Mr Mystery Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Hallo alle zusammen! Ich freue mich auf dieses Froum gestoßen zu sein und was ich bisher gelesen habe gefällt mir auch sehr gut. Freundlicher Umgang und Hilfsbereitschaft, davon lebt ein Froum! Kurz zu mir: Ich bin absolut neu im dem Bereich Börse etc., habe mich aber schon immer total dafür interessiert und jetzt hab ich auch endlich die Zeit dafür mich näher damit zu beschäftigen. Meine Ziele sind ein allgemein gutes Grundwissen zu erlangen. Vor allem liegt das größte Interesse meinerseits aber im Bereich Daytradingund alles drumherum. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema CFDs. Ich freue mich auf euch und solltet ihr gleich zu Anfang Tips haben zum einlesen oder sonstige dann immer her damit! Cheers! MM 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Hallo alle zusammen!Na dann: herzlich willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Hallo MrMysterie ! Schön das du uns gefunden hast, wünsche dir viel Spaß hier. Lesetip zum Anfang wäre unter anderem dieser hier: Der Anfang ist schwer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Hallo alle zusammen! Ich freue mich auf dieses Froum gestoßen zu sein und was ich bisher gelesen habe gefällt mir auch sehr gut. Freundlicher Umgang und Hilfsbereitschaft, davon lebt ein Froum! Freut uns auch, dass Du uns gefunden hast! Herzlich willkommen Mr Mystery! Kurz zu mir: Vielen Dank für die Vorstellung und die ehrlichen Worte. Ich bin absolut neu im dem Bereich Börse etc., Da wir alle mal an diesem Punkt angefangen haben, denke ich, dass wir Dir in Rat und Tat zur Seite stehen können. Vor allem liegt das größte Interesse meinerseits aber im Bereich Daytradingund alles drumherum. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema CFDs. Als 'Quereinsteiger' musst Du besonders aufpassen und viel lernen. Hier bist Du in guten Händen, kommt drauf an, was Du daraus machst. Ich freue mich auf euch und solltet ihr gleich zu Anfang Tips haben zum einlesen oder sonstige dann immer her damit! Am besten kommst Du glaube ich rein, in dem Du die Themen querliest, die hier behandelt werden.Da wo Du nicht klar kommst, stellst Du einfach Fragen. Die Suche kannst Du nutzen, ist aber kein Muss.Hier wird aktiv moderiert, wir verschieben die Beiträge dann schon da hin, wo sie am Besten hinpassen. RE: Anfang Tips Einen guten Rat gibt's bspw. hier -> -> dort einfach dem Link (J.Steffens) folgen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomMunich Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Herzlich willkommen an Bord... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr Mystery Posted January 16, 2011 Author Report Share Posted January 16, 2011 Danke schonmal für die schöne Begrüßung! Ich werde mir die Links die ihr gepostet habt aufjedenfall genauer anschauen! Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted January 16, 2011 Report Share Posted January 16, 2011 Im schaue mich im Moment z.B bei der RBS um, bzw. hab da einen Demo Account. Keine Ahnung wie die das handhaben wenns ums reale traden mit CFDs geht. Also rbs war mein erster Broker. Bis jetzt kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Handel aber hauptsächlich mit dem Mt4 bei activtrades.Bin natürlich auch noch kein Profitrader.Aber für den Anfang warum nicht.Alles auf deutsch. Auszahlung klappte bisher immer perfekt.Gut die Plattform, ist angelehnt an Oanda ,das amerikanische Pendant.Java basiert daher auch manchmal auch instabil.Bisher gings es aber und seit ich mir einen leitungsstarken Rechner zugelegt habe, auch keinen Absturz mehr. Was natürlich passiert wenn du pro punkt mit 25 Euro handelst und am Tag 200 dein eigen nennst weiß ich nicht? Wenn sie dich dann rausschmeißen sollten, wäre es ja auch als Kompliment zu verstehen. Ich habe das auch in einigen Foren gelesen, ich habe es noch nicht erlebt!Ich würde mir eher um die Einlagensicherung des Brokers Gedanken machen, wo ist der Sitz,haben sie überhaupt eine, wie sind die Auszahlungskosten usw.Da aber leider sowieso 90% der Händler Ihr Geld am Markt verlieren sollen würde ich mir am Anfang darüber nicht soviel Sorgen machen.Scalpen ist auch erlaubt. Zumindest teilte mir das ein freundlicher Herr am Telefon mit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NikkChade Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Von meinen "Vorschreibern" wurde ja schon fast Alles für eine anfängliche Hilfestellung geschrieben.Deshalb bleibt mir da nichtmehr viel zusagen, außer: Viel Spaß bei uns!!! lg NC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Willkommen bei Tom-Next !Hier wird Dir sicherlich geholfen, so dass Du bald nicht mehr kopflos durch die Gegend rennen musst . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr Mystery Posted January 17, 2011 Author Report Share Posted January 17, 2011 Danke! Ja im moment bin ich wirklich noch ziemlich Kopflos. Die ganzen Begriffe, Abkürzungen, Analysen, die verschiedenen Systeme und was es eben alles drum und dran hier gibt. Da muss ich mich erstmal richtig reinarbeiten um das alles zu verstehen. Aber ich merke schon Fortschritte und es macht vor allem auch Spaß, was ich sehr wichtig finde. Es ist auch wirklich sehr unterstützend zu wissen das die Leute hier alle sehr Hilfsbereit sowie aktiv sind, das motiviert noch zusätzlich. Gruß MM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted January 17, 2011 Report Share Posted January 17, 2011 Ja im moment bin ich wirklich noch ziemlich Kopflos. Die ganzen Begriffe, Abkürzungen, Analysen, die verschiedenen Systeme und was es eben alles drum und dran hier gibt. Da muss ich mich erstmal richtig reinarbeiten um das alles zu verstehen. Das kommt irgendwann Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr Mystery Posted March 15, 2011 Author Report Share Posted March 15, 2011 So jetzt gibt es mal ein kleines Uptade mit einigen neuen Fragen :-) .. sollte das in einen anderen Berreich gehören, darf der Admin das auch gerne verschieben. Ich finde es wirklich nicht einfach sich einen kompletten Überblick von der ganzen Materie zu schaffen, da bei recherchen immer wieder unendlich neue Begriffe auftauchen.Wirklich nicht einfach, aber ich werde nich aufgeben. :-) Noch zur Info vorweg: Ich habe im Moment sehr viel Zeit, d.h. ich kann sehr viel Zeit in das Traden stecken, auch Tagsüber. Nun meine Fragen (die bestimmt nicht nur mir als Anfänger helfen werden): - Im Moment suche ich einen Broker. Dieser sollte natürlich Preiswert und natürlich so viel wie möglich im Angebot haben (Handel normaler Aktien, CFD, Deviesen, etc.) Ich hab mir sagen lassen das es nicht von Vorteil ist bei seiner Hausbank wie z.B der Sparkasse zu ordern, da diese nicht Preiswert sind. Wie ist es denn z.B mit Flatex, Onvista oder RBS? - Auch hänge ich im Moment bei dem weiteren Vorgehen. Ich habe einen kleinen überblick über die Technische Analyse (Candlesticks, Indikatoren, usw.) und Fundamental Analyse (Muss mich dort trotzdem noch weiter einarbeiten). Nun weiß ich im Moment nicht wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich nun einfach versuchen CFDs (Index, Devisen) zu handeln und Erfahrung sammeln? Sitzt ihr da und tradet euere Setups, tradet ihr nur nach der TA, Candelsticks usw. oder nach Wirtschaftsdaten... Wie genau macht ihr denn das? Oder ist es besser mich auf richtige Aktien zu Konzentrieren? Ich finde Börse und alles drum herum unglaublich interessant, aber trotzdem möchte ich natürlich das Kapital das ich habe auch recht "schnell" vermehren. Da sind doch CFDs die bessere wahl als längerfristig in Aktien zu investieren oder? - Oft habe ich auch übersichten über kommende Wirtschaftsdaten gesehen, gibt es irgendwo eine Internetseite wo das alles zusammengefasst ist, heißt alles auf einen Blick? Könnte ja Sinn machen diese zu beachten und dementsprechend zu traden. So das reicht mal fürs erste :D Es ist mir übrigents bekannt das es keinen Heiligen Grahl gibt. :P Ich habe jetzt einfach mal ein paar Fragen gestellt dir mir im Moment im Kopf rumgeschwirrt sind... hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Grüße MM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 Vielleicht hilft dir dies ein wenig Day Trading Plan_Dworatzek.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 Vorschau, in den obigen Beitrag hat sie nicht mehr rein gepasst (MB - Begrenzung) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 - Im Moment suche ich einen Broker. Dieser sollte natürlich Preiswert und natürlich so viel wie möglich im Angebot haben (Handel normaler Aktien, CFD, Deviesen, etc.) Ich hab mir sagen lassen das es nicht von Vorteil ist bei seiner Hausbank wie z.B der Sparkasse zu ordern, da diese nicht Preiswert sind. Wie ist es denn z.B mit Flatex, Onvista oder RBS?Schwer eine direkte Broker Empfehlungen auszusprechen. Aber guck dir doch z.B. mal Active TradesMB TradingDukascopy an Nun weiß ich im Moment nicht wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich nun einfach versuchen CFDs (Index, Devisen) zu handeln und Erfahrung sammeln? Sitzt ihr da und tradet euere Setups, tradet ihr nur nach der TA, Candelsticks usw. oder nach Wirtschaftsdaten...Wie genau macht ihr denn das? Da gibt es keine pauschale Aussage zu (Siehe Thread "Der Anfang ist schwer"), Traden ist keine Fabrik in der alle das gleiche tun Manche lassen ihre EAs laufen, andere sitzen viele Stunden vor dem Pc und warten auf "ihre" Signale, andere scalpen im Sekunden, Minutenbereich, andere traden nach der Arbeit,wieder andere traden Dailycharts und gucken sich den Chart daher nur einmal am Tag an. Oder ist es besser mich auf richtige Aktien zu Konzentrieren? Ich finde Börse und alles drum herum unglaublich interessant, aber trotzdem möchte ich natürlich das Kapital das ich habe auch recht "schnell" vermehren. Da sind doch CFDs die bessere wahl als längerfristig in Aktien zu investieren oder?Schnell vermehren möchten wir alle (die allerwenigsten schaffen es), aber als Einstieg muß du nicht gleich 100 AEG Aktien kaufen, da reichen auch CFDs um erste Erfahrungen zu sammeln.(100 ist eine beliebige Zahl als Beispiel, keine Empfehlung einer Handelsgröße)Oder Forexhandel, der dir die Möglichkeit des Microlot handels bietet, so kannst du mit kleinem Geld erst mal deine ersten Gehversuche starten. - Oft habe ich auch übersichten über kommende Wirtschaftsdaten gesehen, gibt es irgendwo eine Internetseite wo das alles zusammengefasst ist, heißt alles auf einen Blick? Könnte ja Sinn machen diese zu beachten und dementsprechend zu traden.Siehe z.B. ForexFactory.com (Calender)markt-daten.deund etliche andere Ansonsten vllt. zusätzlich ein bis 2 gute Bücher lesen, Van Tharp und andere beschreiben u.a.den Anfang des tradens, was es zu beachten gilt usw. recht ausführlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr Mystery Posted March 15, 2011 Author Report Share Posted March 15, 2011 Schonmal ein dickes Dankeschön an dich Vola! Werde mir alles einmal genauer ansehen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts