Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erdnuss

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Erdnuss

  1. Hm, vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Wenn ich das richtig verstehe, ist Mako der Meinung, daß aufgrund chaotischer Zustände an den Märkten, jegliche Erfüllung einer Prognose reiner Zufall ist, weil die Gesetzmäßigkeiten unbekannt und daher nicht vorhersagbar sind. Irgendwie verstehe ich Makos Aussage etwas widersprüchlich. Einerseits ist "menschliches Verhalten von vornherein chaotisch", aber dann soll man das mit Regeln greifen können? Ich glaube, daß es innerhalb dieses unvorhersehbaren und deswegen übergeordnetem Chaos, der Preisfindung an den Märkten, das einer Vielzahl von Einflüssen unterliegt, wiederkehrende Strukturen gibt, die sich quantifizieren lassen. Die beruhen zum Beispiel auf saisonalen Begebenheiten und gerade auch auf dem Verhalten der Beteiligten. Bin ich jetzt so auf dem falschen Dampfer? Gibt es hier kein rätselhaftvewirrtfragezeichen-smily? Viele Grüße, Erdnuss
  2. Hi, vielen Dank für deine Ausführungen. Die von dir beschriebenen Fehlfunktionen sind mir eigentlich auch alle bekannt. Es ist nicht so, daß es von marketindex keine Reaktion gibt. Am Telefon sind die sehr freundlich und hilfsbereit, und man bekommt auch auf jede mail eine passende Antwort und sei es nur der Hinweis, daß man noch einige Zeit bräuchte um korrekt zu antworten. Nur zu den technischen Problemen, die bei mir immer häufiger auftauchen, also im Moment beständig sind, findet sich bisher keine Lösung. Das Technik-team von marketindex ist nach eigenen Angaben bemüht, das Problem zu beheben, aber im Moment habe ich kein gutes Gefühl... Also hier kann ich jetzt nur abwarten. Die Technik bei mir ist auf aktuellem Stand, ganz nach deren persönlichen Empfehlungen eingerichtet (Etwas anders, als auf der website angegeben, wg. der Probs). In der kommenden Woche werde ich mal meinen Inet-Anbieter kontaktieren, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, hier die Lösung zu finden. Sonst läuft ja alles. Ach natürlich live, sonst sähe ich das etwas entspannter. Viele Güße, Erdnuss (ganz kleiner Fisch, ich stell mich die Tage noch mal vor (-; )
  3. Also so lese ich das. Aber dann sage ich mal nix mehr dazu. Viele Grüße, Erdnuss
  4. Hallo, Ist das jetzt ein Plädoyer für die Fundamental-analyse, oder wie darf man das verstehen? Kurs-charts zeigen mir da aber ein anderes Bild. Es gibt rund um Börsenprognosen sogar sehr viele Gesetzmäßigkeiten. Was ist denn mit Trends, Widerstands- und Unterstützungsbereichen, Durchschnitten, Wellen und Formationen? Wie sollte man diese ohne ein gewisses Maß an Gesetzesmäßigkeiten definieren können? Dabei gibt es sicherlich chaotische Abweichungen unterschiedlichen Ausmaßes, aber letzten Endes lassen sich doch Regeln daraus ableiten. Oder die Zyklen-Analyse von zB. Rohstoffen oder Branchen. Allein das der Preis eines Instruments in jedem Zeitrahmen im Wechseltakt steigt und fällt ist doch schon eine Gesetsesmässigkeit, wie es Tag und Nacht wird. Menschliches Verhalten ist meiner Meinung nach nicht chaotisch und unterliegt deswegen Gesetzmäßigkeiten, auch bei "Chaoten". Dann gibt's da noch die Gesetzmäßigkeit, daß sich die Finanzindustrie immer wieder neue Dinge einfallen läßt, um den Menschen, gesetzesmäßig, Geld aus den Tasche zu ziehen. (-; Viele grüße, Erdnuss
  5. Hallo alter threat aber passt hier gerade hin. Bei mir lief die Plattform von RBSmarketindex das ganz Jahr über, von Tag zu Tag, schlechter und ich hatte schon regelrechte Strategien entwickelt, damit umzugehen. Mittlerweile geht die Plattform fast nur noch zu Zeiten völlig ohne Bewegung, zB. nachts. Die Plattform friert zum Teil augenblicklich beim Öffnen von Orderfenstern ein. In den ersten Tagen nach dem Update im November, lief es erstmal so gut wie in den ersten Tagen, als ich dort anfing, aber schon nach 2-3 Tagen ging's rapide abwärts. Das ganze verhält sich auf verschiedenen Rechnern gleich. Der Service findet keine Lösung, läßt aber durchblicken, daß man das wohl als MEIN individuelles technisches Problem betrachtet. Das sehe ich nicht so. Im Moment kann ich nur jedem davon abraten, leider! Welcher broker sonst? Gute Frage. Deswegen bin ich hier, sozusagen. Gruß Erdnuss
  6. Hallo alter threat aber passt hier gerade hin. Bei mir lief die Plattform von RBSmarketindex das ganz Jahr über, von Tag zu Tag, schlechter und ich hatte schon regelrechte Strategien entwickelt, damit umzugehen. Mittlerweile geht die Plattform fast nur noch zu Zeiten völlig ohne Bewegung, zB. nachts. Die Plattform friert zum Teil augenblicklich beim Öffnen von Orderfenstern ein. In den ersten Tagen nach dem Update im November, lief es erstmal so gut wie in den ersten Tagen, als ich dort anfing, aber schon nach 2-3 Tagen ging's rapide abwärts. Das ganze verhält sich auf verschiedenen Rechnern gleich. Der Service findet keine Lösung, läßt aber durchblicken, daß man das wohl als MEIN individuelles technisches Problem betrachtet. Das sehe ich nicht so. Im Moment kann ich nur jedem davon abraten, leider! Welcher broker sonst? Gute Frage. Deswegen bin ich hier, sozusagen. Gruß Erdnuss
  7. Na nen Stopp loss setzt man ja auch nicht direkt am Widerstand. Aber chartformattionen lassen sich auch in allen möglichen (Zufalls-) Datenreihen erkennen, meine ich festgestellt zu haben. Vielleicht macht das Klima ja gerade ne dritte Welle auf nem 1,68 extension, bildet dann ein neues Hoch, um anschließend nach einem Korrekturtief, fortlaufend neue Höhen, bei immer höherer Volatilität erklimmt, um schließlich -und jetzt aufgepasst, Pudelmützen sind jetzt saubillig- kommt der totale Crash und Eiszeit, -jetzt Pudelmützen verschachern. hm naja gruß Erdnuss
  8. Hallo also mit Digitaloptionen und der gleichen habe ich keine Erfahrungen. Außer den Boxen vom RBSmarketindex kenne ich da eigentlich nichts und deswegen kann, will und werde ich auch nichts damit anfangen. Die Quotenstellung bei ibrokr war einfach unmöglich, da gab es nichts zu holen. Wie gesagt, dazu die Aussetzer... Da kommt niemand weit. Dem braucht man auch keine Chance geben. Es steht jedem frei es auszuprobieren, vielleicht so, wie ich es oben beschrieben habe, aber dann die 5 € bei einem anderem game einsetzen und am besten dann hier posten? Das mit Moneybookers erfährt man erst, wenn man die Einzahlprozdur durchklickt, nach erfolgter Registrierung. Geworben wird damit, daß alle möglichen (gängigen) Bezahlsysteme akzeptiert würden, aber in letzter Instanz kommt man nicht an moneybookers vorbei. Aber schließlich darf jeder sein Geld dort abliefern wo es ihm beliebt. Viele Grüße Erdnuss
  9. Hallo ronner 5min wetten, dann war halt Ende Gelände. viele grüße
  10. Hallo liebe Glücksrittergemeinde, bin neu hier und beim stöbern gerade über diesen threat gestolpert. Finger weg von diesem Angebot! Warum? Hier mein Erfahrungsbericht. Seit einiger Zeit war ich registriert bei brokr.de, einer börsenspielplattform, die hier sicher so mancher kennt. Vor kurzem, als ich seit langem mal wieder dort vorbei schauen wollte, war die Seite längere Zeit nicht erreichbar. Stattdessen gab es dort einen link zu ibrokr.de. Augrund meiner Registrierung bei brokr.de wurden mir 5 Euro Startbonus zugesagt, also schnell mal ausprobiert. Bei den Spielchen ist die Kohle schneller weg als man gucken kann. Ich kann nur hoffen, daß niemand, der bei brokr.de auf Hammer-quoten trainiert wurde, darauf hereinfällt. Wo es bei den Spielen auf brokr.de 3er Quoten gab (immer man uff X) , gibt's hier 0,x. Das wird einem allerdings schon recht schnell klar, wenn man die Seite etwas betrachtet. Nun gut ich hatte ja 5 Freiversuche... Leute, geht gar nicht. Bei annähernd guten Quoten hängt die Plattform, oder die "Order" wird trotz klicken nicht angenommen, dann plötzlich doch und zack und hoppla bums klick klick klick 5 Euro weg. So sieht's aus. Kaum vorstellbar, daß das mit einem x-beliebigen andereren Betrag anders aussähe. Das "'Handelskonto" wird über moneybookers geführt, man muß sich dort registrieren, wenn man Geld ein oder auszahlen lassen will. Nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend Mit Handel hat das ganze nichts zu tun. Das ist nur ein teures online-game. Das ist makrobes.... aber das dürfte den meisten ja wohl klar sein. Ansonsten sage ich mal, freut mich hier sein zu dürfen. Viele Grüße erdnuss

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.