocked.gif Man weiß es nicht.

 

Das sollte man nicht nachmachen. Besonders nicht mit einem z. B. 100.000 € Konto. Vor allen Dingen selbst wenn es gelingt. Der Euro kennt ja zur Zeit anscheinend nur

 

Richtung. Was würde denn dann Dein CFD-Broker dazu sagen? Ich glaube da gibt es dann Schwierigkeiten. Sag ich jetzt mal so. Bei 100.000 € handelt man natürlich auch keine CFDs mehr.

 

Ich wollte nur aufzeigen das einen Kontoverdoppelung vollkommener Käse ist . Ob nun in einer Woche oder einem Jahr. Für den Otto Normaltrader unrealistisch und selbst für die Profis zumindest die wir

 

kennengelernt haben nicht zu schaffen ohne das Konto zuzerknallen! Kein Mensch handelt so nur Zocker.

 

Also nicht nachmachen vor allen Dingen immer mit SL!!!! Sonst gibt es eine saftige Nachforderung vom Broker! Oder der Broker selbst wie Alpari wird wapurisiert!


Link to comment
Share on other sites

Jepp , heute bin ich pünktlich ausgestoppt worden. Wollte ich nur mitteilen. Der Forexmarkt ist unberechenbar. Was war denn heute los, hatte Draghgi oder so ähnlich Durchfall??

Aliens gesichtet. Fragen über Fragen.

 

Ach der Niedrigzins soll abgeschafft werden. Im Juni. Lol....bluelight.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...