Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zensiert wallstreet-online Beiträge?

Geschrieben

Ich habe mich letztens aus lange Weile auf wallstreet offline Forum angemeldet. Jetzt wollte ich die dort aktiven Kleinkriminellen ein wenig auf die Schippe nehmen, und siehe da- meine Beiträge werden nicht angezeigt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an mir?

Eingeloggt bin ich, daran kann es kaum liegen.

  • Antworten 58
  • Aufrufe 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Zu dem gibt es tatsächlich eine Geschichte?

 

eine Geschichte??? Viel zu viele ... :twisted:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
and number two

http://img519.imageshack.us/img519/6582/wallstmm8.png

 

Hallo !

ich vermute ähnliches! Mir ist es auch schon aufgefallen.

Weil ich einmal einen Themenbezogenen Link gepostet habe, wurde diese innerhalb 2-3 Minuten gelöscht und ich habe eine Verwarnung bekommen, obwohl völlig Themenbezogen und keine Fremdwerbung o.a.

 

Dann wollte ich letzte Woche ein neues Thema verfassen und bekam exakt die gleiche Meldung wie du!

 

Ich habe per PN mit dem Admin geschrieben und nun geht es wohl wieder, aber ehrlich gesagt habe ich keine große Lust mehr auf dem Board zu posten. Man wird dort sowieso für jede Kleinigkeit dumm angemacht oder klugge****ssen.

Geschrieben
aber ehrlich gesagt habe ich keine große Lust mehr auf dem Board zu posten. Man wird dort sowieso für jede Kleinigkeit dumm angemacht oder klugge****ssen.

hi und Welcome bei uns !

 

das Problem großer Boards ist, das sie meist aus einer Gruppe Hardcoreuser bestehen, die aus Langeweile auf jeden Beitrag sinnentleert antworten, weil sie die Frage schon xmal durchgekaut haben. Der Fragesteller benutzt in der Regel nicht die Suchfunktion, entweder aus Unwissenheit oder weil sie keine brauchbaren Ergebnisse liefert, die er dann noch zeitintensiv durchsehen muß.

 

Also wird die Frage gestellt und bekommt (leider) eine dumme Antwort frei Haus geliefert. Die Admins sind bei "älteren" Usern oft nachlässig, wollen sie sie ja nicht vergraulen. Dabei merken sie nicht, das sie damit ihren Ruf und den ihres Boardes schädigen.

 

Ich hoffe, wir werden eines Tages nicht so :gun: - ansonsten auf die Finger hauen :gun: .

 

PS: Eine Ausweiskopie für eine Forenmitgliedschaft ist mir aber auch noch nicht untergekommen :gun: .

Geschrieben
hi und Welcome bei uns !

 

das Problem großer Boards ist, das sie meist aus einer Gruppe Hardcoreuser bestehen, die aus Langeweile auf jeden Beitrag sinnentleert antworten, weil sie die Frage schon xmal durchgekaut haben. Der Fragesteller benutzt in der Regel nicht die Suchfunktion, entweder aus Unwissenheit oder weil sie keine brauchbaren Ergebnisse liefert, die er dann noch zeitintensiv durchsehen muß.

 

Also wird die Frage gestellt und bekommt (leider) eine dumme Antwort frei Haus geliefert. Die Admins sind bei "älteren" Usern oft nachlässig, wollen sie sie ja nicht vergraulen. Dabei merken sie nicht, das sie damit ihren Ruf und den ihres Boardes schädigen.

 

Ich hoffe, wir werden eines Tages nicht so :gun: - ansonsten auf die Finger hauen :gun: .

 

PS: Eine Ausweiskopie für eine Forenmitgliedschaft ist mir aber auch noch nicht untergekommen :gun: .

 

Von den angeblichen 400tausend Mitgliedern die WO haben soll, stammen vermutlich 150000 aus dem zweiten Weltkrieg. Dann gibt es zu jedem Börsenbrief-Herausgeber 1 Haupt- und 7 Kampfnicks. Gefolgt von den Pro und den Contra-CMC;IG und Saxo-Jüngern. Somit reduziert sich die Anzahl auf die Größe eines T2W. Das Hauptproblem, weshalb sie keine Ordnung in ihr Haus bekommen, sehe ich in der veralteten Software.

 

Vollregistriertes Mitglied, Personalausweis - pffff.

Bearbeitet von 2¢

Geschrieben
Da kann ich dir helfen. Falls du nämlich die komischen Zeichen zwischen den Banners meinst, das sind die Beiträge der Mitglieder.
Geschrieben
Da kann ich dir helfen. Falls du nämlich die komischen Zeichen zwischen den Banners meinst, das sind die Beiträge der Mitglieder.

:gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun:

Geschrieben
Goldman scheint die Werbung nicht zu stören ;) Ich staune, dass sie dich noch unzensiert posten lassen.
Geschrieben
  • Autor
Goldman scheint die Werbung nicht zu stören ;)

 

Mich stört Vieles, die Werbung ist ein Teil davon.

 

Ich staune, dass sie dich noch unzensiert posten lassen.

 

 

Mit Einschränkungen :gun:. Da ich weiterhin keine Beiträge eröffnen kann, haben die Macher volle Kontrolle. Jedenfalls glauben sie das. ;)

Das eigene Beiträge nicht editierbar sind, nervt jedoch mehr als die fehlende Möglichkeit, sich direkt an die Community zu wenden. Es sind halt Schisser, die Panik bekommen, wenn jemand Tacheless redet.

Geschrieben
hi und Welcome bei uns !

 

das Problem großer Boards ist, das sie meist aus einer Gruppe Hardcoreuser bestehen, die aus Langeweile auf jeden Beitrag sinnentleert antworten, weil sie die Frage schon xmal durchgekaut haben. Der Fragesteller benutzt in der Regel nicht die Suchfunktion, entweder aus Unwissenheit oder weil sie keine brauchbaren Ergebnisse liefert, die er dann noch zeitintensiv durchsehen muß.

 

Also wird die Frage gestellt und bekommt (leider) eine dumme Antwort frei Haus geliefert. Die Admins sind bei "älteren" Usern oft nachlässig, wollen sie sie ja nicht vergraulen. Dabei merken sie nicht, das sie damit ihren Ruf und den ihres Boardes schädigen.

 

Ich hoffe, wir werden eines Tages nicht so :gun: - ansonsten auf die Finger hauen :gun: .

 

PS: Eine Ausweiskopie für eine Forenmitgliedschaft ist mir aber auch noch nicht untergekommen :gun: .

 

Hallo Ronner, danke für die Begrüßung.

ja, es sind immer die gleichen Leute dort, die teilweise gleich "in die Vollen" hauen. Aber das Phänomen ist in anderen großen Foren auch zu beobachten.

Ist schon klar das man als Stammuser irgendwann gelangweilt ist, aber dann kann man auch einfach weiter klicken, wie ich finde.

 

Das mit der Ausweiskopie war mir bis dahin auch völlig neu.

Geschrieben
  • Autor
Sehr geehrter w-o User,

Hallo

 

wir haben festgestellt, dass Sie mehrere Usernamen

registriert haben, was gegen die geltenden AGB

von wallstreet-online verstößt.

 

Ihr Zugang zur Community wird daher gesperrt.

 

Legen Sie bitte alle Useridentitäten offen und teilen

Sie mir bitte mit für welchen

einzigen Usernamen Sie sich entscheiden.

 

Bitte beachten Sie, dass auch die Neuanmeldung nach

zuvor erfolgter Sperre rechtswirksam untersagt ist.

 

MfG MaatMOD

 

 

 

 

Der Laden wird mir immer suspekter....

Geschrieben
wir haben festgestellt, dass Sie mehrere Usernamen

registriert haben

 

So etwas macht man ja auch nicht :P .

Geschrieben
Der Laden wird mir immer suspekter....

tse tse, die scannen ihre User anscheinend regelmäßig auf ihre IP-Adressen ab :lol: so wie es aussieht. Im Normalfall macht man das nur bei Usern, die auffällig wurden.

Geschrieben

ich denke mal das die eine Software laufen haben, die sowas automatisch prüft !

 

Das WO ja hier und da auch eine Ausweiskopie haben will, müssen ja auch entsprechende Ablagen vorhanden sein.Mich würde ja mal interessieren, wieviel Leute/Angestellete hinter der WO-Communitiy stecken.

 

Machen ja auch Werbung auf N24 und div. Börsenblätter, das kostet schon was....

Geschrieben
ich denke mal das die eine Software laufen haben, die sowas automatisch prüft !

ja natürlich - nur eben gehört es anscheinend zur Geschäftspolitik, erstmal alle durchzuscannen. Wobei IP-Adressen ja auch durchaus ähnlich sein können und/oder kurz nacheinander an verschiedene Personen vergeben werden können.

Geschrieben

oder es gehen 2 (oder mehr) verschiedene Personen über ein PC ins Forum. Was solls, so wichtig ist das Forum nun auch wieder nicht.

 

Was hat man eigenltich für Vorteile, wenn man die Premium-Mitgliedschaft wählt, bzw. hat die jemand und ist die wirklich empfehlenswert ?

Geschrieben

Es gibt Prüfroutinen, die vor dem Absenden der Registrierungsdaten gegenchecken, ob beispielsweise eine Email Adresse bereits von einem User in Benutzung ist. Gibt die Datenbank den Wert zurück, erhält der User einen entsprechenden Hinweis und muss diese ändern, um den Prozess abzuschließen.

 

Nachdem die Flut an Bot-Registrierungen extreme Ausmaße angenommen hat, wurden komplexere Filtertools entwickelt um den Admins wirkungsvollere Werkzeuge bei der Prävention dieser und ähnlicher "Manipulationen" in die Hand zu geben. Hierbei können u.a. auch IP Abgleiche erfolgen, die die Ergebnisse in einem Error-Log auswerfen, welche entweder manuell oder automatisch eine Handlung erzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass wallstreet bei dieser Größenordung und Reichweite (und deraus resultierenden Verantwortung) auf adäquate "Hilfsmittel" zurückgreifen will.

 

Re: Sperre

Ich bin der Überzeugung, dass eine derart offensive Vorgehensweise nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.

Geschrieben
oder es gehen 2 (oder mehr) verschiedene Personen über ein PC ins Forum.

 

Laut unserer IT sind sämtliche "Clients" in der Firma mit Ausnahme der Standalones mit der gleichen IP gekennzeichnet. Das hängt irgendwie mit dem Firmennetzwerk zusammen. Ich verstehe nicht viel von dem technischen Kram, interessiert mich auch nicht weiter.

 

 

Was hat man eigenltich für Vorteile, wenn man die Premium-Mitgliedschaft wählt, bzw. hat die jemand und ist die wirklich empfehlenswert ?

 

Ich persönlich halte generell nicht viel von kostenpflichtigen Service`s (hat in dem Fall nichts mit wallstreet zu tun) . Vor Jahren hatte ich einige Börsenbriefe abonniert, die in der Hausse alle prima Empfehlungen geben konnten und als dann der worst case eintrat, von der Bildfläche verschwunden waren.

Heute sehe ich die Welt mit anderen Augen. Informationen die ich benötige, hole ich mir aus dem Internet, Büchern oder Foren wie diesem.

Bis auf Realtime-Kurse sehe ich keine Notwendigkeit, für irgendetwas Geld auszugeben.

 

Nun zu wallstreet im Speziellen.

Das Herzstück der Firma ist das Forum und das wird bis zum Limit für Marketingzwecke ausgeschlachtet. Sämtliche Dienstleistungen die auf der Plattform angeboten werden, stammen von Drittfirmen.

Bearbeitet von daytrader

Geschrieben
  • Autor

Die Sache ist sehr merkwürdig. Ich benutze keinen zweiten Nickname, wozu auch. Und woher identische IPs kommen sollen, die auf die Existenz mehrerer gleicher User hindeuten würden, kann ich mir nicht erklären. Im Prinzip ist es mir auch egal. Die AGBs sind schön und gut, doch wenn das Unternehmen willkürlich Benutzer abstraft, ohne dabei Gründe zu nennen, dann ist dieses Verhalten in der Tat suspekt.

Ab und an habe ich mich über die miese Software von wallstreet beschwert. Eventuell sind aufgrund eines Postings dem Mod die Sicherungen durchgebrannt und jetzt versucht er sich auf die Art zu rächen. Oder aber es handelt sich um ein Mißverständnis.

 

In der ersten Mail hieß es

 

dass Sie mehrere Usernamen registriert haben,

 

Auf meine Nachfrage

 

Ich benutze nur einen Usernamen.

Keine Ahnung wo der andere herkommt. Wurden denn damit Beiträge verfasst?

 

kam anschließend folgende Argumentation

 

Hallo

wir gehen davon aus, daß Ihre Ident einem Netzwerk zuzuordnen ist.

 

Ja und jetzt? Was bedeuten Ident und Netzwerk?

Natürlich ist der Computer Teil eines Netzwerkes, ;) wie Millionen andere PCs auch.

 

 

Ich habe die Mods darum gebeten, der Sache auf den Grund zu gehen und mir die tatsächlichen Gründe der Sperre offenzulegen. Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Geschrieben
Ja und jetzt? Was bedeuten Ident und Netzwerk?

Mit Ident meinen sie sicherlich die IP-Adresse für Deinen normalen Nick. Mit Netzwerk könnte das erklärbar sein, was schon daytrader mit seinem Firmennetzwerk ansprach.

 

Wie ich oben schon erwähnte, ist der IP-Abgleich fragwürdig, da durchaus selbst bei getrennten DSL-Anschlüssen dieselbe IP kurz hintereinander (ob nun Stunden oder Tage kann ich nicht sagen) vergeben werden kann. Ist also jemand mit einer fast identischen IP bei WO reinspaziert und hat sich angemeldet, dann wird er dem ersten zugeordnet und man denkt, das derjenige Mehrfachidentitäten hat.

 

Bin auch kein Technikprofi, aber selbst Admins kleinerer Boards wissen das mittlerweile und sind daher entsprechend vorsichtig.

 

Wobei natürlich die Frage ist, warum der Account, der Blödsinn schreibt, nicht einfach gesperrt wird und den anderen läßt man weiterlaufen.

Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine neue Art des Mobbings handeln soll. Wenn deine Angaben stimmen, liegt meiner Meinung nach eine Verwechslung oder eine unzulängliche Prüfung des Sachverhalts vor. Ich bin überzeugt, dass sich das Thema in Wohlgefallen auflöst. Deswegen jetzt zu flamen würde niemanden helfen. Fehler passieren in den besten Familien. Solange der Verursacher dazu steht, sollte das auch kein Problem darstellen. ;)
Geschrieben

:o

 

Verstehe ich dich richtig, die PMs kannst du lesen? Was passiert denn, wenn du auf einen Beitrag antworten willst? Probiers einfach mal, eventuell geht das auch.

Geschrieben
  • Autor

Auf meine letzten Hinweis, dass ich die Methoden als äußerst fragwürdig einstufe, allerdings an einer Lösung interessiert sei, wurde nicht geantwortet.

Das unprofessionelle Vorgehen beweist einmal mehr, was von den Betreibern zu halten ist.

 

Probiers einfach mal, eventuell geht das auch.

 

Beim Versuch zu antworten, wird das Eingabefeld nicht angezeigt.

post-335-1197734609_thumb.jpg

Geschrieben

4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.