Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Britain's Exit - Handelsstrategien

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde: Wie sehen Eure Prognosen für den 23. aus?

 

Ich würde mal wieder eine kleine Competition mit Preisgeld ausloten. Bin mir nur noch nicht sicher, was die Benchmark wäre.

Euro geht runter, Dollar rauf ist keine Challenge.

 

Die Märkte bzw. Marktteilnehmer finde ich persönlich aktuell viel zu "gechilled". Gefühlt müssten wir irgendwie 1.500 (für den DAX sprechend) Punkte tiefer stehen.

Aber vielleicht kommt das noch. Sind ja noch paar Tage hin.

 

 

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube es wird kein Exit geben und ich glaube es wird keine so extreme Verwerfungen geben. Bei den fundamentalen sind andere früher informiert, vielleicht kann man sich ein Stück rausschneiden aber bei den Spielchen bin ich eher flat.

Eine Strategie dazu könnte man in verschiedenen Indizes durchführen, ist nur die Frage des RM...

Bearbeitet von Forex1+

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Da haben sich diesmal alle verzockt....bis hin zu den Buchmachern...

 

 

Kein guter Tag für Europa. noidea.gif wobei ich überzeugt bin, dass die Kollateralschäden überschaubar sind und durch viel Fleißarbeit palomitas.gif von Juristen behoben werden.

Für United Kingdom besteht aber die Gefahr, das das Land der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Geschrieben

Da lag ich falsch crazy.gif flat zu sein war die richtige Entscheidung. Wird wohl auf EU Mitgliedschaft light hinauslaufen

Geschrieben
  • Autor

CySEC demands all Forex Brokers report Brexit effects by end of day

 

Noch keine Panik, aber diesmal Kaffesatzlesen etwas früher eingeleitet.

 

btw. einen Broker gab es doch, der Werbung damit machte, dass wegen Brexit seine Margins nicht angepasst werden.

Wer war das gleich nochmal? Easy :mocking: Forex?

Geschrieben
  • Autor

Mal schauen was aus dem Finanzplatz London wird. Long Frankfurt, Short London?!?

 

Ich glaube schon, dass viele Unternehmen vor neuen Herausforderungen stehen.

Die UK Broker, die keine Niederlassungen in D. hatten, werden diese hier aufmachen bzw. sich gleich unter die heimische Aufsicht stellen.

Und was mit dem EU Passporting wird, was viele Finanzdienstleister aus UK nutzen, um hier ihre Produkte zu vertreiben ist ungeklärt.

Vom Timing her könnte es nicht schlimmer kommen. MiFID II und PRIIP stehen unmittelbar vor der Tür.

Könnte mir gut vorstellen, dass es eine Konsolidierungswelle gibt.

 

Geschrieben

Also mir hat die Nacht den Monat ins positive gedreht :P Politisch find ich es super problematisch, aber ehrlicherweise keine Ahnung was es wirklich für Auswirkungen hat.

 

Ich geh mal davon aus das die Daytrader unter uns seit mindestens 16 Stunden munter sind... die Hälfte reich die andere Hälfte vor einem Scherbenhaufen... white_flag.gif loungelizard.gif

Geschrieben
  • Autor

UK Bankenaufsicht FCA zum Brexit Statement on European Union referendum result

 

RE:

 

die Hälfte reich die andere Hälfte vor einem Scherbenhaufen

 

Eine funktionierende Strategie auf den Brexit zu fahren war eigentlich gar nicht so schwierig.

Das Downside-Risiko war nach dem Run der letzten Tage relativ überschaubar.

Geschrieben

Im Ernst, durch die Medien geht zwar jetzt wieviel an Börsenwert vernichtet wurde, aber es haben sich sicher einige ne goldene Nase verdient. Aber wie gehts weiter? Pfund kollabiert am Montag komplett? Run on the bank in England wenn die Leute checken was sie da eigentlich getan haben? Alles bleibt beim alten, England ist save und die EU geht den Bach runter?

Geschrieben
  • Autor

Börsentechnisch "normalisiert" sich das zügig, sofern die Situation nicht ausgenutzt wird, um Stimmung zu machen. Unsicherheit ist bekanntermaßen gift für die Märkte.

 

In UK werden erst mal keine Investitionen getätigt, jedenfalls nicht von aus dem Ausland stammenden Unternehmen.

Deutschland wird als sicherer Hafen angesehen werden und dürfte demnach einer der großen Profiteure sein. Geld sucht Stabilität - dem Finanzplatz Frankfurt sollte das zugute kommen.

Geschrieben

Eine funktionierende Strategie auf den Brexit zu fahren war eigentlich gar nicht so schwierig.

 

War es wirklich nicht (obwohl man nachher immer klug reden kann). Up Potential sah ich bspw. bis in den Bereich 10500/700, da das REMAIN bzw. BRITIN weitestgehend eingepreist war. Nach unten waren Ziele so in den Bereich um 9700 und ggf. 8800. Bei einem Stand von 10300 gestern Abend war mir der short lieber. Das natürlich nur mit Mini Positionen. Also reich hat es mich auch nicht gemacht :wink:.

Geschrieben

Ich geh mal davon aus das die Daytrader unter uns seit mindestens 16 Stunden munter sind... die Hälfte reich die andere Hälfte vor einem Scherbenhaufen... white_flag.gif loungelizard.gif

 

...und die dritte Hälfte hat einfach ne Woche Brexitferien gemacht, und fängt am Montag wieder, vollkommen unbeleckt vom auf und ab,

mit dem ganz normalen Trading an. kaffee.gif

 

(Ich muss meine Nerven schonen fürs EM Finale.joint.gif )

Geschrieben

Das Internet ist ein perverser Ort mosking.gif

 

http://t3n.de/news/brexit-google-719482/

 

 

Daraus dann folgender Tweet von GoogleTrends:

https://twitter.com/GoogleTrends/status/746303118820937728/photo/1

 

  1. ..
  2. What is the EU?
  3. ..

 

Edit: Und Pornhub hat auch was zu sagen:

https://twitter.com/Pornhub/status/746400641275297792

Geschrieben
Hahahaa die spinnen, die Briten. Wer so langsam ist soll auch nicht in der EU sein. Ist zwar schade aber die wollen es so. Also bevor die sich informiert haben ;) Aber vielleicht kommen ja wenigstens die Schotten zu uns zurück.
Geschrieben

 

Cool Licens. Haben die Dich nachnominiert? Klasse, wusste ich gar nicht!

 

Auf welcher Position spielst Du diesmal?

Hinterm Tor vermute ich.

 

Hallo? Stammkader! Couch 1, in front of the Fernsehr!

Geschrieben

Das Ergebnis war grad mal ein paar Stunden alt, da ziehen sie schon das Hauptargument der Kampagne zurück:

 

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/eu-referendum-result-nigel-farage-nhs-pledge-disowns-350-million-pounds-a7099906.html

 

Klingt nach einem Wochenende der Ernüchterung für England.

Geschrieben

Schottland bereitet angeblich zweites Referendum vor.

Am Ende zerfällt die Insel in EU-angebundene Enklaven (London, Schottland ...) und Sonstige.

 

Das wird noch ein richtiges Chaos geben....

 

Ich hatte die Eltern meines Patenkindes mal gefragt, wie sie stimmen. Natürlich für Brexit. Wegen der Flüchtlinge und dem Geld, was an die EU geht. Ihre Vision ist (war?), dass Britain wieder GREAT sein wird. Nun gut, fies einfühlsam wie ich bin habe ich Ihnen erstmal geantwortet, dass sie nun wahrscheinlich kein UNITED Kingdom mehr haben werden crazy.gif .

 

Wenn man den Parolen der BREXIT Kampagne blind folgt und dabei nicht bedenkt, welche Sonderrechte man hat, dann darf man sich nicht wundern wenn es plötzlich hart wird. Ich bin auch dafür, dass sie erstmal raus gehen. Wiedereintritt ist meinerseits gern gesehen - dann aber ohne Extrawürste wie eigene Währung etc.

 

Der Kater ist da:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html

 

Hätte man online gewählt, gäbe es eventuell 14 Tage Widerrufsrecht. So aber nichtwhite_flag.gif .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.