Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mr Mystery

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mr Mystery

  1. Nachdem ich nun seit ner ewigkeit hier nicht mehr im Forum reingeschaut habe, finde ich es urkomisch das ich jetzt gleich beim erstenmal wieder irgendetwas schlechtes über diesen Heiko lese.. das war als ich das letzte mal reinschaute schon genau so xD. Hat sich wohl nich viel bei ihm geändern wa? :D
  2. Hey ich bin vor kurzem auf dieses "Rebate Trading" gestoßen und fande das eine recht interessante Sache, da ich sowiso auf der suche nach den billigsten ECNs bin in Bezug auf remove und add liquidity bin. Für add liquidity scheint mir im Moment BATS am besten mit 0.0025c rabatt und für take liquidity EDGA mit 0.0006c ECN fee. Wie sieht es bei euch aus? Welche ECNs benutzt ihr? (Bezogen auf den US Aktienmarkt) Kenn irgendwer eine Internetseite wo ständig eine aktualisierte Übersicht ist über die ECN Preise? Hab schon nach gesucht, aber nichts gefunden (Außer auf der Internetseite von Lightspeed) Grüße MM
  3. Hey bin grad dabei einen Vertrag zu überfliegen und hab da bemerkt das man auswählen kann zwischen: - Nasdaq Level I und II data - NYSE Data - AMEX Data Jetzt bin ich mir nichtmehr ganz sicher.. Handelt die NYSE nicht seit kurzer Zeit über Nasdaq und wäre damit der NYSE Datenfeed überflüssig? Was wird eigenltich über AMEX gehandelt? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen- Gruß MM
  4. Danke schonmal für die Antworten. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber meine meine Frage bezieht sich auf US Aktien und wie man das am besten mit Level II und Tape handelt.
  5. Hi, ich habe eine Frage was Add Liquidty und Take Liquidity angeht. Ich habe vor kurzen erfahren das es möglich ist unheimlich an ECN fees zu sparen und das es Trader gibt die im MONAT (!) vielleicht zwischen 1 und 3$ an ECN Gebühren bezahlen. Im gegensatz bezahlen manch andere oft pro ORDER bzw. trade diesen Betrag. Es gibt gewisse Rabatte was die ECN Gebühren angeht. Hier ein Link für die Übersicht bei Lightspeed: Lightspeed Trader Pricing Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert.. was ist der Unterschied zwischen "add" und "take", also wann genau ist es "add liquidty" und "take liquidity" wenn man einen Trade macht? Wie kann man also handeln damit man diese Rabatte wirklich bekommt? Man würde ja damit unmengen an Gebühren spaaren. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Grüße MM
  6. Eine ergänzende Information: Ich habe mich mit einem Amerikanischen Trader unterhalten der die mehrwöchige Ausbildung bei SMB in New York gemacht hat und auch bei SMB getradet hat. Er sagte er könne es nur empfehlen, aber das remote training ist eigentlich genau das gleiche wie das live Programm. Klar ist es von Vorteil wenn man live dort ist, doch ob es sich lohnt Flugkosten, Hotel in NY und den Aufpreis für das live trading zu bezahlen muss jeder selbst entscheiden. Hoffe diese Info hilft noch ein paar weiteren Interessenten. Ich hätte noch eine kleine Frage: Wie erstelle ich einen Traderecord? Einfach screenshots am ende des Tages oder was kann man darunter verstehen? Grüße MM
  7. Da hast du vollkommen Recht. Aber genau das sind eben zwei Schwerpunkte bei mir.
  8. @ Aurelius: Deine Beiträge sind wirklich immer sehr aufschlussreich und ehrlich.. vielen Dank dafür. Ich glaube auch das man bei dem riesigem Angebot an Wissen im Internet sehr viel in sachen Trading lernen kann. Aber wenn es eben an wirkliches "Insider" (ich nenne es jetzt mal so) Wissen geht, dann wird es schon schwieriger. Vor allem ist es auch für völlige Neuanfänger nicht einfach zu unterscheiden was nun wirklich im Moment wichtig ist zu lernen. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich anfangs über Wissen gestolpert bin mit dem ich erst Wochen später etwas anfangen konnte. Und sich selbst das alles allein zu recht zu rücken ist natürlich harte Arbeit. Das gute daran ist, das es andererseits zeigt ob man auch wirklich bereit dazu ist hart zu arbeiten. Wie auch immer... Ich persönlich hatte mir eben überlegt ob eine Ausbildung bei SMB das Geld wert wäre, bzw. sogar eine Reise dorthin, um vor Ort bei ihnen zu traden und an den ganzen Meetings teilzunehmen etc.. Denn ich glaube das soetwas die Lernkurve um einiges erhöht. Grüße MM
  9. Wow, jetzt kommen hier sogar noch ein paar insider informationen ans Licht. Das ist ja alles wirklich ziemlich interessant.. wusste ich garnichts davon^^. Wer mehr Infos hat.. immer her damit. Denn wie ich mal mitbekommen habe bieten die beiden wirklich Seminare und trainings an. Trotzdem würde ich gerne den Focus hier auf SMB behalten. Meinen Informationen nach besteht die "Ausbildung" aus beidem. Es wirde Theorie und natürlich dann auch immer Praxisphasen geben. Zumindest macht das alles einen sehr professionellen Eindruck.
  10. Ich glaube ja, das ist er. Warum fragst du?
  11. Entweder habe ich es überlesen, oder es gibt wirklich keine Infos darüber hier im Forum. Mich würde einmal interessieren was ich von dem Amerikanischen Hedgefound SMB Capital haltet? Soviel ich weiß bieten diese auch Ausbildungen bzw. trainings an die entweder direkt bei ihnen vor Ort (NYC) oder über das Internet laufen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann weitere Informationen geben? Natürlich darf auch jemand ein paar andere Unternehmen nennen die im gleichen Bereich arbeiten wie SMB und zu empfehlen sind. Soviel ich mitbekommen habe ist SMB recht bekannt und erfolgreich. Sie stellen auch sehr viel Wissen kostenlos zur verfügung (Blog etc.) Also haut in die Tasten! ;D Grüße MM
  12. Als kleinen Nachtrag wollte ich erwähnen das die Leute von WHS zu verhandlungen was die Gebühren betrifft berreit sind, das finde ich schonmal gut. Doch sie geben ganz offen zu das sie niemals mit den Gebühren von Amerikanischen Brokern mithalten können.
  13. Vielen dank für den Tipp! Gibts das auch für US Aktien? Das wäre natürlich perfekt. Deutsche Aktien habe ich noch nie gehandelt. Hat da jemand erfahrung mit? Gibt es irgendwelche wichtigen unterschiede? Als Anfänger bekommt man zwar nur 40%, aber immerhin ist das eine Möglichkeit mit einem großen Konto zu arbeiten. Denn wie so oft fehlt es am Anfang schlicht und ergreifend an Startkapital (vor allem bei US Aktien mit den 25K). Da kann selbst einer der besten Trader kommen... ohne Kapital geht einfach nichts. Grüße
  14. Hab ich jetzt noch nie von gehört. Was ist Sinos?
  15. Ja Erfahrung habe ich, trotzdem bin ich noch lange lange lange nicht am Ende meiner Lernkurve angekommen. Es wäre auch glatter Selbstmord sich an Scalping mit Aktien zu trauen wenn man keine Erfahrung damit hat. Aber im Moment kommt es mir einfacher vor im Kurzberreich zurecht zu kommen als bei einem Trade der sich länger über den Tag zieht, das wiederrum ist denke ich aber absolut Geschmackssache. Der Grund gegen die Futures hat Aurelius schon genannt (Deoptgröße). Außerdem fehlen mir die vielzahl an Aktien. CFDs finde ich nun zum scalping nicht vorteilhaft. Ich will zum ersten einmal keine "erfundenen" Kurse haben und zum zweiten arbeite ich mit Tape und Orderbuch (Besonders beim scalpen). @ Aurelius Könntest du noch ein paar Beispiele nennen zu den Gebühren? Wenn ich bei WHS anrufe und versuche etwas auszuhandeln, dann wäre es gut wenn ich ein paar Vergleiche hätte auf die ich mich stützen könnte. Vor allem was die Gebühren pro Order angeht (die bei WHS z.B 18$ sind). An den ECN gebühren wird man denke ich nicht viel ändern können. Denn bei den Ordergebühren wird es teuer wenn man des öfteren bei bestimmten Leveln aus dem trade rausspringt weil er nicht in die erwartete Richtung läuft. Das mit dem shorten von Futures sehe ich übrigents genau so. Da besteht einfach ein sehr großes Risiko. Grüße MM
  16. Deine Beiträge sind wirklich hilfreich, dafür schon mal ein danke! Das mit dem verhandeln habe ich auf WHS bezogen. Das könnte ich versuchen. Das Problem ist eben das ich bei IB keine US Stocks handeln kann. Klar, zum scalpen brauch man eine dementsprechende Kapitalisierung damit es sich lohnt. Aber im Moment geht eben nicht mehr als 10k - 11k $. Hier liegt eben genau das Problem. Ich muss mich ersteinmal durch das trading auf die dementsprechende Kapitalisierung hocharbeiten und das wird nicht gerade leicht werden, aber mit Durchhaltevermögen und Disziplin zu schaffen (So denke ich zumindest). Von der zusammensetzung der Gebühren, was bedeutet was usw., hab ich aber generell noch nicht wirklich eine Ahnung. Gibt es dazu zufällig irgendwo eine art Tutorial? Denn was mich verwirrt: Wenn ich auch die Website von WHS schaue steht da eben die Gebühr pro Order und unten noch die ECN Gebühren. Wie kann das also sein das ich bei der Elite Station Demo Kommisionen von 100$ pro order stehen habe wenn ich mit 2000 shares gehandelt habe?^^ Das kann doch nicht das ich für einen Trade dann nachher 200$ plus die ECN Gebühren zahlen muss oder? WHS US Stocks Gebührenübersicht Wie ist das denn da mit der Buying Power? Bei der WHS Lite Demo z.B hat man 25k Guthaben und eine Buying power von 200k. Mit einer Buying Power von z.B 100k wie bei der Elite lässt sich ganz gut arbeiten. Futures wären ja auch noch eine Möglichkeit, aber damit hab ich mich nur sehr wenig befasst und von Europäischen Aktien hab ich keine Ahnung. (Wobei die Europäischen Aktiengebühren bei IB doch auch nicht gerade billig sind wenn ich das richtig gelesen habe?) Grüße MM
  17. Das Stimmt, ich kann noch lange nicht so Gewinnbringend scalpen wie bei einem Broker der weniger Kommissionen verlangt. 12.95 $ kostet jeder Order ab 200 Orders im Monat. Ohne die Richtige Taktik wird das sehr schwierig dort Gewinnbringend zu scalpen. Ich muss vllt. doch auch auf die ein paar Swingtrades setzen. Aber der Kommisionsunterschied bei 1000$ Gewinn denn du da genannt hast ist schon echt richtig heftig^^. Die Frage ist aber: Ich habe gehört das man mit denene auch ein bisschen verhandeln kann. Vllt. könnte man mit denen ein paar bessere Kommisionen aushandeln. Das wäre natürlich perfekt. Das Zitat von dir, das passt eigentlich auch überhaupt nicht in das Image von WHS (den habe ich getrost mal so stehen gelassen weil das Wort "angeblich" wirklich quark ist). Ich würde ja gerne bei Lightspeed anheuern, aber dort brauch man eben die 25k $ um zu handeln, bei WHS 7500 $ (Hätte ich diese, wäre das keine Frage). Und genau DAS ist leider der Punkt. Bei was für einem Broker bist du denn Aurelius (Vor allem bei den billigen Kommisionen)? Zur Plattform: Ich habe jetzt auch nicht so viel Erfahrung mit anderen Plattformen, aber die WHS Elite gefällt mir auch sehr gut (Es gibt ja noch Elite Basic und Elite light). Obwohl ich noch lange nicht alle funktionen ausgetestet habe. Grüße MM
  18. Ja ich habe die Anmeldeseite gefunden! :D Hab mich aber noch nicht angemeldet. Super! Dann werde ich am besten wenn es ein neues Thema gibt einen neuen Thread öffnen. Denn ich hab auch schon gemerkt das die Suchmaschine oft garnicht das findet was man sucht, da ist eine dementsprechende Überschrift des Threads hilfreich. Hier ist es ja auch so.. Material zu Tapereading, doch nichts davon in der Überschrift zu finden (Wenn ein Mod möchte kann er ja noch Tapereading mit einfügen). Grüße MM
  19. @ ronner: hehe.. ja hab ich Was ich übrigents gefunden habe: Hier hat der Betreiber sehr oft und auch ziemlich lange Tapes aufgenommen. Wer also üben möchte und kein Programm dazu hat kann sich auch einfach die Videos anschauen (Denn immerhin wird man ohne Screentime auch nicht besser). Ich denke die sind garnicht mal so schlecht. Ich werde mir auch einige davon anschauen. Vor allem ist es bei Aufnahmen super das man auch zurück spulen kann wenn man etwas interessantes gesehen hat. (Jetzt kann ich hier endlich auch mal was beitragen.) Tape Reading Video Archive Außerdem wollte ich euch noch Fragen ob das wirklich ok ist das ich hier auch mal ein paar Fragen mehr stelle? Denn durch die Beantwortung der letzten Fragen und das dazulernen kommen natürlich immer wieder neue auf. Es hilf aber einfach unglaublich im vorankommen. Hauptsächlich stelle ich diese wie oben schon einmal geschrieben hier rein damit nicht nur ich, sondern auch noch die ganzen anderen Leser was davon haben. Trotzdem will ich natürlich niemanden hier löchern. Grüße MM
  20. Super! Ich danke euch nochmals für das tolle Material! Ich dachte ich stelle die Frage mal hier rein. Da ich aber nicht vorhabe zu IB zu gehen (im Moment zumindest nicht), würde ich das gerne einfach mal so stehen lassen wenn das ok ist. Solle sich jemand dafür interessieren weil er gerne zu IB möchte oder dort ist kann derjenige ja die Stichworte auffassen und sich informieren. Wie kann man sich den bei der Virtual Stock Exchange von Mythos anmelden? Finde da irgendwie nichts xD. Mit meinen Tom-Next Daten geht es leider nicht. Grüße MM
  21. Immer mit der Ruhe... solange du überhaupt noch vorhast was zu machen sind wir denke ich alle glücklich. :D Freu mich drauf! Gruß
  22. Hey Aurelius! Von mir natürlich auch: Super Videos! Und Danke! Wie sieht es denn mit Videos im Bereich Aktien aus? Wolltest du das nicht auch einmal thematisieren? Grüße MM
  23. Als erstes einmal ein großes Dankeschön! Das sind tolle Tipps und Anregungen die ihr da alle geschrieben habt! Ja, das ganze mit dem traden darf nicht unterschätzt werden. Um an der Börse Erfolgreich zu sein sollte man meiner Meinung nach auch nicht nur Geld verdienen wollen, sondern auch (eine Art) Leidenschaft dafür haben. Und das ist genau der wichtige Punkt. Wie bei so vielen Dingen schafft man große Ziele nur wenn man an sich selbst glaubt und ausdauernd daran arbeitet. Träume zu haben ist auch sehr wichtig. Ich versuche von dauerhaft Erfolgreichen tradern (US-Stocks) zu lernen und mir von überall wo es nur geht Informationen herzuholen. Bis jetzt läuft das sehr gut. Und ja, ich weiß das es ein ziemlich großes Ziel ist das ich (wie auch andere hier) vor Augen haben. Das bedeutet aber nicht das wir es nicht erreichen. Schließlich gibt es dort draußen Erfolgreiche Day- Swing (usw.) Trader, die haben es auch geschafft. Soll heißen, es ist nicht unmöglich. Leider kommt es einem manchmal so vor wenn man so manche Beiträge in Foren liest. Aber es ist auch wichtig die Leute gleich mal ein bisschen auf den Boden der Realität zurück zu bringen, weil ich Anfangs auch dachte es wäre alles ja garnicht so schwer (Hätte vermutlich sehr viel Geld verloren wenn ich da gleich gestartet wäre). Von Futures hab ich erhlich gesagt noch garkeine Ahnung^^ (Infos und Links gerne, immer her damit ;-D). Aktien reizen mich eben durch die große Auswahl und auch große Community. In der Haupthandelszeit habe ich bei WHS glaube ich einen Spread von 2 cent. Die Gebühren sind aber auch ein bisschen teurer als die von den ganzen US Discount Brokern. Aber das kann man dann schon hinnehmen, immerhin braucht man keie 25K $ sondern eben nur 7500 $. Im Moment beschäftige ich mich aufjedenfall mit Ausbrücken, Tapereading, dem Orderbuch und eben den ganzen Analysen usw... das volle Packet eben und ich merke das es Form annimmt. Aber berreit richtig loszulegen bin ich noch nicht. Zu IB: Ich habe mal gelesen das IB keine "tick-per-tick-quotes" sondern nur "1/2 second snapshot quotes" hat, oder bin ich da falsch informiert? Jedenfalls ist es super Leute hier in diesem Forum zu haben die einem wirklich sehr gute Tipps und Anregungen geben! Und sollte noch jemand Infomaterial zu Tepereading, Orderbuch etc. haben, dann wäre ich dankebar wenn er es hier reinstellen oder verlinken würde. Grüße MM P.S. Weiß eigentlich jemand wo man die Quartalszahlen (und was es auch noch für ausschlaggebende Unternehmensnachrichten gibt) von den Unternehmen bekommt, Weltweit (Deutschland, USA, Japan, etc.)?
  24. Hallo Trader, wollte mal wieder ein kleines Update posten wo ich inzwischen gelandet bin :D. (Freut mich übrigents das dieses Forum hier immer belebt ist) Ich hatte die Invest besucht und dort einige Vorträge und Seminare angeschaut. Letztenendes bin ich dadurch von CFDs distanzierter geworden. Ich habe dort erfahren das ich um US Aktien zu handeln ein mindestkapital von 25000$ benötige. Auch habe ich aber erfahren das man aber bei der WH Selfinvest für 7500$ US Aktien handeln kann (Minikonto), da sie ein Europäischer Broker sind und Sonderkontidionen (anscheinend exklusiv) haben. Was haltet ihr davon??? Das Programm um Aktien zu handeln ist die WHS Elitestation, jemand erfahrung damit? Vor allem bin ich noch ziemlich verwirrt was die ganzen Gebühren angeht. Was ist den da nun Teuer für Daytrader und was Günstig?^^ Ziemlich verwirrend... Ich beschäftige ich mich jetzt also mit Aktien und versuche alles zu lernen was für Aktienhandel von bedeutung ist (Tapereading, die T&S, Fundamentalen Daten interpredieren, Strategien, Chartanalyse etc.) Sollte jemand Tips haben, links oder was auch immer helfen kann, darf er es gerne posten. Das wird bestimmt nicht nur mir helfen sondern auch vielen anderen hier, deswegen stelle ich die Fragen auch immer hier rein. Ich fühle mich übrigents wie ich gemerkt habe im Bereich "scalping" ganz wohl. Hat jemand damit Erfahrung oder ist eben auch in diesem Berreich unterwegs? Auf der Invest habe ich auch Valentin Rossiwall und Philipp Schröder kennengelernt (Autoren des Buches "Day-Trading: schnell, schneller, scalping" (Buch ist zu empfehlen). Die Jungs sind echt in Ordnung und haben ein offenes Ohr für Fragen gehabt und auch sehr kompetent gewirkt. Kenn die beiden noch jemand? Aufjedenfall nimmt das ganze langsam aber sicher Form an. hoffe auf ein paar Rückmeldungen und Anregungen von euch! Grüße MM
  25. Schonmal ein dickes Dankeschön an dich Vola! Werde mir alles einmal genauer ansehen. Grüße

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.