Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Margin Calculator

• Antworten 52
  • Aufrufe 6,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• oldschuren
    oldschuren

Die zweite Seite kenne ich...   Bischen habe ich schon mit rum gespielt:   <?php $quelltext = file_get_contents("http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv?s=eurusd=X&f=sl1d1t1ba&e=.c

• oldschuren
    oldschuren

Persönlich brauch ich den Rechner für Forex, CFDs auf Gold und Oel und für die berechnung von Aktientrades. Ich finde, dass dauert viel zu lange wenn man unterwegs ist und alles durchrechnet. Da engeh

• oldschuren
    oldschuren

https://salecalc.com/stock - Stock-Price wird ajaxmässig eingelesen - Optik wirkt etwas unübersichtlich     http://www.fxpro.de/trading/calculators/all-in-one - Fx-Rechner, berechnet ein Haufen Kennda

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Falls jemand gut HTML kann, Zeit und Lust hat, können wir gerne gemeinsam einen Margin Calculator (analog Equity Curve Simulator) entwickeln und diesen dann der Community bereitstellen.

Dies dürfte aber weniger mit HTML als mit anderen Programmiersprachen umzusetzen sein. PHP, Javascript o.ä.

Geschrieben

PHP wäre per Commit-Button einfacher als Javascript mit Ajax zu realisieren, bedarf aber des entsprechenden Servers - ich weiss ja nicht auf welchem Server dieses Forum läuft, vielleicht kann ja über einen iFrame eine PHP-Seite eingebunden werden...

Geschrieben

Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs.

Ich dachte mir noch, warum nicht Kurse von yahoo.finance wrappen und mit einbeziehen. Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-)

Geschrieben
  • Autor

Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs.

Warum nicht :wub: Hört sich gut an.

RE:

Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-)

Wegen der Yahoo-Daten oder um das Projekt im kleinen Kreis weiterzuentwickeln/bereitzustellen?

Geschrieben
  • Autor

Der Trade-Calculator könnte ein nettes Tom-Next-Projekt werden...

yep, fände ich auch.

Hätte sicher nen riesen Mehrwert.

Wir könnten sogar Equities wie CFDs da unterbringen.

[hide]Und wenn wir das auf Basis von EoD Daten lösen?

Die bekäme man ja über die Yahoo-Finance-API[/hide]

Geschrieben

Bist Du schon zurück vom Ostereiersuchen?

Sorry, wollte den Lead Developer nicht aussperren wub.png

Lead Developer liest sich gut, endlich jemand der meine wahren Stärken zu schätzen weiss.

btw.

In meinem Alter sucht man nicht mehr selber, man lässt suchen.grin.gif

Geschrieben

Die zweite Seite kenne ich...

Bischen habe ich schon mit rum gespielt:

<?php
	$quelltext = file_get_contents("http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv?s=eurusd=X&f=sl1d1t1ba&e=.csv");
	preg_match('/[0-9][.][0-9][0-9][0-9][0-9]/', $quelltext,$array);
	$eurusd = str_replace("." , "," , $array[0]);
	echo "Der Kurs EUR/USD beträgt:  ".$eurusd;
?>
Geschrieben
  • Autor

Margin oder tradecalculator:)

Warum eigentlich nicht beides, bzw. optional den Trade Calc per Toggle in den Margin Calc Modus umswitchen lassen?

Der Trade Calc wäre dann per default für Aktienhandel gedacht und könnte "per Knopfdruck" in den CFD-Modus umgeschalten werden.

Geschrieben

Lasst uns mal die gewünschten Funktionen zusammen tragen.

Ich wäre dringend für ein Flag das Trades anzeigt die mit Gewinn enden werden ;-)

Lutz

Geschrieben

Ich hätte gerne ne:

Speicherfunktion >> auf Knopfdruck werden alle Daten gespeichert (Uhrzeit, SL, TP), später kann man darüber RRR und so weiter auswerten

Notizfunktion >> zusätzliche Anmerkungen lassen sich angeben.

Senden >> Tradeparameter + Notizen werden gesendet (Email, an eine individuell angegebene URL per GET oder POST übertragen)

Geschrieben

Das geht ja dann in Richtung eigenständige App, oder?

Die Geister die ich rief kruemel.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.