Geschrieben 25. März 201511 Jr. comment_153735 Hier mal was was ganz trauriges auf meinen live Konto.Ich war Long in „DD“ und habe eine Exitstrategie (ohne Entry) diesbezüglich geschrieben.Als ich eben von Wien nach Hause gekommen bin hatte ich diese History vor mir Die Dienstreise war doch ein wenig teurer . Melden
Geschrieben 25. März 201511 Jr. comment_153736 Hoffe das Minus hält sich in Grenzen... Die Commissions sind ja ziemlich niedrig. Nutzt Du das Volumen-Model von IB? Andere, die automatisiert handeln, schreiben sich, so weit ich das mitbekommen habe, auch Wächter. Die schlagen an, wenn irgend was abnormales abläuft.... Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. Autor comment_153740 Der Verlust hielt sich im unteren 4-stelligen Bereich. Im Rahmen der normalen (Tages-)Verluste in Zeiten wo die Hiobsbotschaften der Griechen noch die Börse bewegten. Ärgerlich ist so etwas trotzdem.In der Exitstrategie ist KEIN Entry enthalten also frag ich mich woher? Andere, die automatisiert handeln, schreiben sich, so weit ich das mitbekommen habe, auch Wächter. Die schlagen an, wenn irgend was abnormales abläuft....Wächter hört sich gut an. Kannst du mir ein Beispiel geben? Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. comment_153741 4-Stelliger Betrag, ist schon ein Schock... Wächter hört sich gut an. Kannst du mir ein Beispiel geben?Konkret nicht. conglom-o hat letztens was erwähnt. Könnte was zu sagen. Habe früher gerne den Blog von Dan Gollner gelesen. Der beschrieb auch, dass er eine Überwachungsroutine geschrieben hat. Der hat ja zich Systeme parallel laufen lassen. Eine globales System, was Tradehistorie, Kontoballance und vielleicht auch die Märkte überwacht. Wenn was aus den Parametern läuft, macht dieses System dicht. Die anderen System arbeiten nur, wenn das Sicherheits-System auch grünes Licht gibt. Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. comment_153744 Kommt sogar von siscop... :) Wusste gar nicht, dass er sich wg. DDOS-Attacken zurück gezogen hat. Ich fand seine Beiträge super. Irgend wie zeitlos. Mich würde mal interessieren, was er jetzt so macht. Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. comment_153745 Konkret nicht. conglom-o hat letztens was erwähnt. Könnte was zu sagen. Ich habe mal einen Wächter geschrieben, der zum einen den Overnight Hebel überwacht und zum anderen bei Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes die anderen Systeme dazu veranlasst, nicht mehr zu handeln. War aber nur für den MT4. Was siscop betrifft: ich weiß noch nicht einmal, wer oder was DD ist. Kenne das nur als Abkürzung für "Drawdown". Würde im vorliegenden Fall aber ja leider auch passen ... Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. comment_153746 Ich nutze eine Varibale namens "erlaubeTrading" wenn variable = 0- Trading wird unterbunden, öffnen neuer Orders nicht möglich- offene Orders werden sofort geschlossen- Email wird versendet wenn variable = 1- normales Trading Ein Modul das permanent diverse Faktoren überwacht und auf 0 stellt zB.- DrawDown überschreitet Schwelle- x Verlusttrades innerhalb von x Minuten- zu hohe Anzahl von Orders innerhalb von Zeitspanne- Preisbewegung letzten x Orders zum SL/Orderausstieg zu gering- extreme Gaps- extreme Kursschwankungen- Zeitfilter zB x std/min vor/nach Wochenende je nach Märkten und Logiken sind hier etliche Faktoren denkbar die eine Ausnahmesituation erkennen können und dadurch sogar Verluste durch "Programmierfehler" kompensieren können F1+ Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. comment_153750 @siscop - holy sh*t Nur damit ich das richtig verstehe,da hat irgendetwas Deinen Account highjacked? Melden
Geschrieben 26. März 201511 Jr. Autor comment_153751 Nur damit ich das richtig verstehe,da hat irgendetwas Deinen Account highjacked?Nee... Laut den Logs war es meine eigene (neue) ExitStrategie die ich nur zum Schließen der Posi geschrieben habe.Genau was im Code es verursacht hat weiß ich noch nicht.Ich dachte ich würde die neue Syntax der Brokersync verstehen – offensichtlich ist dem nicht so. Das dumme daran ist dass ich es getestet habe und am Dummyaccount es sich normal verhielt. Meine Standardstrategien verhielten sich normal. Melden
Geschrieben 28. März 201511 Jr. comment_153768 Das Skript hätte im worst case so lange Orders generiert, bis die Buyingpower bei Null gewesen wäre? Genau was im Code es verursacht hat weiß ich noch nicht. Sagst Du Bescheid, wenn Du den Fehler gefunden hast? Melden
Hier mal was was ganz trauriges auf meinen live Konto.
Ich war Long in „DD“ und habe eine Exitstrategie (ohne Entry) diesbezüglich geschrieben.
Als ich eben von Wien nach Hause gekommen bin hatte ich diese History vor mir
Die Dienstreise war doch ein wenig teurer
.