Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Das große Buch der Markttechnik

ronner

Recommended Posts

Wenn du magst, kann ich es bestellen und dir zuschicken lassen. ABER nur wenn du mir versprichst, dass ich das heile zurückbekomme.

Sollte ich jemals wieder Zeit zum Lesen haben sollte, dann werde ich mir diese Lektüre sicher gönnen.

Im Moment stapeln sich bei mir:

Mentale Börsenkompetenz

CFDs Trading in Theorie und Proxis

CFD Simplified

Praxisratgeber Trading

Die besten Tradingstrategien

Ein paar englische CFD und FSB Books sind noch im queue...

@Yellow, genau das meine ich. Knapp 700 Seiten - falls man mal Langeweile hat.

Wenn du magst, kann ich es bestellen und dir zuschicken lassen. ABER nur wenn du mir versprichst, dass ich das heile zurückbekomme.

danke, aber ich dachte eher, das es jemand nicht mehr braucht und es günstig abzugeben hat. Werde es dann mal bestellen.

Btw: das letzte in Deiner Liste (Die besten Tradingstrategien) - ist das eher für langfristige oder auch für Minutentrader nützlich?

Darauf kann ich dir im Moment keine Antwort geben, da das Buch noch jungfäulich im Bücherregal steht. Sobald ich Zeit zum Lesen habe, hole es nach.

Nebenbei bemerkt habe ich meine Zweifel, ob so ein Jungspund wie Pierre Däubner überhaupt über sachdienliche Kenntnis der Materie verfügt. Das Profil vom Autor habe ich leider erst nach der Bestellung gelesen.

Bei Voigt habe ich hingegen keinerlei Zweifel.

Wie wäre es damit ?

Kurzbeschreibung

In den letzten Jahren haben Derivate haben bei Privatanlegern immer mehr an Bedeutung gewonnen. Im Vordergrund steht in der Regel nicht nur die riskante Spekulation auf hohe Gewinne, sondern die strategische, auf die jeweilige Börsensituation zugeschnittene Absicherung der unterschiedlichsten Finanzpositionen. Die Zahl und Vielfalt von unterschiedlichen Derivaten nimmt fast täglich zu. Damit der Leser sicher zwischen den verschiedenen Derivaten navigieren kann, erläutert Horst Fugger im Derivate-Lexikon alle wichtigen Begriffe aus dem Bereich der Optionen, Futures oder Swaps auf leicht verständliche Art.

12,90 € bei amazon

http://www.amazon.de/Derivate-Lexikon-simp...8063&sr=1-2

Darauf kann ich dir im Moment keine Antwort geben, da das Buch noch jungfäulich im Bücherregal steht. Sobald ich Zeit zum Lesen habe, hole es nach.

Nebenbei bemerkt habe ich meine Zweifel, ob so ein Jungspund wie Pierre Däubner überhaupt über sachdienliche Kenntnis der Materie verfügt. Das Profil vom Autor habe ich leider erst nach der Bestellung gelesen.

wer ihn mal näher kennenlernen möchte - hier sein Blog: www.daytrading.de/blog/intro/about/

Fand ich immer mal ganz interessant.

Ein allgemein bekanntes Thema. "Pimp my Lebenslauf" könnte man das nennen. Ohne den jungen Herrn näher zu kennen, fällt mir auf, dass in der Biographie ein paar Unstimmigkeiten sind.

Er hatte 100 USD und ist Pleite gegangen. Zwischen Schule, Lehre und Zivildienst hat er dann wie aus dem Nichts ein Vermögen angehäuft, mittels dessen er seine

Börsenerfahrungen sammeln konnte.

Bis zu meinem Zivildienst-Antritt in Österreich mit 19 Jahren hatte ich mehr als 150 Börsenbücher intus.

“Alles, was Sie über Technische Analyse wissen müssen” war mein erstes Buch, das ich mit 19 Jahren geschrieben habe.

Das ist vermutlich das "Best Off" ;-) der 150 Börsenbücher gewesen, die er zuvor gelesen hatte.

Sorry wegen meiner Ironie, aber so Sprüche wie "Jetzt machte mir das Trading wieder Spaß!" klingen eher nach jemanden mit einer schwachen Psyche als nach einer starken Traderpersönlichkeit, den Verluste und Niederlagen über die Jahre hinweg geformt haben.

Pierre M. Daeubner ist einer der wenigen Trader, die ihren Lebensunterhalt mit dem Börsenhandel bestreiten. Er handelt seit seinem 14. Lebensjahr aktiv auf eigene Rechnung. 2005 veröffentlichte er sein erstes Buch "Alles was Sie über Technische Analyse wissen müssen". 2007 folgte sein zweites Werk, "Die Besten Trading Strategien", in dem er erstmals die Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Trader in einem Buch vorstellt.

Zudem ist Daeubner Leitender Redakteur beim renommierten TradersJournal, wo er als Experte für die Themen Technische Analyse, Money-Management und Behavioural Finance zuständig ist. Daeubner ist gern gesehener Referent auf Trading-Veranstaltungen und als Moderator vieler Live-Trading Events bekannt.

Money-Management und Behavioural Finance sind Top Themen, ob diese allerdings überzeugend von einem 21jährigen vermittelt werden können`, mag ich bezweifeln.

PMD live gibts im 3 Tage Seminar in Starnberg - Kostenpunkt: 1690,-

www.erfolgreiches-trading.de

Darf ich das Buch trotzdem lesen?

na klar, dann kannst Du entweder die negativen Meinungen hier bestätigen oder negieren :wink: Und natürlich mit den gewonnenen Einsichten Dein Konto füllen :yeah:

Hab gestern übrigens folgendes entdeckt: Klick!

Wenn das bestellbar ist, werd ich mir das auch mal zulegen. Steffens ist ja bekannt, ich denke, das Buch wird hochinteressant sein.

die negativen Meinungen hier bestätigen oder negieren

Bitte verstehe mich nicht falsch.

Ich wollte keinem zu nahe treten, es ist nur so, dass ich es für sinnvoll empfinde, bestimmte Dinge nicht einfach so hinzunehmen, sondern zu hinterfragen. Sicherlich gibt es hier und da mal ein Wunderkind, das bezweifelt auch keiner. Oft ist es aber so, dass "Wunderkinder" durch geschicktes Marketing zu dem werden, was sie eigentlich nicht sind. Die Musikbranche lebt es uns inzwischen täglich vor, wie zielgruppenspezifische Produktentwicklung funktioniert. Oder schau dir Markus Frick an. Der hat keine Ahnung vom Traden. Was er gut kann ist sich in Szene zu setzen und sich und seine Produkte zu verkaufen. Das was die Jungs haben und worin sie uns vielleicht überlegen sind, ist die Art sich öffentlich zu präsentieren. Doch jetzt frage ich euch, warum werden alle CMC und IG Seminare ausschließlich Sales Agenten abgehalten? Es sind keine Leute vom Eigenhandel zu gegen, warum auch. Die verdienen ihr Geld mit handeln und nicht mit dem Schreiben von Büchern. Wenn es denn welche tun, dann sind das Trader wie Curties Faith, die auf eine bewegte Traderkarriere zurückschauen können.

Um meine Ansichten an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen: Ich gehe lieber zu einem 55jährigen kautzigen Arzt mit gutem Leumund als in ein prunkvoll eingerichtetes Hightech Arzstudio von einem 28jährigen Juppy-Doktor der gerade von der Uni kommt.

Jedenfalls freue ich mich auf die Rezession des Buches

8)

Bitte verstehe mich nicht falsch.

Ich wollte keinem zu nahe treten, es ist nur so, dass ich es für sinnvoll empfinde, bestimmte Dinge nicht einfach so hinzunehmen, sondern zu hinterfragen.

nein, ist ja auch richtig so. whipsaw wird das wohl auch so sehen. Ich bin da neutral eingestellt zu dem Herrn. Solange man keine Meinungen von Leuten ht, die nicht bei Amazon Rezensierungen schreiben, muß man´s entweder selbst lesen oder solang warten bis man sowas hier z.B. lesen kann.

Ich denke, bei Amazon sind viele solcher Schilderungen von Leuten geschrieben, die aus dem Umfeld des Autors kommen. Jeder kennt einen, der sich dort mal schnell anmelden kann und eine schicke Geschichte schreibt.

• 1 month later...

Wich ich festgestellt habe, schreibt Däubner regelmäßig u.a. im be.at weblog

Jetzt lasst euch bitte einmal den folgenden Text auf der Zunge zergehen

Aber dennoch hat mich das Problem interessiert. Mir ist sowas noch nie passiert (und ich möchte auch nicht, dass es mir in Zukunft passiert). Deshalb habe ich gerade Nachforschung angestellt. Als erstes habe ich den Chef von CMC Markets Österreich angerufen (wo ich ja auch mein Konto habe). Er sagte, er habe nur Infos zu ATX Werten, das ist ein Deutschland-Problem.

Also habe ich kurzerhand Stefan Risse angerufen, der mich gleich zum Handel weiterverbunden hat, wo mir jetzt gerade die Situation folgendermassen erklärt wurde: Kein Hedging mehr Möglich

Derzeit sind zu viele Kunden short in MLP und CMC kann sich nicht mehr hedgen. CMC kann also den grossen Shortüberhang der Kunden nicht mehr abhedgen, da sie selbst keine weiteren Wertpapiere mehr belehnt bekommen. Der Hedge ist also auch für CMC Markets nicht mehr möglich. Selbst wenn CMC Markets jetzt wollte, sie können keine weiteren Wertpapiere mehr auf MLP belehnen. Es ist nix mehr da, was zum belehnen wäre.

http://www.be24.at/blog/entry/9538/szene-n...-of-the-day-mlp