Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Redmonitor - neuer Anbieter für binäre Optionen

Geschrieben

So, dieses Mal ist es ausnahmsweise nicht ronner, der einen neuen Anbieter ausgegraben hat, sondern ich. :P

Er heißt Redmonitor, Website: http://www.redmonitor.com/Home.aspx und kommt aus Österreich. Angeboten werden sollen binäre Optionen auf DAX und DOW. Der Handel ist noch nicht live. Dies soll nach Angaben des Betreibers im Laufe dieses Monats erfolgen.

Schaun ma mol, ob da was Gscheits draus wird. :bluevex:

• Antworten 153
  • Aufrufe 32,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Bedauerlicherweise habe ich aktuell keine Zeit, mich näher mit den neuen Produkten zu beschäftigen.
Hallo,

Zum Thema "Zeit" haben wir, glaube ich, gute News. (Zumindest für alle, die mit eher wenig Tagesfreizeit gesegnet sind.)

Es zeigt sich nämlich (soweit man nach 2 Tagen in Folge sagen kann) ein interessanter "Nacht-Effekt". Pünktlich sobald die Börsen schließen, d.h. um 22:00 Uhr beginnen die Spreads in den Indizes DAX, ATX und SMI zu schrumpfen, nämlich de facto auf 0, während die Liquidität stark ansteigt.

ZB DAX gestern um 22:30 nur in halber Punkt 7935,00/35,50 für den Verfall um 10h morgens, Liquidität dabei ca. 600-700 Euro allein auf diesen engsten Kursen. Siehe Screenshot:

http://forum.redmonitor.com/Topic1745-1027-1.aspx

War mindestens bis 1 Uhr früh so, wahrscheinlich auch länger. Der Umsatz im DAX am 2. Handelstag übrigens erstmals vierstellig. Mal sehen, ob dieser Effekt so bleibt.

Schöne Grüße,

Hubertus

Geschrieben

Hallo Hubertus,

nett, das Du hier regelmäßig Neuigkeiten über Redmonitor postest :gun: . Sieht man selten, das die Betreiber sich auch mal Zeit nehmen, sich mit den Fragen außerhalb ihres Kontaktformulars zu beschäftigen.

Ich hab mich jetzt mal näher eingelesen bei euch, möchte direkt aber eine klitzekleine Kritik loswerden.

Redmonitor soll ja in erster Linie den Handel verschiedener Märkte mit wechselnden Strikes zu stündlichen und täglichen Zeiten ermöglichen.

Das Problem ist aber, das euer Toptool, nämlich die Handelsschnittstelle selber, etwas versteckt ist und erst nach näherem Durchsuchen eurer Seite gefunden wird. Desweiteren fällt sie irgendwie nicht auf, sie wirkt eher wie ein Beiwerk. Ich dachte im ersten Moment - wie, das ist schon alles? Das sollte meines Erachtens nach etwas besser gelöst werden. Schließlich soll ja Liquidität entstehen und da ist das Handelstool selber natürlich mit das wichtigste da viele zuerst dieses unter die Lupe nehmen. Aber dann das ganze so unscheinbar präsentieren?

Ihr habt die Chance, euch auf lange Sicht besser (vor allem da deutscher Dax) zu positionieren als z.B. Intrade, die komplett vergessen haben, das es nur Handel gibt wenn es auch was zu handeln gibt :gun: - also Liquidität im Handelstool.

Ansonsten wünsche ich auch viel Erfolg, es gibt viele, die nach einer Plattform ähnlich eurer suchen, um das verstorbene Bluevex, das vom Managment versaute Intrade und das illiquide Finanztool von Mybet zu ersetzen.

Geschrieben
es gibt viele, die nach einer Plattform ähnlich eurer suchen, um das verstorbene Bluevex, das vom Managment versaute Intrade und das illiquide Finanztool von Mybet zu ersetzen.
So viele sind's wohl nicht mehr. Eine ganze Reihe dürften ihre Kohle bei Intrade und/oder binarybet verzockt haben oder sind zu CFDs und Financial Spread Betting gegangen und haben sie da verzockt, weil das Gewinne machen da wesentlich schwieriger ist, als es mit der Abstauberei bei Bluevex war.
Geschrieben
So viele sind's wohl nicht mehr.

Die Popularität von Bluevex ging mit massiven Insentives einher. Am Ende des Tages war es doch so, dass die Deposits der neuen User auf den Accounts der alten Hasen landeten. Solange dieser Geldfluss reibungslos funktionierte, war alles in Butter.

Aus welchem Grund die riesige Anzahl an Usern spurlos vom Erdboden verschwunden ist, das bleibt allerdings ein Rätsel.

Geschrieben
Also für Bluevex oder Intrade ist das Redmonitor-Produkt kein Ersatz, dazu sind die Produktspezifikationen zu unterschiedlich. Ob sich das Redmonitor-Produkt am Markt durchsetzen wird, bezweifle ich momentan. Aber wir werden ja sehen.
Geschrieben
Also für Bluevex oder Intrade ist das Redmonitor-Produkt kein Ersatz, dazu sind die Produktspezifikationen zu unterschiedlich. Ob sich das Redmonitor-Produkt am Markt durchsetzen wird, bezweifle ich momentan. Aber wir werden ja sehen.

Die genannten Produkte hatten/haben aus unserer Analyse signifikante Probleme, um Digitaloptionen für Financials massentauglich handelbar zu machen. Wir hoffen, mit Redmonitor die wichtigsten dieser Probleme gelöst zu haben. "Unterschiedlich" ist somit durchaus beabsichtigt.

Der Kommentar deutet aber ein Manko an. Leider ist es unmöglich zu antworten, weil nicht beschrieben wird, worin spezifisch ein Nachteil oder ein verbleibendes Manko bestünde. Vielleicht könntest Du da noch etwas Konkretes anführen.

Danke.

Geschrieben

Die genannten Produkte hatten/haben aus unserer Analyse signifikante Probleme, um Digitaloptionen für Financials massentauglich handelbar zu machen. Wir hoffen, mit Redmonitor die wichtigsten dieser Probleme gelöst zu haben. "Unterschiedlich" ist somit durchaus beabsichtigt.

Das einzige Problem, das sie hatten, war der fehlende Market Maker, der stets zuverlässig Kurse stellte. Das Produkt als solches war bzw. ist weder bei Intrade noch bei Bluevex ein Problem gewesen, ganz im Gegenteil. Man hat ja auch gesehen, daß bei Anwesenheit des Market Makers das Geschäft dort in die Höhe geschossen ist, und dann bei seinem Wegbleiben alles zusammenbrach.

Die Redmonitor-Digitaloptionen sind aus meiner Sicht zu kompliziert aufgebaut, und zwar speziell der Level 2. Ein Indiz dafür, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege, können die Times & Sales Daten sein: dort kann man sehen, daß so gut wie ausschließlich Level 1 Kontrakte gehandelt werden. Warum? Weil das Fifty-Fifty-Prinzip von jedem schnell verstanden wird und er damit umgehen kann. Aber wehe, man möchte eigene Preise machen und von der 50 % Kursnotiz abweichen. Dann wird's kompliziert, und ich bin mir sicher, daß sogar die meisten hier im Forum erstmal die Order falsch eingeben würden, obwohl das hier alles gestandene Fachleute auf dem Gebiet der binären Optionen sind.

Aber wie ich schon sagte: Prognosen kann man viele machen, am Ende werden wir ja sehen, wie es wirklich läuft.

Geschrieben

Danke Seppl,

damit kann man schon mehr anfangen. Wir wollten übrigens mit unserem Bezug auf Probleme niemand bei den von Dir genannten Konkurrenten kritisieren, falls es da Verbindungen gibt.

... daß so gut wie ausschließlich Level 1 Kontrakte gehandelt werden. Warum? Weil das Fifty-Fifty-Prinzip von jedem schnell verstanden wird und er damit umgehen kann.

Diese Aussage zu unserem Level-1 empfinde ich sogar als Lob ;-), falls wir Dich so verstehen dürfen, dass auf Level-1 "kompliziert" nicht zutrifft.

"Aber wehe, man möchte eigene Preise machen und von der 50 % Kursnotiz abweichen. Dann wird es kompliziert."

Das kann ich übrigens derzeit durchaus unterschreiben, aber im Level-2 fehlen noch einige Kleinigkeiten, die wir jetzt in der Startphase nicht für so wichtig halten. Wird ein paar Wochen dauern, aber lass Dich überraschen.

Geschrieben

Falls Anregungen erwünscht sind, dann hätte ich einen Tipp. Dieser bezieht sich auf die Verwendung von gängigen Begrifflichkeiten innerhalb der Finanzbranche.

Ihr schreibt in eurer Pressemitteilung vom 16.10. "Marktmachen - eine neue Quelle für Trader".

Ich bin mir nicht sicher, ob Redmonitor plant, eine eigene Terminologie für die Börse durchzusetzen. Wenn das der Fall sein sollte, rate ich dringend davon an.

Bestimmte Begriffe sind fester Bestandteil der Branche und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, diese zu ändern. "Marktmachen" habe ich sonst noch nirgendwo gehört, Market Making dagegen ist ein Begriff, mit dem jeder sofort eine bestimmte Tätigkeit verbinden kann.

Geschrieben
Falls Anregungen erwünscht sind...

Klar, danke schon mal.

Market Making dagegen ist ein Begriff, mit dem jeder sofort eine bestimmte Tätigkeit verbinden kann.

Der Hinweis kommt rechtzeitig. Auf der Homepage verwenden wir noch "Markt Making" in Englisch, aber wir haben tatsächlich überlegt, auch dort eine Eindeutschung vorzunehmen. Scheinbar kommt Englisch bei Tradern aber eh ganz gut, also werden wir es so lassen.

In dem Sinn nicht Danke, sondern "Thanks" ;-)

Geschrieben

Auch aus Sicht des SEO Marketing würde das Nutzen konformer Termini Sinn machen.

Trefferquote: Marktmachen -> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 214 Seiten auf Deutsch für marktmachen

http://www.google.de/search?client=opera&a...&lr=lang_de

Trefferquote: Market Making -> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 589.000 Seiten auf Deutsch für market making

http://www.google.de/search?hl=de&clie...ta=lr%3Dlang_de

Geschrieben
Falls Anregungen erwünscht sind...

Klar, danke schon mal.

Ihr habt auf der FAQ Seite einen Link zur Demo. Hier könnten Missverständnisse auftreten, da der Begriff sehr oft für Simulatoren/ Demoversionen verwendet wird.

Übrigens emfinde ich die Flash Animation sehr hilfreich. Die Aufmachung ist nett und der Inhalt leicht nachvollziehbar.

Geschrieben
Ihr habt auf der FAQ Seite einen Link zur Demo. Hier könnten Missverständnisse auftreten, da der Begriff sehr oft für Simulatoren/ Demoversionen verwendet wird. Übrigens emfinde ich die Flash Animation sehr hilfreich. Die Aufmachung ist nett und der Inhalt leicht nachvollziehbar.

Richtig, das werden wir wohl besser in "Tour" umtaufen.

Und: Danke für die Blumen an unseren Flasher, ich werde das weitergeben.

Geschrieben
herzliche grüße nach wien! prima das der launch so gut gelungen ist und sich der thread hier auch ganz ordentlich entwickelt. es wäre natürlich schön, wenn sich aktive redmonitor user von zeit zu zeit hier melden und von ihren erfahrungen berichten würden.
Geschrieben
Danke für die Information über den neuen Anbieter. Ich habe bislang noch nie etwas von der Firma bzw. der Börsenplattform gehört. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Weiter so!
Geschrieben
Da gab es aber einen ordentlichen Ruck in der Unternehmensstrategie.

Mich würden die Auslöser interessieren, die zu dem Strategiewechsel geführt haben. Das ursprüngliche Konzept sah m.W. nach vor, mit Hilfe "kollektiver Intelligenz" Kursprognosen zu erstellen.

Davon ist jetzt keine Rede mehr.

Persönlich bin ich kein Fan von Firmen, die ihre Geschäftsstrategien an Trends (um-)orientieren. Wie sehen denn die Zukunftsplanungen und kommende Projekte/ Improvements bei Redmonitor aus. Ich gebe zu, die Level I Kurse mögen einen gewissen Charm haben. Allerdings bezweifle ich, dass sich aktive Trader durch ein statisches Orderbuch verstärkt zum Handeln animiert fühlen werden. Und diese Klientel braucht Redmonitor.

Geschrieben
Das ursprüngliche Konzept sah m.W. nach vor, mit Hilfe "kollektiver Intelligenz" Kursprognosen zu erstellen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.

Das ist unrichtig, weil nach wie vor Zweck der Sache. (Hätte übrigens jeder sehen können, der sich zuerst unsere Unternehmensbeschreibung oder das Forum anschaut: http://www.redmonitor.com/Help/?do=8883)

Ich gebe zu, die Level I Kurse mögen einen gewissen Charm haben.

Haben sie. Vor allem stellen sie Kurse dar, die von richtigen Menschen produziert wurden und nicht nur von Quote-Machines widergekäut sind.

Allerdings bezweifle ich, dass sich aktive Trader durch ein statisches Orderbuch verstärkt zum Handeln animiert fühlen werden. Und diese Klientel braucht Redmonitor.

Sorry, aber wenn "aktive Händler" aufs System kommen, wird logischerweise auch das Orderbuch aktiv sein. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Firmen, die ihre Geschäftsstrategien an Trends (um-)orientieren

Wieder daneben. Wir verfolgen das durchaus anspruchsvolle Ziel, eine auf dem Prinzip des Freien Marktes basierte "Maschine" zur Informations- und Wahrheitsfindung zu bauen, schon einige Jahre. (Und zwar bevor ein amerikanischer Journalist 2004 mit einem völlig missverstandenen Zitat des Österreichers Elias Canetti einen "Trend" ausrief.)

Daher: Mit der ersten kommerziellen Version von Redmonitor ist für uns ein wichtiger Meilenstein erreicht.

Denn bereits der Level-1 Handel (umso mehr dann Level-2 und Level-3) bietet eine Alternative für alle Trader, die von den Praktiken der CFD-Anbieter & Emittenten genug haben, und die sich einen faireren Marktplatz wünschen: Kein Ausstoppen-Schmäh, keine Nachschusspflichten, keine versteckten oder kapitalfressenden Spesen, keine intransparente Ausführung, keine überzüchteten, komplexen Strukturen, ...

Und mit jedem einzelnen Trader, der sich diese Praktiken nicht länger gefallen lassen will und auf Redmonitor mitmacht, wird die Plattform attraktiver für neue Trader...

Geschrieben

Gut gekontert :gun: Hubertus!

Zum Thema Wording hätte ich auch noch einen Optimierungsvorschlag. Ihr bietet zwei Laufzeiten von Kontrakten an und verwendet bei einem Parameter die Bezeichnung "Horizont". Ich finde Expiry oder Laufzeitende sind die treffenderen Begriffe.

Wie ich in anderen Foren lesen konnte, haben nicht wenige der Besucher von Redmonitor Probleme mit den von euch verwendeten Begrifflichkeiten. Da es sich im übertragenen Sinne um Optionen handelt wäre meine Empfehlung, sich an der dort verwendeten Terminologie zu orientieren.

Geschrieben
Gut gekontert :gun: Hubertus!

Aber gern ;-) Macht doch Spass.

Ihr bietet zwei Laufzeiten von Kontrakten an und verwendet bei einem Parameter die Bezeichnung "Horizont". Ich finde Expiry oder Laufzeitende sind die treffenderen Begriffe.

Ist richtig, wir haben auch an diese Bezeichnungen gedacht. Und solange wir noch auf DAX & Co fokussieren, wäre es auch (praktisch) dasselbe.

Aber unser Prognosemarkt-Zweck braucht den Begriff. Denk zB an Inflation: Horizont ist zB 31.12.2007, auch wenn die amtliche Zahl erst irgendwann bekannt und abgerechnet wird. Und so eine Prognose kann/soll man ja bis zur Bekanntgabe handeln.

Wie ich in anderen Foren lesen konnte, haben nicht wenige der Besucher von Redmonitor Probleme mit den von euch verwendeten Begrifflichkeiten.

Danke für den Hinweis. Wir werden versuchen, den Spagat zwischen Optionshandelsplattform und Prognosezweck möglichst klein zu halten. Oder zumindest erklären, warum etwas anders heisst (siehe Horizont). Bitte jedoch unbedingt um weitere Hinweise, wenn was in der Art auffällt, das hilft uns sehr.

Frage noch: In welchem Forum war das denn? Dann können wir da ein wenig aufklären, um die Fragezeichen auf den Stirnen zu verringern...

Vielen Dank.

Geschrieben

Also wenn den Leuten die Begriffe schon zu schwer sind, wie sieht's dann erst mit der Orderaufgabe aus?

Ich stelle mal eine einfache Testfrage:

DAX steht bei 7850, ich gehe auf diesem Niveau long, investiere 10 € nominal bei einem Kurs von 50 %, setze also 5 € ein. Der DAX steigt daraufhin um 30 Punkte auf 7880. Ich möchte jetzt gerne Gewinn mitnehmen. Bei dem aktuellen DAX-Stand müßten 7,50 € für meine Position zu erzielen sein. Frage: Welchen Kurs muß ich für meine Verkaufsorder eingeben, damit ich 7,50 € erlöse und damit einen Gewinn von 2,50 € machen kann?

a) 100 %

B) 75 %

c) 50 %

d) 25 %

e) 0 %

f) weder a) bis e), sondern einen anderen Kurs (bitte angeben, welchen)

So, ich bitte um Antworten!

Alle dürfen mitmachen mit Ausnahme von Hubertus oder Mitgliedern des Redmonitor-Teams. :gun:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.