Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

stefan

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stefan

  1. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Kein Trade. Aber unglaublich der DAX hat heute innerhalb von 1 Stunde 100 Pubkte verloren und ich musste zur Abendschule. Mein Interdaysystem zeigt hiermit den Verkauf bis runter auf mind. 5439 Punkten. Evt. wird morgen eine Verschnaufpause eingelegt. Dennoch 200 Punkte sollten drin sein. Meine Verkaufsorder ist draußen, jetzt alle mal die Daumen drücken. Achtung das ist keine Aufforderung zum Handeln! Ich hoffe ich muss nicht jeden Beitrag mit einem Disclaimer zukleistern! Wichtig: Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.
  2. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Donnerstag Ja war abzusehen...Leider habe ich kein Bild davon, aber die Alarme, die ich mir gesetzt habe-> Nervig. Es hat heute sehr oft gepiept aber es waren eigentlich nur Fehlsignale. Ich habe zwei Trades abgesetzt, die sind aber beide ins Minus gerutscht. Ärgerlich. Freitag Sehr schön wie der Markt hoch und runter geht. Wenn man nur wüsste wann der Kurs welche Richtung einschlägt. Die Alarme habe ich erstmal reduziert. Das Traden ist heute nur reine Zockerei. Aber man hat das ja schon die letzten Tage gesehen. Kaum läuft der Kurs nach unten, steigt er unerwartet. Und umgekehrt. Immerhin sagt dieser Kursverlauf aus, dass es so nicht weitergehen kann. D.h. die Händler sind sich unsicher (siehe Freitagsabverkauf). Das führt mich zu der Vermutung, dass der Markt sich nächste Woche konsolidieren wird.
  3. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    Leider etwas verspätet, der Bericht für Donnerstag und Freitag. Donnerstag & Freitag
  4. stefan antwortete auf Schelli's Thema in CFD Broker
    Du kannst einen Kaufkontrakt auch schließen, indem du einen Verkaufkontrakt eröffnest. Es muss aber unbedingt der gleiche CFD sein und die gleiche Anzahl von Kontrakten behinhalten. Also 1x BUY DAX30 kannst du mit 1x SELL DAX30 schließen. Es geht auch umgekehrt. Falls du z.B. gleich mit einem Kontrakt short gehen willst gibst du anstatt 1x SELL DAX30 2x SELL DAX30 ein. Dann wird deine BUY-Kontrakt geschlossen und du gehst mit einem Kontrakt Short. Achtung das ist das Prinzip, natürlich muss der Broker die Order noch ausführen!
  5. stefan kommentierte stefan's Blogbeitrag in stefan's Blog
    Ich handel nicht über die Charts, bei zwei Monitoren ist das auch kein Problem: Linker Monitor das Tradingdesk und rechter Monitor die Charts.. Also das mit dem kurzfristigen Signale liefern ist ne heikle Sache. Ich habe selbst noch nicht den heiligen Gral entdeckt. Bin auch erst seit ca 1 Monat dabei Intraday zu handeln (ich habe bisher immer zu denen gehört die gezahlt haben. Und im Moment geht das Depot rauf und runter). Versuche es mal mit Unterstützungs- und Widerstandszonen bzw. Trendkanäle. Ich setze seit neuestem Fibonacci Retracements ein.
  6. Also ich benutze den Candlestick und dazu HeikinAshi, auf denen Bollinger Bänder gelegt sind sowie den Indikator Cylce. Zusätzlich läuft bei mir der der ParabSar und Supertrend mit. Ich geh eigentlich in den Markt wenn der Candlestick und HA-Chart nach oben durch die obere Trendlinie kreuzen. Ausstieg kommt so nachdem Bauchgefühl. Evt. Schau nochmal auf den ersten Blogeintrag da steht auch etwas und gestern habe ich auch ein Screen von meine Handelsschirm gemacht.
  7. stefan kommentierte stefan's Blogbeitrag in stefan's Blog
    Wie gesagt über Kommentare würde ich mich freuen, egal ob positiv oder negativ.....Hauptsache der Blogger weiß das der Blog auch gelesen wird.
  8. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    So heute ging es mit Gewinn weiter. Da es für mich bequemer ist die Differenz vom Kontostand auszurechnen, als die gewonnen Punkte, werde ich ab sofort immer den monetären Gewinn/Verlust ausweisen. Hier klicken für Mittwoch
  9. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Der Dax macht ja schon einen zu schaffen. Erst ordentlich runter, dann wieder ordentlich hoch. Bei dem ersten Abwärtsbewegung war ich bis zur Hälfte dabei. Dann wurde es mir zu unsicher. Ich hatte einfach zu oft gesehen, dass eine schnelle Aufwärtsbewegung kommt und die Gewinne zunichte macht. Das hat mich natürlich geärgert, als der DAX weiter nach unten rauschte. Bei der anschließenden starken Aufwärtsbewegung gegen 14.00 Uhr war ich ebenfalls nicht dabei, obwohl mein "Tradingsystem" mir frühzeitig das Signal dazu gab. Wäre der Markt so geblieben, dann hätte mein Interday-System für morgen ein Abverkaufsignal geliefert. Also geht es morgen wieder von vorne los oder kommen doch noch die 6000???? Noch ist alles möglich. Gut kommen wir zum Forexhandel. Heute bisschen mal die Paare beobachtet und auch drei Trades abgesetzt. Zwei Wins und ein Lose. Aber alles nicht dramatisch. Forex bleibt also bis auf weiteres in der Watchlist. Desweiteren benutze ich jetzt Alarme, vereinfacht die Sache ein bisschen, solange es nicht jede Minute piept. Ansonsten werde ich jetzt nicht mehr die Punkte zusammenzählen und ausweisen, sondern immer meinen monetären Gewinn/Verlust. Das waren heute dann 27,44 €. Achja interessanter Kommentar bei ForexMillionär Hier Klicken. Insgesamt ist doch alles nur ein großer Bluff. Aber es scheint niemand zu stören. Niemand will etwas wissen, solange Alice im Wunderland ist. Erst wenn es einen, trifft stört man sich dran......Ist das Unwissenheit oder Arroganz?
  10. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    Heute wieder kein einziger Trade. Diesmal gibt aber ein Bild. Klick
  11. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Der Markt war heute sehr volatil d.h. für mich, dass kein Trade absetzbar war. Ich schätze das der erste Abverkauf demnächst losgehen wird. Da es mir auf Dauer aber zu langweilig wird nur den Dax zu beobachten, habe ich EU50, FTSE100 sowie AUD/USD, EUR/USD, EUR/GPB und GPB/USD in die Watchlist aufgenommen. Was mir gleich aufgefallen ist, dass die Märkte in der Tat schon globalisiert sind. Man könnte eigentlich alle westlichen Indizies in einem Index packen, denn im Verlauf ähneln sich diese doch sehr. Also mal schaun evt. fliegen EU50 und FTSE100 wieder raus. Ansonsten werde ich mein Trading auf Forex "ausweiten". Vielleicht ist der Forex-Bereich für mich handelbarer als der Index-Handel. Damit ihr mal ein Geschmack bekommt. Hier mein kompletter Aufbau meines Tradingscreens. http://img26.imageshack.us/img26/410/92900802.jpg
  12. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    So heute gings weiter mit +8 Punkten. Der Kursverfall ist immer noch nicht eingetreten. Hier klicken für Montag 19.10.09
  13. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    So heute mit eine Trade +8 Punkte. Den Short-Trade habe ich heute frühzeitig abgesetzt bei 5802. Leider etwas zu früh, da der Kurs dann den ganzen Morgen und Mittags bei 5812 pendelte. Erst gegen ca. 15.00 Uhr habe ich den Trade geschlossen. Aber nur weil ich die Nase voll hatte solange darauf zu warten, das endlich Gewinne anfallen. Der Trade stand immerhin bei 5825. Das wäre ein dreistelliger Verlust gewesen. Mal schaun ob ab morgen der Verfall beginnt oder der Kurs weiter auf 6000-6100 steigt.
  14. stefan erstellte Thema in IP.Board
    So nachdem ich den Kopf endlich frei vom Markt und anderen Stress habe. Möchte ich gerne auch meinen Blog hier präsentieren. Kurz um was es geht: Mit Daytrading Geld verdienen. Ja der ewige Traum von vielen Leuten mit Handel an der Börse Millionen zu machen hat auch mich erwischt. Nach gut einen Monat kann ich sagen es ist nicht so einfach. Aber noch gebe ich nicht auf. Ich warte jetzt nur darauf, dass der DAX mir die Chance gibt, meinen langersehnten Shorttrade abzusetzen. Was ich bisher erlebt habe könnt ihr gerne, beginnend mit meinem ersten Blogeintrag, hier nachlesen: Hier klicken "stefans blog"
  15. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    So liebe Leser, wie ihr schon sicher festgestellt habt, gab es von mir eine lange Sendepause. Es lag daran, das ich den Markt nicht mehr einschätzen konnte. Der Markt ist getrieben durch Liquidität weiter nach oben gestiegen. Mehr als gedacht. Zum Glück war ich durch meine Unsicherheit nicht investiert. Ich habe in der Zeit mir den Markt nur angeschaut. Nichts ist schlimmer, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Ich wusste einfach nicht ob long oder short. Jederzeit dachte ich es kommt eine gewaltige Korrektur und ich bin gerade long gegangen, weil das Signal kurz vorher auf Long umgestiegen ist oder umgekehrt. Diese plötzliche aufwärts bzw. abwärts Sprünge sind für mich nicht handelbar. Dennoch werde ich jetzt zusätzlich Fibonacci Retracments einsetzen. Und evt. auch versuchen meine Tradingidee in einem System zu programmieren um mehr Ruhe und Sicherheit zu bekommen.
  16. stefan kommentierte stefan's Blogbeitrag in stefan's Blog
    Jo das stimmt. Mir ging schon letztens die Sause
  17. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Durch privaten Stress, fehlt mir die Zeit und Konzentration mich mit dem Markt zu beschäftigen. Am Donnerstag habe ich aber endlich mal den ganzen Tag wieder Zeit mir den Markt anzuschauen.....Warum steigt der bloss?
  18. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Wegen privaten Gründen wurde heute nicht gehandelt. Das ist schon ärgerlich, aber es müssen noch ein paar Sachen geregelt werden. Entweder man hat Zeit oder Geld. Kurzer Kommentar zum Markt: Der Dax wird fallen. Ich bleibe weiter bei meiner Interday-Prognose.
  19. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Zum Teufel mit den Millionen. Naja bei mir sind zwar keine Millionen aber der Trade vom Freitag, der weitere Gewinne einfahren soll, ist leider, getrieben durch gute Nachrichten bei 5514 eingestoppt worden. Gewinn also ca. 4 Punkte. Mit den Finanzierungsbühren gegengerechnet ist immerhin ein klitzekleines Plus rausgekommen. Bin dennoch happy. Ich bin immer noch der Überzeugung das der DAX bald runterrauschen wird. So das wars auch für heute. So jetzt erstmal Soros hält amerikanische Banken für "quasi bankrott"
  20. stefan kommentierte stefan's Blogbeitrag in stefan's Blog
    Danke für den Hinweis, aber ich finde es so einfacher für mich die Übersicht zu bewahren. Eventuell werde ich den einen oder anderen Trade dann dort mit dem Hinweis auf den Blog posten.
  21. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    So das war doch mal ein guter Tag. Bin bei 5519 rein und stehe jetzt aktuell bei 5456. Also 63 Punkte im Plus. Der Trade bleibt offen und soll weiter Gewinne einfahren, die ich mir in den nächsten Wochen verspreche. Mal schaun wie hoch die Finanzierungsgebühren sein werden. Den Trade habe ich allein aus dem Grund gewagt, da gestern mein Interday-System auf negativ umgesprungen ist. Da ich diesmal eine kleine Kontraktgröße genommen haben, fällt der Gewinn leider nicht so hoch aus. Ah das isses schon wieder GIER FRISST HIRN Gehöre ja mehr zu den Zocker, aber es war zur Beruhigung ganz gut so. Also ein schönes Wochenende. So noch ein Link zum Artikel von der FTD "Deutsche Aktien sind extrem überbewertet" http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktbe...t/50017537.html
  22. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Man mag es kaum glauben und viele werden sich vielleicht am Kopf greifen. Aber ich war heute nicht im Markt investiert. Es lag zunächst daran, dass mir gestern die Puste ausgegangen ist und ich Zweifel bekommen habe, ob das System bzw. Tradingidee überhaupt funktioniert. Und (das zählt jetzt nicht unbedingt) ich für die Abendschule etwas vorbereiten musste (ich habs auch genutzt um wieder meinem Kopf frei vom DAX zu bekommen). Wenn ich mir jetzt im Nachhinein den Verlauf anschaue, hätte ich mir gut 100 Punkte sichern können aber nur mit viel Überwindung. Die Angst Fehler zu machen und weiter Geld zu verlieren ist einfach immens in den letzten Tagen gestiegen. Vielen Dank geht vor allem an ronner der den Blog immer kommentiert. Das hilft mir ungemein das Erlebte hier auch niederschreiben zu wollen. Achja mein Interday-System hat heute das finale Signal zum ersten Abverkauf gegeben. Alle Indikatoren sind frisch auf negativ umgesprungen. Das morgige Ziel wird bei ca. 5439 Punkte liegen. Außer bei Nachrichten, die könnten das Blatt noch wenden. Mittelfristig sehe ich den DAX bei 4978 Punkte und falls diese Marke nicht hält bei 4157 Punkte. Es kommt darauf an wie stark der 2te Teil der Rezession ausfallen wird.
  23. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Tja was soll ich sagen. Mir geht langsam der Optimismus aus. Mit der zurzeit hohen Liquidität, läuft der Markt hoch und runter. Dann kommt der Zeitpunkt, dass man froh ist ohne hohen Verlust aus dem Markt zu kommen. Das bedeutet ich habe nur noch 7 Punkte von meinem aller ersten Trade übrig. Ich hoffe darauf das die Kurse demnächt wieder ordentlich fallen. Bis dahin viel Erfolg!
  24. stefan kommentierte stefan's Blogbeitrag in stefan's Blog
    Also morgen habe ich so gut wie den ganzen Tag Zeit. Also nicht verzweifeln und ran an die Bulleten.
  25. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Manoman Heute wieder nix gescheites rausgekommen. Diesmal gibt es auf vielfachen Wunsch, auch mal ein Chartbild (ist bereits mein neues Setup) zu sehen. Meinen heutigen Trade habe ich auch eingezeichnet. Bin bei 5730 Short in den Markt. Markt läuft auf 5720 runter JAWOLL. Aber die Kerze wird dann doch weiter oben geschlossen. OK abwarten dachte ich mir. Doch die Markt steigt weiter bis kurzfristig auf 5732. Im Unteren Chartbild sieht man wie ein neues Signal gebildet wird. Also Trade mit Verlust geschlossen. Nachdem Trade hätte ich eigentlich wieder einsteigen können, aber durch die Schwankungen, war ich mir nicht mehr so sicher gewesen. Wie man dann schön sieht läuft der Dax bis 11.30 Uhr runter auf 5695. Tja das wären ca. 30-35 Punkte gewesen. Also immer zur Tradingidee stehen. Auch wenn es "Fehlsignale" gibt. Achja hiermit revidiere ich die Aussage, das morgens starke Trends gebildet werden. http://img98.imageshack.us/img98/8138/dax30.png

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.