Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zensiert wallstreet-online Beiträge?

Geschrieben

Ich habe mich letztens aus lange Weile auf wallstreet offline Forum angemeldet. Jetzt wollte ich die dort aktiven Kleinkriminellen ein wenig auf die Schippe nehmen, und siehe da- meine Beiträge werden nicht angezeigt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an mir?

Eingeloggt bin ich, daran kann es kaum liegen.

  • Antworten 58
  • Aufrufe 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Mit Ident meinen sie sicherlich die IP-Adresse für Deinen normalen Nick. Mit Netzwerk könnte das erklärbar sein, was schon daytrader mit seinem Firmennetzwerk ansprach.

 

Wie ich oben schon erwähnte, ist der IP-Abgleich fragwürdig, da durchaus selbst bei getrennten DSL-Anschlüssen dieselbe IP kurz hintereinander (ob nun Stunden oder Tage kann ich nicht sagen) vergeben werden kann. Ist also jemand mit einer fast identischen IP bei WO reinspaziert und hat sich angemeldet, dann wird er dem ersten zugeordnet und man denkt, das derjenige Mehrfachidentitäten hat.

 

Bin auch kein Technikprofi, aber selbst Admins kleinerer Boards wissen das mittlerweile und sind daher entsprechend vorsichtig.

 

Wobei natürlich die Frage ist, warum der Account, der Blödsinn schreibt, nicht einfach gesperrt wird und den anderen läßt man weiterlaufen.

 

Wieso fast identische IP´s ? Wenn jemand "fast" identisch meine Kontonummer eintippt, kann er ja auch kein Geld abheben (fals Kartenbesitz).....ich dachte da ist man genauer heutzutage.

 

Es reicht also, wenn mein Nachbar sich kurz nach mir auch bei WO anmeldet, das wird bei entsprechenden Softwarescreening gespeert werden ?

 

Wie oben schon erwähnt, hatte ich ähnliche Problem bzw. genau diese Meldung. Hab mit dem Adim 1-2 mal hin und her gemail, dann war wieder alles in Ordnung. Ich bin bestimmt kein Spammer oder Unruhestifter.

Er hat es wieder geändert und gut war es. Zeigt aber auch auf, das die ihre Software nicht 100%ig im Griff haben, etwas böses ist da wohl nicht hinein zu interpretieren.

Geschrieben
Wieso fast identische IP´s ? Wenn jemand "fast" identisch meine Kontonummer eintippt, kann er ja auch kein Geld abheben (fals Kartenbesitz).....ich dachte da ist man genauer heutzutage.

 

Es reicht also, wenn mein Nachbar sich kurz nach mir auch bei WO anmeldet, das wird bei entsprechenden Softwarescreening gespeert werden ?

 

bei jeder Einwahl ins Internet wird ja eine neue IP vergeben aus einem Pool, es sei denn man hat eine feste (für Server z.B.). Wenn Dein Nachbar also z.B. beim selben Anbieter ist, dann könnte er eine ähnliche bekommen. Die muß nicht bis auf die letzte Ziffer gleich sein, die Forensoftware spukt meist auch Treffer aus, wenn die letzten zwei oder drei nicht identisch sind. Vielleicht kann da einer der technisch begabteren noch was zu sagen.

Geschrieben
  • Autor

Nachdem ich 4 Tage vergeblich auf eine Reaktion vom Deputy Sheriff gewartet habe, nutzte ich die Gunst der Stunde, um mich neu zu registrieren. Da ich es den Ärmsten nicht zu schwer machen wollte mich aufzuspüren, habe ich mich für den Nick Gldmn Scks entschieden.

Da ich seit Jahren auf den Färöer-Inseln lebe, habe ich bei der Pflicht! Adressangabe natürlich meinen Erstwohnsitz angegeben, was sonst.

 

Ungefähr 15 Minuten nach meinem Posting (irgendetwas vollkommen Belangloses) :P war mein Beitrag weg und ich hatte von meinem Freund, dem MaaadMock, einen Nachricht in meinem neuen Briefkasten.

 

 

 

Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,

Hallo,

 

hiermit sperren wir Ihren Zugang zur Community.

 

Zur Kenntnis :

 

Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechen.

 

Mehrfache Anmeldung, sowie das erneute Anmelden nach Ausschluss

durch wallstreet-online bzw. bei einem gesperrten Zugang sind nicht gestattet

 

Die erneute Anmeldung nach einem Ausschluss ist untersagt.

 

Im Falle eines Verstoßes verspricht der User die Zahlung einer

Vertragsstrafe von bis zu 1.500 Euro an die wallstreet--online AG.

 

Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

 

MfG MaatMOD

 

 

Ich befürchte, dass wir - der MaatMod und ich- niemals Freunde werden :D . Jedenfalls habe ich ihn in schlicht gehaltenen Sätzen erklärt,

dass eine Neu-Reg nicht notwendig gewesen wäre, wenn er mir auf meine eMail geantwortet hätte.

 

Darauf kam folgende Reaktion

 

Bis zur Klärung der Situation bleibt diese ID gesperrt.

 

Eine Freischaltung ist nur möglich, wenn Sie

alle weiteren IDs offenlegen

und abmelden sowie eine lesbare Kopie beider Seiten

des Personalausweises unter Angabe des Nicknames

übersenden an

 

E-Mail: feedback@wallstreet-online.de

oder

Fax: 030 20456 350

oder

Post: wallstreet-online AG, Bouchéstraße 12, 12435 Berlin

 

 

 

Leider gibt es hier auf der Insel keine Kopierer. Aus dem Grund werde ich mich erneut anmelden um den Contest zu Ende zu führen.

Bearbeitet von Goldman Sucks

Geschrieben

wow :o - erstens wegen der Vertragsstrafe (gut, das Du woanders lebst :lol: ), und dann weil Du Insulaner bist. Bist Du nach dort ausgewandert oder lebst Du schon immer dort?

 

Die Methoden von WO überraschen mich immer mehr :lol:

Geschrieben

Was die für eine Show abziehen, unfassbar :lol:

 

Und bitteschön, was gehen Wallstreet privaten Daten an? Ich vermute, die sammeln diese um sie dann an Adressbroker zu verhöckern. Der Laden macht alles zu Geld, was bei 5 nicht auf den Bäumen ist.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liest Goldman hier noch mit? Irgenwie vermisse ich seine erfrischend kritische Art ;)

 

 

Den 9M-Umsatz in Höhe von EUR 6,3 Mio. (+10% gegenüber 9M 2006) resultiere zum überwiegenden Teil (SESe: ca. 95%) aus Werbeeinnahmen durch die Vermarktung des Portalnetzwerkes

 

Mit einer Strategieanpassung versuche wallstreet:online der stagnierende Umsatzentwicklung entgegenzuwirken: Im Portalbereich solle eine Fokussierung auf den Betrieb und Ausbau des Portalsnetzwerkes www.wallstreet-online.de (laut Vorstand sei für Mitte 2008 ein Relaunch vorgesehen) erfolgen. Im Rahmen dieser Neuausrichtung sollte es zu einer Trennung von Bereichen, die außerhalb des Finanzbereichs anzusiedeln seien, kommen.

 

 

Quelle: Finanzen.net

Geschrieben
Goldman sieht man ab und an noch auf Elitetrading...Glaube es ist das einzigste Forum, in dem er noch kein Hausverbot erhalten hat :P

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.