Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kriseninvestments

Geschrieben

So, wer Lust hat, kann bei dem Thread mitmachen.

Gesucht werden die besten Investments für Corona-Krisenzeiten.

Ausgenommen sind BioTech und Sanitärhersteller - weil das wäre zu einfach.

Ich beginne mal mit Netflix, als einen Favoriten.
Denke mal, wenn alle demnächst zuhause bleiben müssen, werden wegen Vermeidung von Langerweile bald alle Dämme brechen.

Wer am Ende der Corana-Krise den besten Tipp (in Bezug auf Einzelwert & Performance) abgegeben hat, bekommt nen 25€ amazon Gutschein.

NFLX_13.03.2020.jpg

• Antworten 57
  • Aufrufe 7,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kleiner Tipp noch am Rande, nur zur Ergänzung. Bei Neu-Engagements, wo das Bauchgefühl noch nicht so ausgeprägt ist und man sich ggf. durch Nachrichten verunsichern lassen könnte, rate ich immer auch

• Ja, man kann das alles mal als Szenario durchspielen. Wichtig ist, dass man sich versucht ein Gesamtbild zu verschaffen, vor allem unter Einbeziehung aller denkbaren Abhängigkeiten. Spinnt man den Fad

• Und den Nasdaq selber natürlich nicht vergessen:   7.995,26 +731,61 (+10,07 %)   Also bislang noch keine wirkliche Outperformance der genannten Einzelwerte zu erkennen. Insofern könnte das - etwas be

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das Internet vergisst nie.

Da hast du aber echt Glück gehabt. Bei 93,30 waren wir schon.

Ansonsten sind einige meiner Gewinner Lufthansa und TUI. mocking.gif

Geschrieben
  • Autor

Da hast du aber echt Glück gehabt.

Ich weiß, erinnere mich nur nicht daran. Sollte den Mund das nächste Mal nicht so voll nehmen.

Sell in May funktioniert nicht mehr, Krisenpapst Meuller hat schon wieder nicht Recht bekommen und für's Öl kaufen gabs sogar noch Geld obendrauf.

Mein Dilemma: WeltBILD zerstört. Keinen der abgedroschenen Floskeln lässt sich jetzt mehr an die nächste Generation weitergeben.

Leid tun mir aber auch die Technischen Analysten. Die müssen doch alle Schnappatmung haben, da alle bis dato in Stein gemeißelten Gesetzmäßigkeiten mit Corona ins Nirnava übergetreten sind.

Geschrieben

Ansonsten sind einige meiner Gewinner Lufthansa und TUI. mocking.gif

Meine auch. Eine erste Tranche LHA bei knapp 10,50 short, die zweite bei 12,00, das Limit für die dritte liegt bei knapp 15,00. Momentan schon gut Profit drauf, aber das hat nix zu heißen. Irgendwann kommen noch mal neue Jubelmeldungen, war bei der Commerzbank damals auch so. Mal schauen, was in 12 Monaten so los ist..... mocking.gif

Geschrieben

BNTX geht jetzt ab

Ansonsten spannend auch GILD und MRNA(aber schon weit gelaufen)

Update:

GILD(885823) mit Remdesivir bekommt zur Behandlung von Corona nun harte Konkurrenz durch ein ganz simples Steroidhormon den Entzündungshemmer Dexamethason was dazu noch ziemlich billig ist. Mit GILD wäre ich daher ab jetzt vorsichtig das Alleinstellungsmerkmal ist jetzt weg. https://www.n-tv.de/wissen/Es-ist-fast-ein-Pfennig-Artikel-article21851795.html

Ansonsten ganz spannend wie sich die Impfstoffe so machen:

Phase1:

Inovio(DNA Impfstoff), BioNTech(RNA Impfstoff), Sinovac(inaktiver Virus), Norovax(Totimpfstoff), CureVac(RNA Impfstoff)

Phase2:

CanSino(Vektor Impfstoff), Moderna(RNA Impfstoff)

Phase3:

Oxford(Vektor Impfstoff)(kombinierte Phase 2-3)

MRNA(A2N9D9) wird daher vielleicht der erste RNA Impfstoff sein und schneller am Markt als BNTX.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Abwarten....

auf was?

ich denk mal xiaomi etc in die Blacklist zu stecken war jetzt wahrscheinlich seine letzte Aktion, ab jetzt machen seine Anhänger die u.a. im Kapitol waren vermutlich die zukünftigen Schlagzeilen... 74Mio haben ihn gewählt nicht alle von denen sind friedlich.

Der Rest wendet sich ab, weil Trump niemandem mehr nützen kann. Ist immer so, Loyalität hält in der Politik genauso lange sie nützt, siehe Pence.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.