Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EURO 2008

Geschrieben

Gibts heuer keine Meinungen zum Fussball? :pfue:

 

 

Aktuell liegt der amtierende Weltmeister 0:2 gegen die Oranje hinten. Und das nach gerade mal 36 Minuten!

Können die Italiener nicht oder schonen die sich für die kommenden Spiele?

 

 

Mein Tipp fürs Endspiel

Portugal : Deutschland

 

Endstand nach 90 Minuten: 3 : 3

Im Elfmeterschießen verliert Portugal

 

Poldi wird Torschützenkönig

  • Antworten 64
  • Aufrufe 5,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Eins ist klar: Egal wie es kommt, den zweiten Platz lassen wir uns nicht wegnehmen :wwink:
Geschrieben
Eins ist klar: Egal wie es kommt, den zweiten Platz lassen wir uns nicht wegnehmen :wwink:

Die Pokale für die zweitpatzierten stehen auf der Damentoilette! :pfue: Wir werden EUROPAMEISTER :pfue: ....und nicht nur der Herzen! :pfue:

Geschrieben
Die Pokale für die zweitpatzierten stehen auf der Damentoilette! :wwink:

 

:pfue:

 

 

Wir werden EUROPAMEISTER :pfue: ....und nicht nur der Herzen! :pfue:

 

yep, 100 % ACK :pfue:

Geschrieben
viel Glück dabei - bei der Quote kann mans mal probieren :wwink:

 

Hat wohl nicht sein sollen. Nicht das es mich ärgern sollte, Fussball ist mir überwiegend Schnuppe. Trotzdem schade.

Geschrieben
  • Autor

Tja, was soll man zum Ausgang des Finales sagen?

 

Im Gegensatz zu früheren Turnieren hat nicht die cleverste Mannschaft gewonnen, sondern das eindeutig beste Team. Wir müssen auch nicht um den heißen Brei drumrumreden; uns fehlte zuviel und nicht nur Glück. Wenn die Spanier nur 7 Mann auf dem Platz gehabt hätten, wäre das Spiel auch so ausgegangen. Das wir statistisch gesehen relativ knapp verloren haben, verdanken wir nur der Tatsache, dass der Gegner keine Tore schießen wollte.

 

Glückwunsch an den Sieger!

Geschrieben

Danke an die Spanier. 80 Minuten lang gaben sie den deutschen Fans Zeit, sich auf die Niederlage vorzubereiten.

Ich weiß nicht wie es euch ging, ich empfand den Schlusspfiff als Rettung :wwink: . Das war das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Nationalelf, an das ich mich erinnern kann.

 

Südafrika können wir mit dem Gekicke abhaken. :pfue:

Geschrieben

naja, hätte klappen können :wwink: Hätte Lahm nicht den Fehler beim ersten Tor gemacht, wären wir in die Verlängerung gekommen.

 

Aber eigentlich fand ich die Spanier gar nicht so überragend in diesem Spiel - nur wegen der paar Chancen (vielleicht 4oder 5 sehr gute) müssen nicht sämtlich Reporter sie in den Himmel loben. Solche Chancen gibts normal in jedem Spiel, oft für beide Seiten.

 

Fakt ist, sie haben nur mit einem Tor gewonnen das zudem unglücklich fiel.

Geschrieben
Fakt ist, sie haben nur mit einem Tor gewonnen das zudem unglücklich fiel.

Fakt ist aber auch: Wir haben NICHT gewonnen! Das ist zwar traurig, spiegelt aber das gestrige Spiel wieder. Da hat nicht eine Mannschaft glücklich gewonnen oder ist unglücklich ausgeschieden. Das Ergebnis geht so vollkommen in Ordnung.

 

Der fehlende Patriotismus unserer Fussballkommentatoren geht mir allerdings mittlerweile auch tierisch auf die... :wwink:

Jeder Ballkontakt der gegnerischen Mannschaft (nicht nur beim Endspiel) ist die hohe Kunst des Fussballs. Ich werde in Zukunft wieder dem Radiokommentar den Vorzug geben.

Geschrieben
Der fehlende Patriotismus unserer Fussballkommentatoren geht mir allerdings mittlerweile auch tierisch auf die... :wwink:

 

finde ich ganz schlimm - praktisch könnte man die abschalten und es würde niemand merken.

Geschrieben
  • Autor
Aber eigentlich fand ich die Spanier gar nicht so überragend in diesem Spiel - nur wegen der paar Chancen (vielleicht 4oder 5 sehr gute)

 

Haben wir das gleiche Spiel gesehen :wwink: ? Wenn den Spaniern etwas vorgehalten werden kann, dann lediglich die mangelhafte Vollendung ihrer Ballstaffetten. Der Rest war imho Weltklasse.

Geschrieben
Haben wir das gleiche Spiel gesehen :wwink: ?

 

das hier vielleicht :pfue: ?

Sergio Ramos, der rechte Außenverteidiger, hatte nach drei Minuten einen Blackout und schob an der eigenen Strafraumgrenze den Ball zu Miroslav Klose. Aus so einer Chance hätte Klose früher vermutlich zwei Tore gemacht - am Sonntagabend aber lief er mit dem Ball vom Tor weg, er rannte Meter um Meter, bis Carles Puyol ihn eingeholt und den Ball weggespitzelt hatte.

 

Es hätte die deutsche Führung sein müssen, aber siehe da, weitere Möglichkeiten folgten. Spanien war mit dem Ruf der spielerisch besseren Mannschaft in die Partie gegangen, aber das Spiel machte anfangs Deutschland. Allerdings nicht sehr lang. Nach 20 Minuten hatten die Spanier sich gefangen und erzielten, kurioserweise durch Christoph Metzelder, beinahe die Führung. Jens Lehmann reagierte mit einem Klassereflex und verhinderte so ein Eigentor seines Innenverteidigers.

 

 

Quelle/ Source: source.png Ballack bleibt der ewige Zweite

 

 

Wo war denn die spanische Mannschaft, die Russland mit 3:0 weggeputzt hat? Die Hälfte der Chancen bekamen sie nur durch saublöde Fehler von uns. So seh ich das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.