Geschrieben 9. Juni 200818 Jr. comment_30227 Gibts heuer keine Meinungen zum Fussball? Aktuell liegt der amtierende Weltmeister 0:2 gegen die Oranje hinten. Und das nach gerade mal 36 Minuten! Können die Italiener nicht oder schonen die sich für die kommenden Spiele? Mein Tipp fürs EndspielPortugal : Deutschland Endstand nach 90 Minuten: 3 : 3Im Elfmeterschießen verliert Portugal Poldi wird Torschützenkönig Melden
Geschrieben 27. Juni 200818 Jr. comment_31660 Eins ist klar: Egal wie es kommt, den zweiten Platz lassen wir uns nicht wegnehmen Melden
Geschrieben 27. Juni 200818 Jr. comment_31676 Eins ist klar: Egal wie es kommt, den zweiten Platz lassen wir uns nicht wegnehmen Die Pokale für die zweitpatzierten stehen auf der Damentoilette! Wir werden EUROPAMEISTER ....und nicht nur der Herzen! Melden
Geschrieben 27. Juni 200818 Jr. comment_31693 Die Pokale für die zweitpatzierten stehen auf der Damentoilette! Wir werden EUROPAMEISTER ....und nicht nur der Herzen! yep, 100 % ACK Melden
Geschrieben 29. Juni 200817 Jr. Autor comment_31757 Den Quoten der Buchmacher nach geht Spanien als Favorit ins Rennen. Aus Sympathie setze ich auf den Underdog , obwohl mein Gefühl mir sagt, dass es nach 90 Minuten unentschieden stehen wird. http://img174.imageshack.us/img174/8387/2008oz9.th.jpg Melden
Geschrieben 29. Juni 200817 Jr. comment_31758 viel Glück dabei - bei der Quote kann mans mal probieren Melden
Geschrieben 29. Juni 200817 Jr. comment_31760 viel Glück dabei - bei der Quote kann mans mal probieren Hat wohl nicht sein sollen. Nicht das es mich ärgern sollte, Fussball ist mir überwiegend Schnuppe. Trotzdem schade. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. Autor comment_31765 Tja, was soll man zum Ausgang des Finales sagen? Im Gegensatz zu früheren Turnieren hat nicht die cleverste Mannschaft gewonnen, sondern das eindeutig beste Team. Wir müssen auch nicht um den heißen Brei drumrumreden; uns fehlte zuviel und nicht nur Glück. Wenn die Spanier nur 7 Mann auf dem Platz gehabt hätten, wäre das Spiel auch so ausgegangen. Das wir statistisch gesehen relativ knapp verloren haben, verdanken wir nur der Tatsache, dass der Gegner keine Tore schießen wollte. Glückwunsch an den Sieger! Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31768 Danke an die Spanier. 80 Minuten lang gaben sie den deutschen Fans Zeit, sich auf die Niederlage vorzubereiten. Ich weiß nicht wie es euch ging, ich empfand den Schlusspfiff als Rettung . Das war das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Nationalelf, an das ich mich erinnern kann. Südafrika können wir mit dem Gekicke abhaken. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31773 naja, hätte klappen können Hätte Lahm nicht den Fehler beim ersten Tor gemacht, wären wir in die Verlängerung gekommen. Aber eigentlich fand ich die Spanier gar nicht so überragend in diesem Spiel - nur wegen der paar Chancen (vielleicht 4oder 5 sehr gute) müssen nicht sämtlich Reporter sie in den Himmel loben. Solche Chancen gibts normal in jedem Spiel, oft für beide Seiten. Fakt ist, sie haben nur mit einem Tor gewonnen das zudem unglücklich fiel. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31774 Fakt ist, sie haben nur mit einem Tor gewonnen das zudem unglücklich fiel.Fakt ist aber auch: Wir haben NICHT gewonnen! Das ist zwar traurig, spiegelt aber das gestrige Spiel wieder. Da hat nicht eine Mannschaft glücklich gewonnen oder ist unglücklich ausgeschieden. Das Ergebnis geht so vollkommen in Ordnung. Der fehlende Patriotismus unserer Fussballkommentatoren geht mir allerdings mittlerweile auch tierisch auf die... Jeder Ballkontakt der gegnerischen Mannschaft (nicht nur beim Endspiel) ist die hohe Kunst des Fussballs. Ich werde in Zukunft wieder dem Radiokommentar den Vorzug geben. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31783 Der fehlende Patriotismus unserer Fussballkommentatoren geht mir allerdings mittlerweile auch tierisch auf die... finde ich ganz schlimm - praktisch könnte man die abschalten und es würde niemand merken. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. Autor comment_31785 Aber eigentlich fand ich die Spanier gar nicht so überragend in diesem Spiel - nur wegen der paar Chancen (vielleicht 4oder 5 sehr gute) Haben wir das gleiche Spiel gesehen ? Wenn den Spaniern etwas vorgehalten werden kann, dann lediglich die mangelhafte Vollendung ihrer Ballstaffetten. Der Rest war imho Weltklasse. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31787 Haben wir das gleiche Spiel gesehen ? das hier vielleicht ? Sergio Ramos, der rechte Außenverteidiger, hatte nach drei Minuten einen Blackout und schob an der eigenen Strafraumgrenze den Ball zu Miroslav Klose. Aus so einer Chance hätte Klose früher vermutlich zwei Tore gemacht - am Sonntagabend aber lief er mit dem Ball vom Tor weg, er rannte Meter um Meter, bis Carles Puyol ihn eingeholt und den Ball weggespitzelt hatte. Es hätte die deutsche Führung sein müssen, aber siehe da, weitere Möglichkeiten folgten. Spanien war mit dem Ruf der spielerisch besseren Mannschaft in die Partie gegangen, aber das Spiel machte anfangs Deutschland. Allerdings nicht sehr lang. Nach 20 Minuten hatten die Spanier sich gefangen und erzielten, kurioserweise durch Christoph Metzelder, beinahe die Führung. Jens Lehmann reagierte mit einem Klassereflex und verhinderte so ein Eigentor seines Innenverteidigers. Quelle/ Source: Ballack bleibt der ewige Zweite Wo war denn die spanische Mannschaft, die Russland mit 3:0 weggeputzt hat? Die Hälfte der Chancen bekamen sie nur durch saublöde Fehler von uns. So seh ich das. Melden
Geschrieben 30. Juni 200817 Jr. comment_31798 Reminder! Nicht vergessen, der Empfang in Berlin beginnt gleich Melden
Gibts heuer keine Meinungen zum Fussball?
Aktuell liegt der amtierende Weltmeister 0:2 gegen die Oranje hinten. Und das nach gerade mal 36 Minuten!
Können die Italiener nicht oder schonen die sich für die kommenden Spiele?
Mein Tipp fürs Endspiel
Portugal : Deutschland
Endstand nach 90 Minuten: 3 : 3
Im Elfmeterschießen verliert Portugal
Poldi wird Torschützenkönig