Alle Inhalte von Trendseek
-
Ninjatrader 7 und IB Gateway
Danke - nun scheint es auch bei mir zu funzen. Interessant ist allerdings, dass ich die offenen NT-Charts in meinem Workspace manuell neustarten muss (via "Reload all Historical Data"). Nachfolgend nochmal der API UserGuide von IB, um vielleicht noch ein paar Einstellungen zu ändern. http://www.interactivebrokers.com/php/apiUsersGuide/apiguide.htm#apiguide/api/api_orders_and_tws_precautionary_settings.htm LG Trendseek
-
MultiCharts Webinar
... Wirklich "teilnehmen" muss man eigentlich auch nicht. Bei BMT weren die Webinare ja aufgenommen, und man kann sie sich dann hinterher in Ruhe reinziehen. Das hat dann auch den Vorteil, dass man zurückspulen oder auf Pause drücken kann, wenn man was nicht mitbekommen hat, oder einfach mal auf Klo muss :-) Die Qualität der Webinars ist SEHR unterschiedlich. Unter dem Strich ist es aber eigentlich immer interessant und oft auch inspirierend, wenn man mal jemand anderem über die Schulter schauen kann. Das Multichart-Webinar leidete sehr stark unter Verbindungsproblemen eines der Leiter - es hat alles sehr lange gedauert und gab viele Probleme. In einem kleinen Vorwort zu dem aufgezeichneten Webinar (sowas ist sonst unüblich!) hat BigMike das auch erwähnt, und angekündigt, dass in Bälde wohl eine weitere Präsentation folgt.
-
MultiCharts Webinar
... das Webinar war ja wohl eher ein Reinfall. Es soll aber wohl noch eins kommen. Interessant finde ich auch das Webinar von BigMike himself über das Programmieren einer Strategie in MC. In einem anderen Webinar gibt es einen Vergleich von MC und Ninjatrader. Einfach mal unter den Webinar suchen!
-
Multicharts v.7.0
*Lach* Dave Masalov von MC hat am 28. 9 geschrieben, dass in der erste Oktoberwoche (... also in den nächsten Tagen) das MC 7.01 Release kommen soll, und Sie zur Zeit an einer 64-Bit Version proggen "... to be reseased later this year". Quelle: http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=1&t=9253 Es handelt sich also um *unterschiedliche* Versionen.
-
Tipps und Tricks für Backtest und Optimierung von Strategien
Auch von mir ein dickes Danke für dein sehr gut geschriebenes Tutorial zum Backtesting. Ich fange gerade erst an, mich mit MC zu beschäftigen, und da kommt so verständlich geschriebenes Hintergrundwissen wie gerufen! Kompliment dafür - und nochmal vielen Dank!
-
Multicharts v.7.0
Hallo Traderes, ich wollte mich doch einmal ganz spontan für diesen sehr sehr schönen Thread zu euren Problemen mit MultiChart bedanken. Ganz besonders möchte ich mich für die vielen kritischen Worte bedanken! Wie wohl die meisten von Euch habe ich bisher mit dem NinjaTrader gearbeitet. Aufgrund der letztlich doch sehr komplexen Fallstricke die mit einem automatisierten Life-Trading verbunden sind, bin ich (... wieder mal) am schauen, ob eine alternative Plattform mir das Leben nicht einfacher machen könnte...