Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mustererkennung mal anders oder what the hell .... (der alternative Aktien-Thread)

Recommended Posts

Posted

Hier fragt man sich auch, was die Story hinter dem Höhenflug vs. dem Absturz gewesen ist.

Die Kursbewegen vor 2023 sieht nach einem SPAC-aus. 

image.png

• Like 3
Posted

SPAC, musste ich recherchieren. Hatte mal von sowas gehört. War doch auch seiner Zeit ne Möglichkeit im grauen Markt, um Investorengelder für irgend welchen sinnvollen oder sinnlosen Aktionen zu sammeln.

Interessant ist es schon, Anfang 2023 Downgap, dann über 1 Jahr keine Aktivitäten, dann Explosion.  Auch wenn man September 2022 eingestiegen wäre, hätte man mit ner LimitSell 100% raus gehabt. Für 2 Jahre warten kein schlechter Deal.

• Like 2
Posted
vor 24 Minuten schrieb oldschuren:

SPAC

Der hier war auch mal einer, sind Shell- oder auch so-genannte Blanko-Check Gesellschaften. Hies bis vor kurzem noch Digital World Acquisition Corp. (DWAC)

In der Regel werden SPACs zu $10 emittiert, laufen dann in dieser Range, bis jemand darüber sein Business an den Start bringt. 
Sowas wie ein Börsenmantel, der nur diesem Zweck dient.

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted
Am 17.4.2024 um 10:11 schrieb whipsaw:

Hier fragt man sich auch, was die Story hinter dem Höhenflug vs. dem Absturz gewesen ist.

Könnten Geschwister sein -->

image.png

• Like 3
  • 2 weeks later...
Posted

image.png

Bei diesem Setup muß man etwas Geduld haben, die kommt bestimmt zurück. :yep:

Muß gestehen, dass ich dagegen eher langweilige Titel trade. :grin::ph34r:

• Like 1
Posted

Macht ja Sinn. Die haben nen Deal mit Sanofi bzgl Corona Impfstoff, aber braucht man sowas noch? 🤔 Aber hoher SF gefällt mir auch nicht. 😂😂🙃😇

• Like 2
Posted

Zu NVAX gab es tatsächlich mal ein solides Muster, die hatten vor 2021 ein Finanzabteilung, die äusserst fit war Kapital-/ Finanzierungsrunden zu generieren. Die hat man früher gerne bei Tiefständen gekauft - ich glaube aber nach COVID wird nichts mehr kommen, der neue CFO wollte ein "solides" Unternehmen aufbauen :-) 

NVAX.png

• Like 3
Posted

Was für Charttechniker .... Kaffeesatzleser ... oder Qualitätssicherung 

image.png

https://www.morningstar.de/de/etf/snapshot/snapshot.aspx?id=0P0001BL0H

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...