Alle Inhalte von Eddy
-
Hallo. :-)
Hallo Michael, herzlich willkommen an Bord. Ich bin auch erst seit einigen Monaten dabei und kann nur sagen "Hier wird dir geholfen" und zwar ziemlich schnell und kompetent. Grüße Eddy
-
Enlosschleife
@wh Die default.xml finde ich in NT 7 nicht. Dafür gibt es die NinjaTrader.Custom.xml. Da stehen alle Indis drin. Ist wohl der Ersatz für die default.xml. Habe heute morgen aber mal die 64-Bit Version von NT gestartet. Damit hat es funktioniert (nachdem ich vorher den Indi gelöscht habe). Dann wieder auf die 32-Bit Version gewechselt. Hat jetzt auch funktioniert. Danke nochmals für die schnelle Antwort. Eddy
-
Enlosschleife
Danke. Werde ich morgen ausprobieren. Find im Moment die default.xml nicht. Habe jetzt aber die Sch. voll. Ich mach jetzt Schicht.
-
Enlosschleife
Ich habe in meinen Code eine Endlosschleife eingebaut und musste NT hart beenden. Wenn ich NT neu starte, läuft NT sofort wieder in die Endlosschleife. Gibt es eine Möglichkeit, NT so zu starten, dass die Indikatoren in einem Chart nicht ausgeführt werden? Ich habe das fehlerhafte Modul sogar gelöscht. Das läßt NT aber kalt. NT greift wohl auf die letzte Übersetzung zurück, nur die finde ich nicht. Hat jemand einen Tipp (sonst muss ich mir tatsächlich Visual Studio zulegen!).
-
Interactive Brokers - Additional Account
Danke. Schaue ich mir an.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Dein Angebot nehm ich gerne an. Hast du die Indis selbst programmiert?
-
Interactive Brokers - Additional Account
Danke für die Stichworte. Aber bevor ich mich verzettel, möchte ich zuerst Voigt und Ross verstehen. Da ich vorhabe mit 123-Strategien zu traden, muss ich mich intensiv darin einarbeiten. Damit ich nicht "händisch" (weil zu aufwändig) in Charts die 123-Entwicklung einzeichnen möchte, entwickle ich mir geeignete Hilfsmittel mit NT (z.B. 123-Trend zeichnen, mögliche Durchbrüche und StoppLoss-Verläufe darstellen). Wenn ich allerdings erkenne, das mein HS in Richtung einer "Eierlegendenwollmilchsau" abzudriften droht, werde ich wohl doch wieder diskret handeln. Dann aber halbautomatisch (mit meinen kleinen Tools).
-
Interactive Brokers - Additional Account
In welchem TF das HS letztendlich handelt kann wahrscheinlich erst durch Backtests und Papertrading festgestellt werden. Na ja, so lange wollte ich daran nicht programmieren. Aber noch bin ich voller Optimismus
-
Interactive Brokers - Additional Account
Da hast du recht. Aber Helfen tut man sich ja gegenseitig, in dem Fragen und Antworten hier eingestellt werden. Und die Anregungen die ich bisher bekommen habe, habe mir schon sehr viel geholfen. So wie ich die Markttechnik bisher verstanden habe, kann man in kleinen Zeitfenstern auch Trends gut handeln. Am Anfang werde ich mich auf den Handel der Bewegung beschränken. Zur Zeit implementiere ich die 1-2-3-Erkennung nach Ross gemäß "THE LAW OF CHARTS". Die Erkennung in einem Zeitfenster ist glaube ich nicht das Problem. Wenn ich im 10m-Chart eine Bewegung handeln will, soll die Bewegung im 60m-Chart bestätigt werden. Ob ich (das HS) einen Trade eingeht, soll aber entscheidend von der Ausstiegsregel abhängig sein. Und hier bieten Voigt (Markttechnik) und Ross schon interessante Vorschläge. (Was PriceAction hier bietet, weiß ich noch nicht. Habe ich erst mal (doch Zeitmangel) zur Seite gelegt). Die Positionsgröße wird allerdings ausschließlich von MM/RM bestimmt. Das ich Futures und Forex als Assetklasse in Betracht gezogen habe, liegt an der geplanten Tradingstrategie: Handel der Bewegung im kleinen Zeitfenster. Damit die Kosten den Ertrag nicht auffressen, müssen sich die Kurse schon um einige Punkte bewegen. Lt. meinen Tradingbüchern ist der Forex-Markt der "ehrlichste" Markt (was das auch immer heißen mag). Vielleicht wäre das eine Alternative zu Futures. Das das keine leichte Aufgabe ist, glaube ich auch. Aber mein HS soll ja nicht der Heilige Gral sein (wäre zwar schön). Wichtig ist mir nicht, das jedes Signal gehandelt wird, sondern das das dabei eingehende Risiko minimiert wird. Und wenn ich mich auf mein HS verlasse, MUSS ich mich auf die Ergebnisse für eine gewisse Zeit verlassen. Wenn es nur Verluste produziert, muss es eben außer Betrieb genommen und überarbeitet werden.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Dann will ich mal sagen, wie ich bisher so gemacht habe: 2006: Mit dem Handeln von Zertifikaten bei comdirect angefangen. War ein Erfolgreiches Jahr. (in der Nachbetrachtung: ZUFALL!!!!) 2007: Zertifikate bei citibank gehandelt. Ausgeglichenes Jahr. 2008: Zertifikate bei citibank gehandelt. Relativ hohe Verluste. 2009: Optionsscheine, Aktien bei Flatex; Nutzung von tradesignal: Leichte Verluste. Einsatz von MM und RM über eigenentwickelte Java-Anwendung. In dieser Zeit habe ich im Wesentlichen nach "Nachrichten von Analysten" gehandelt. Seit Ende 2009 beschäftige ich mich sehr intensiv mit 'Tradingliteratur' und Techn. Analyse. Die wichtigtste Erkenntnis war, NICHT auf Analysten zu hören. Anfang 2010 habe ich das Trading vollständig gestoppt. Seit Mitte des Jahres beschäftige ich mich mit Swing-, Ross- und Markttechnik-Strategien. Da ich ohne Emotionen Traden möchte, versuche ich mit NinjaTrader mir ein Handelssystem (mit MM und RM) zu entwickeln. Und da Interactive Brokers und NT zusammen können, habe ich halt IB als Broker genommen. Da ich mit NT und IB erst mal Erfahrung sammeln muss, habe ich auch nur 10k eingezahlt. Mein Ziel ist, in kleinen Zeitfenstern zu handeln (15 und 60 Min.) und alle Positionen am Abend zu schließen. (Habe mal mit einem KO-Schein auf VW erlebt, was ein Overnight-Ereignis ist). Wenn mein HS im Backtest relativ stabile Ergebnisse bringt, werde ich es im Papertrading (auch deshalb IB) über einen Zeitraum von 1-2 Monaten betreiben. Wenn dann immer noch positive Ergebnisse vorhanden sind, will ich es mit kleinen Positionsgrößen im Live-Trading versuchen (unter Beachtung von MM / RM). Ich weiss, das allein NT, IB und das HS sehr viel Zeit verschlingen. In der Literatur, die ich zum Thema 123-Strategien durcharbeite, wird immer gesagt, die Assetklasse spielt bei dieser Tradingstrategie eine eher untergeordnete Rolle. In den Beispielcharts werden aber meistens Futures oder Forex verwendet. Deshalb meine (etwas zu früh erfolgte) Frage nach Futures (denn damit habe ich mich noch nicht beschäftigt). Aber als hochmotivierte (relativ junger) Rentner habe ich die Zeit und die Muße die genannten Aufgaben anzugehen. Mein mittelfristiges Ziel ist, Trading als Business zu betreiben. Jedoch ist mir auch klar, alleine im Elfenbeinturm kan mann ein solches Vorhaben schwer umsetzten. Deshalb bin ich auch hier im Forum. So genug vorerst. Gehe jetzt zum Friedhof. Eddy
-
Interactive Brokers - Additional Account
Danke an alle für die Antworten. Ne, ein Tradinggott und ein Selbstmordtester bin ich nicht (und werd ich auch hoffentlich nicht!). Ich habe mich was die Kontogröße angeht von folgendem Link leiten lassen Gedanken zum Mindesttradingkapital. Aber so langsam glaube ich das Future doch etwas zu früh für mich kommen. Auf welche Assets sollte man denn die Aussage von goso anwenden (siehe goso). Aktien, CFD, Forex, ...?
-
Interactive Brokers - Additional Account
Danke. Krasser kann das nicht dargestellt werden.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Gibt es die Nachschusspflicht eigentlich auch beim FX-Handel?
-
Interactive Brokers - Additional Account
Ich denke, du hast Recht. Bisher habe ich den DAX-Future bei HSBC über Day Turbos gehandelt. Deshalb die Idee, den DAX-Future direkt zu handeln. Allerding habe ich im direkten Handel von Futures und Forex noch keine Erfahrung. Deshalb habe ich bei IB das Konto eingerichtet. Z.Z. nutzte ich allerding nur das Papertrading.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Das ist ein Unterkonto vom Hauptkonto. Man kann darin andere Tradingbedingungen als im Hauptkonto festlegen.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Soweit ich die Doku von IB verstanden habe, verkauft IB die Position sofort, falls die Margin aufgebraucht ist. Was passiert aber, wenn am nächsten Bar mit einem Gap in die falsche Richtung eröffnet wird? Werde ich aber bei IB nochmls nachfragen.
-
Interactive Brokers - Additional Account
Ich möchte zukünftig den DAX-Future handeln. Dafür habe ich bei IB ein Konto eingerichtet und 10k € eingezahlt. Diese möchte ich natürlich nicht bei meinen ersten Versuchen schreddern. Durch eine Stopsetzung kann das Risiko ja nur theoretisch auf einen bestimmten Betrag begrenzt werden. Man kann bei IB zu seinem Konto einen "Additional Account" erstellen. Weiß jemand, ob es reicht, einen geringeren Betrag als 10k auf das Konto einzuzahlen. Oder gibt es (bei IB) noch ein anderes Verfahren um das Risiko 100%ig zu begrenzen. Eddy
-
Strategie auf einem Chart mit 2 Panels
Danke für die Links. Schaue ich mir mal an. Hat PriceAction eigentlich etwas mit der Markttechnik nach M. Voigt zu tun?
-
Strategie auf einem Chart mit 2 Panels
Grundsätzlich hast du Recht. Der auf einen anderen Timeframe umgerechnete Indikator (z.B.SMA) wird im Panel der "Input Series" dargestellt. Unübersichtlich wird es aber, wenn der Indikator nicht nur eine Linie sondern auch Flächen und sonstige Markierungen erzeugt. Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich arbeite gerade das Buch "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt durch und versuche dafür einen Indikator zu entwickeln. Eine einfache 123-Trenderkennung sowie das Erkennen und Einfärben von Innenstäben funktieren ansatzweise. Wenn die Strategie jetzt 2 123-Indikatoren mit unterschiedlichen Timeframe nutzt, zeichnet sie die jeweiligen Indikator-Ausgaben aber immer in das 1. Panel. Und dann kann man kaum noch was erkennen. Ein Workaround wäre, in der Strategie ein weiteres Panel (als StrategyPlot) zu erzeugen, darin den Chart für den anderen Timeframe z.B. als CandleStick zu zeichnen und die Ausgaben des 2. 123-Indikator ebenfalls im neuen Panel zu zeichnen. Gruß Eddy
-
Strategie auf einem Chart mit 2 Panels
Laut NinjaTrader-Forum geht das nicht. Schade. Gruß Eddy
-
Strategie auf einem Chart mit 2 Panels
Hallo, nach längerer Abwesendheit kann ich mich wieder mit NT zu beschäftigen und habe folgende Frage: Ich möchte in einer Strategie 2 Indiaktoren benutzten. Der Chart besteht aus 2 Panels (Panel 1: Daily, Panel 2: Weekly). Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Indikator im 2. Panel des Charts darzustellen? In dem Beispiel werden beide Indikatoren immer im Panel 1 des Charts geplottet. protected override void Initialize() { Add(PeriodType.Week, 1); Add(SMA(10)); Add(SMA(20)); CalculateOnBarClose = true; } Gruß Eddy
-
DAX-Daten NT
Mit deutschen Konten habe ich keine Probleme. Von meinen 3 Konten nutze ich allerding nur noch das Flatx-Konto aktiv. Nach meinem Urlaub werde ich bei IB ein Konto einrichten. Vielleicht werde ich ja auch IB Fan. Was meinst du genau mit Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei IB so etwas wie eine Zwangsabschaltung gibt. Gruß Eddy
-
DAX-Daten NT
Ich möchte die Frage mit den DAX-Daten noch etwas erweitern. Gibt es einen Broker, 1. bei dem man ein Konto in Deutscher Sprache eröffnen kann 2. der einen deutschsprachigen Support hat 3. bei dem man mit NT handeln kann? Ich kann zwar englische EDV-Literatur lesen, bei Bankverträgen und dem gesprochenen Englisch tue ich mich aber schwer. Oder ist das in der Praxis gar kein so großes Problem? Gruß Eddy
-
DAX-Daten NT
Mit dem Historical Data Manager HDM habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt (weil ich ihn nicht kannte ). Habe aber mal ein Chart auf den FDAX angelegt. Im HDM hatte ich alte 1 Minuten-Daten. Dann habe ich mich nach Zen-Fire connected. Im HDM sind jetzt die aktuellen 1m-Daten vorhanden. Jetzt disconnected. Neues FDAX-Chart eröffnet. Voreinstellung ist 1h. Wenn man jetzt im Chart ganz oben in der 2. Auswahlliste die Daten auf 1m ändert, erscheinen bei mir auch die letzten 1m-Daten. Gruß Eddy
-
DAX-Daten NT
Hallo Tukaram, hier kurz wie ich es gemacht habe (Yahoo): 1. unter http://de.finance.yahoo.com/ z.B. RWE eingeben ---> Merk dir den Ticker deiner bevorzugten Börse z.B. RWE.DE 2. Control Center --> Instrumentmanager --> New (links, Instrument lits) und eine Instrumentlistee anzulegen (z.B. DAX) 3. Control Center --> Instrumentmanager --> New (rechts) --> Instrumenteditor --> Feld: Master instrument z.B. RWE --> Reiter Misc --> Liste 'Symbol map' öffnen --> unter Yahoo das Kürzel RWE.DE eintragen 4. Unter Exchanges Xetra markieren --> OK 5. Das erfasste Wertpapier in die Instrument list übernehmen (kleiner Pfeil nach link) --> OK. Das wars. Gruß Eddy