Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    172
  • comments
    434
  • views
    3,919

Der rot-weisse Schwarzwald


tinozi

222 views

Wann f?llt das Dax All-Time High  

21 members have voted

  1. 1.

    • Juli
      2
    • August
      0
    • September
      1
    • Oktober
      1
    • November
      0
    • Dezember
      1
    • nicht in 2007
      2

Hallo Blogger und Forumler,

 

hier gibts wieder ein paar frische Fotos aus dem Schwarzwald. Heute morgen aufgenommen. Schönen Sonntag noch...

 

26 Comments


Recommended Comments



Ähm, ich bin (mit Pausen für die Fotos) gejoggt. So war ich nur ne Stunde unterwegs und rechtzeitig zum Frühstück zurück. Aber war wirklich toll, wenn auch glatt. Ein guter Start in den Tag...

http://tinozi.de/share/smilie3d_0016.gif

Link to comment

Ach ja stimmt ja.

Als disziplinierter Sportler genießt man ja nicht, sondern quält sich ^^

Immerhin! Die Shots sind echt klasse. Die Natur da ist wunderschön.

Link to comment

@rosi: Sonnenschein bei 25°C wäre mir auch lieber, aber ich hänge hier fest und mache das Beste draus :ungeduldig:

@cheffe: ich genieße das schon, so verbinde ich das angenehme mit dem nützlichen...

Link to comment

Schöööne Fotos !

Deine Sturmhaube erinnert mich mehr ans Moped fahren, bin dann auch immer so unterwegs.

Kanns gar nicht erwarten das das Wetter endlich besser wird, na da gehts mir ja wohl nicht allein so, die Mopedfahrer sind da glaube ich fast alle gleich.

Ich persönlich brauche übrigens Null Schnee, zumindest nicht da wo ich wohne, wenn ich den haben möchte, kann ich ja hinfahren wo welcher ist.

Also warum wird mir dieser Schee hier aufgezwungen ??

Link to comment

Beim Joggen habe ich immer einen persönlichen Begleiter, der meine Ausrüstung tragen muss :hrhrhrhr:

Nee, sollte schon klein und handlich sein, deshalb habe ich dafür entschieden. Ursprünglich nur wegen der HD-Camcorderfunktion, aber auch der Fotomodus ist ausreichend gut mit 5 Megapixel. Den Diktiergerätemodus habe ich auch schon genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis von Aiptek stimmt. Habe den Kauf bisher nicht bereut.

Achso, die Fotos werden nachträglich noch im Grafikprogramm optimiert, mit so hohen Kontrastumfängen wie bei einem Sonnenaufgang kommen DigiCams nur schlecht zurecht, da muss man nachhelfen. Wenn es sich anbietet, können dann auch solche Fotos entstehen aus 3-8 Einzelaufnahmen

Link to comment
Achso, die Fotos werden nachträglich noch im Grafikprogramm optimiert

Aha, man trixt also... :) Was für ein Programm nimmst du zum optimieren? Gibs so eine Art auf KnopfDruck optimieren. Experimentiere gerne rum. Zu viele möglichkeiten schrecken mich aber immer ab....

Link to comment

Bin Grafiker, also ist Adobe Photoshop der Standard. Aber auch damit geht es nicht mit einem Knopfdruck, zumindest nicht bei Aufnahmen mit Gegenlicht und Schnee. Für Standardaufnahmen gibt es den Knopf schon;-)

Für gelegentliche Bildbearbeitung reicht aber sicher auch Ulead (Corel) Photoimpact, das ist sehr beliebt habe ich mir sagen lassen. Nimmt sogar meine Mutter, weil es schnelle Ergebnisse bringt:-)

Hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich, ich nehme also lediglich Belichtungs- und Kontrastanpassungen vor, rücke gerade und schärfe, also keine Tricks...

Und für die Panoramaaufnahmen nehme ich Panoramafactory, welches jetzt leider nicht mehr Freeware ist, aber vielleicht findest du im Netz noch eine alte Version. Das ist wirklich so ein OneClickProgramm, ich habe viele andere Programme probiert, das ist (für meine Bedürfnisse) das beste.

Link to comment
Nicht schlecht was man aus den Bildern rausholen kann. Wirk vieleicht ein Tick unnatürlich, dafür aber nicht so trist... Werd mal mit meinen Fotos rumexperimentieren. Hab Samstag welche gemacht vom Wandern durch nen Wald. Stell ich dann mal ein...
Link to comment

Gute Idee, stelle die Fotos mal in deinen Blog, dann machen wir eben mal kurzerhand einen Fotoblog draus :canon: :claphands:

Wirk vieleicht ein Tick unnatürlich, dafür aber nicht so trist...

Ja, das ist ein schmaler Grat...Und letztendlich auch Geschmackssache.

Hier noch ein Beispiel, links die Originalaufnahme, rechts nachbearbeitet. Im Original ist der Schnee zu dunkel und der Himmel zu hell. Früher hätte man einen Filter, der das ausgleicht, vor das Objektiv geschraubt, oder in der Dunkelkammer nachbearbeitet...Optimiert wurde schon immer, weil die Bedingungen während der Aufnahme nie optimal sind, außer vielleicht im Studio.

Link to comment
Klar, das erleichtert die Sache mit den schönen Bildern. Doch auch die haben ihre Grenzen. Aber so wie du am liebsten die Knopfdrucksoftware verwendest, will ich für Schnappschüsse die simple Kamera verwenden. Fürs Internet reicht die Quali allemal. Wenn ich jetzt Insekten oder in engen Innenräumen fotografieren will, versuche ich es mit dem Teil gar nicht erst, da muss ne bessere Kamera her. Wie gehst du denn auf Fotopirsch? Mit voller Ausrüstung oder eher unbeschwert? :dance:
Link to comment
Na dann viel Spaß mit dem Teil. Noch erstaunlicher ist die Qualität der Filme in FullHD, kann man per HDMI direkt an den Fernseher anschließen.
Link to comment
Der absolute Hammer, was du aus so einer kleinen kamera für 90€ rausholen kannst

find ich auch...

 

Hab Samstag welche gemacht vom Wandern durch nen Wald. Stell ich dann mal ein...

wird etwas dauern... hab momentan kein internet... surfe @work oder per Handy... pzz nicht weiter erzählen... :mrgreen:

Link to comment

@tinozi

wollt ein paar bilder einstellen und habe festgestellt, dass man nur 500KB an Bildmatherial hochladen kann. kennst du eine seite wo man seine Bilder parken kann aber nicht gleich die bildrechte mit abgibt...?

Link to comment

Du kannst hier im Forum ein eigenes Album anlegen (die grüne Leiste neben "Mein BLOG"), da steht keine Größenbeschränkung dabei. Hier als Beispiel ein Album von Rosi

 

Ich habe ein Googlekonto und nehme Picasa, wie das mit den Bildrechten aussieht... na ja, man kennt ja Google. Zumindest kannst du festlegen, ob alle oder nur Leute, die den genauen Link haben, auf die Bilder zugreifen können...

 

Übrigens ist gestern das NLP-Buch von Robbins angekommen, ich werde mal berichten, wie es mir gefallen hat...

Link to comment

×
×
  • Create New...