Alle Inhalte von stefan
-
Montag 28.09.09
Heute lief es nicht gut. Minus 6 Punkte durch ein Trade. Kein weiteren Trade, da auch die Zeit gefehlt hat. In Kürze: Das System muss noch überarbeitet werden. Alarme nützen nichts, wenn man nicht überzeugt, dass der Markt in die Richtung tendiert. Nur durch Marktbeobachtung bekommt man ein Gespür, wo der Markt hinläuft. Handel wird von 8 Uhr bis 11-12 Uhr fokussiert, da nur zu dieser Zeit starke Trends gebildet werden.
-
Trades am Freitag 25.09.09
Leider etwas verspätet noch der Bericht vom Freitag. Morgens bot sich die perfekte Gelegenheit short zu gehen, aber der Mut dazu fehlte mir noch. Nach der Erholung von den morgigen Tagestief. Bin ich kurz vor Mittag short gegangen. Leider hatte der DAX sich anders entschieden und so musste ich mit 6,8 Punkten Verlust den Trade schließen. Doch kurz danach kamen eindeutige Signale das der DAX nach oben ausbricht. Den Aufwärtstrend konnte ich mit 10,2 Punkten Gewinn abschließen. Etwas später holte ich mir weitere 4 Punkte Gewinn mit einem Shorttrade. Um 14.30 Uhr kamen dann die Zahlen aus den USA. Das hatte ich bisher nie gesehen: Innerhalb 1 Sekunde hatte der Dax 35 Punkte verloren gehabt. Das war für mich das Signal aufzuhören, bevor ich noch Verluste einfahre und mir das Wochenende versaue. Total also 7,4 Punkte Gewinn.
-
Erster Anfang
Vielen Dank für die Glückwünsche. @4x Ich handel mit Echtgeld. @ ronner Der 25" Zoll Monitor ist von Hanns.G Model: HH251. Preis/Leistung ist Top (ca. 210 euro).
-
Wach bleiben
Ok, das werde ich machen. Bevor ich aber Alarme einsetze, werde ich überprüfen ob mein System auch funktioniert.
-
Wach bleiben
In meinem Daytradingsystem gibt es manchmal Zeiten, in denen keine Signale generiert werden. Ich werde dann langsam müde und meine Aufmerksamkeit für den Markt schwindet dahin. D.h. ich verpasse gute Einstiegsmöglichkeiten. Ich habs schon mit Nachrichten lesen probiert, aber soviel Unsinn lenkt auch wieder ab. Habt ihr auch das Problem bzw. wie überbrückt ihr die Zeit wenn am Markt nichts los ist? Grüße stefan
-
Erster Anfang
Hallo und willkommen zu meinem ersten Blogeintrag. Ich werde hier mein Tagebuch über meine täglichen Handelsergebnisse (soll ja hilfreich sein beim Traden ) führen . Über Kommentare, Ratschläge usw. würde ich mich freuen. Ich werde ausschlieslich den DAX30-Index handeln. Mein Broker ist IG Markets. Einfache Kostenstruktur, niedrige Spreads, Reuter-News und eine (leider veraltetet) ProRealtime-Software. EoD-Analyse mach ich direkt über ProRealtime (das auch schon länger so 1-2 Jahre.) IG Markets sollte mal die neue Version einkaufen. Die automatische Trenderkennung ist klasse. Mein Setup besteht aus den Zeiten: 1h, 15min, 5min und 1min. Das passt alles wunderbar auf einen 25" Monitor. Auf die Charts habe ich die Bollingerbänder und den Indikator Cycle gelegt. Den ersten Trade gibt es auch zu melden: Short Open 5662 um ca. 900 Close 5633 um ca. 915. +29 Punkte Mein erster erfolgreicher Trade seit langem.
-
Erbarme, zu spät, ein Hesse kommt
Vielen Dank für die Begrüßungen. Schön zu wissen, das jemand mit Ahnung in der Nähe wohnt.
-
Erbarme, zu spät, ein Hesse kommt
Hallo liebe Community, bin zwar schon länger registriert (62 Tage) aber hatte bisher keine Idee was ich so schreiben sollte. Ich habe vor 3 Jahren mit Hebelzertifikaten gehandelt. Mit dem ersten Lehrlingsgehaltkröten (Ja die Versuchung war groß im jungen Alter schnell reich zu sein). Was auch gut geklappt hat! 500 € Gewinn (bei 1000 € Einsatz). Aber dann kam natürlich der "Absturz". Und das hat sich dann schnell auf 1500 € addiert. Wenn man so bedenkt was man damit alles machen kann. Naja gelernt habe ich dadurch mich mit Technische Analyse zu beschäftigen um den heiligen Gral zu finden. Indikatoren und natürlich Börsenbriefe ausprobiert (bzw. Testabos). Und in der Zeit weitere 750 € in die weite Welt geschafft. Last but not least bin ich jetzt um sehr vielen Erfahrungen reicher und verstehe jetzt so langsam auf was man achten sollte und was nicht. Einfachheit ist Trumpf! Wenn ich mir damals vorgestellt hätte, das ich 2250 € verlieren würde, wäre ich heute nicht hier. Im Endeffekt bin ich also irgendwie dankbar darüber das Geld verbrannt zu haben Mal schauen wie es weitergeht. Vor allem das automatisiertes Handeln finde ich ganz interessant. Habe zwar in der Schule Programmierung kennengelernt, bin aber immer kläglich gescheitert. Bei mir hats einfach noch nicht Klick gemacht, aber ich schüre die Hoffnung, dass mir das hier mit eurer Hilfe gelingt. So dann Happy Trades Mist zu schnell gedrückt soll natürlich EIN Hesse kommt heißen.