Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Britain's Exit - Handelsstrategien

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde: Wie sehen Eure Prognosen für den 23. aus?

Ich würde mal wieder eine kleine Competition mit Preisgeld ausloten. Bin mir nur noch nicht sicher, was die Benchmark wäre.

Euro geht runter, Dollar rauf ist keine Challenge.

Die Märkte bzw. Marktteilnehmer finde ich persönlich aktuell viel zu "gechilled". Gefühlt müssten wir irgendwie 1.500 (für den DAX sprechend) Punkte tiefer stehen.

Aber vielleicht kommt das noch. Sind ja noch paar Tage hin.

Featured Replies

Geschrieben
Ganz einfach. Als Politiker immer die Schuld bei der EU suchen und sagen, dass man ohne sie viel besser dran wäre. Wenn dann das Volk mit leave gestimmt hat, zieht man sich als verantwortlicher Politiker zurück weil man Angst hat, dass man ohne der EU viel schlechter darn ist.
Geschrieben
  • Autor

Was war jetzt nochmal dieser "Brexit" genau? mocking.gif mocking.gif

Ist schon wieder abgehakt, gell.

Für DAX/DOW hätte ich das in der Szenariorechnung eingeplant - allerdings weit weniger schnell. Das überrascht ein wenig.

Was allerdings so gar nicht ins Bild (zumindest für mich) passt sind die Entwicklungen beim FTSE. Gold und Silber sehe ich auch null Grund, wieso die so stark requested werden.

Geschrieben

whipsaw, on 09 Jul 2016 - 12:33, said:

Ist schon wieder abgehakt, gell.

Für DAX/DOW hätte ich das in der Szenariorechnung eingeplant - allerdings weit weniger schnell. Das überrascht ein wenig.

Was allerdings so gar nicht ins Bild (zumindest für mich) passt sind die Entwicklungen beim FTSE. Gold und Silber sehe ich auch null Grund, wieso die so stark requested werden.

Naja, so ganz abgehakt dann doch nicht. Man vergleiche nur mal die Performance seit dem Referendum von DAX/Eurostoxx vs. FTSE und S&P. Der FTSE profitiert ganz klar vom Pfund-Absturz, der mit fast 20 % doch ziemlich heftig war. Der S&P ist am All-Time-High, sicherer Hafen sozusagen, während Euroland schwächelt.

Die EU zeigt sich erwartungsgemäß reformunwillig, der beste Nährboden für Nachahmer-Spekulationen. Nächstes Jahr sind in Frankreich Präsidentschaftswahlen und "Madame Frexit" Marine Le Pen hat beste Chancen. Jüngsten Umfragen zufolge steht in Frankreich eine Mehrheit von über 60 % der EU kritisch gegenüber, und 53 % wünschen sich ein Referendum nach britischem Vorbild. Wenn Frankreich austritt, ist die EU erledigt und Draghi kann nach Hause gehen. Also reichlich Unsicherheitspotenzial für Euroland derzeit, daher auch der Käuferstreik und die Stärke des Goldes.

Geschrieben

Aber zum Glück sind keine Parallelen zur Europäischen Münzunion zu erkennen. Die Politik scheint aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Dieses mal Word alles anders. Zwinker zwinker

Aber zum Glück sind keine Parallelen zur Europäischen Münzunion zu erkennen. Die Politik scheint aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Dieses mal wird alles anders. Zwinker zwinker

Bearbeitet von chimbonda

Geschrieben

Da ich in den letzten 26 (!!) Jahren in einem Land Jahren 3 (!!) verschiedene Währungen benutzen durfte, glaube ich ehrlich gesagt nicht so sehr an die Zukunft des Euros, zumal ja Junckert nicht den Eindruck macht, reformwillig zu sein.

Ich persönlich finde auch, für den jetzigen Euro ist der Euroraum viel zu inhomogen. Aber ich habe auch zu wenig Ahnung, um das jetzt irgendwie begründen zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.