Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mustererkennung mal anders oder what the hell .... (der alternative Aktien-Thread)


whipsaw

Recommended Posts

SPAC, musste ich recherchieren. Hatte mal von sowas gehört. War doch auch seiner Zeit ne Möglichkeit im grauen Markt, um Investorengelder für irgend welchen sinnvollen oder sinnlosen Aktionen zu sammeln.

Interessant ist es schon, Anfang 2023 Downgap, dann über 1 Jahr keine Aktivitäten, dann Explosion.  Auch wenn man September 2022 eingestiegen wäre, hätte man mit ner LimitSell 100% raus gehabt. Für 2 Jahre warten kein schlechter Deal.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb oldschuren:

SPAC

Der hier war auch mal einer, sind Shell- oder auch so-genannte Blanko-Check Gesellschaften. Hies bis vor kurzem noch Digital World Acquisition Corp. (DWAC)

In der Regel werden SPACs zu $10 emittiert, laufen dann in dieser Range, bis jemand darüber sein Business an den Start bringt. 
Sowas wie ein Börsenmantel, der nur diesem Zweck dient.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zu NVAX gab es tatsächlich mal ein solides Muster, die hatten vor 2021 ein Finanzabteilung, die äusserst fit war Kapital-/ Finanzierungsrunden zu generieren. Die hat man früher gerne bei Tiefständen gekauft - ich glaube aber nach COVID wird nichts mehr kommen, der neue CFO wollte ein "solides" Unternehmen aufbauen :-) 

NVAX.png

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...