sag mal, wäre es irgendwie möglich, den MetaTrader mit der Forumssoftware zu connecten?
Bislang ist der Gedanke nicht mehr als nur eine ziemlich verschwommene Idee, aber -falls technisch machbar - eventuell eine Überlegung wert.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Monitoring, die die Trades innerhalb eines Metatrader Demo (später auch Live) Accounts (Servers ?) hier im Forum "spiegelt". Wenn das gelänge, könnte man ein Projekt in Anlehnung an ein "gläsernen Depot" aufsetzen. Trader wie Entwickler könnten dann ihre Strategien einer breiten Masse zugänglich machen. Das Ganze hätte den großen Vorteil, dass nicht von vornherein (teilweise berechtigte) Zweifel an der Performance der Handelssysteme aufkommen. Mit einer derartigen Lösung könnte es auch gelingen, Forex/ CFD Signaldienste auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob die tatsächlich etwas taugen bzw. ihr Geld Wert seinen.
Bevor ich mir den Kopf zerbreche müsste ich wissen, ob so ein "Webservice" (egal ob hier integriert oder extern auf einer separaten Webseite) überhaupt realisierbar wäre.
Falls du bzw. andere Entwickler das hier lesen, würde ich mich über Feedback/ Anregungen jeder Art freuen. Selbiges gilt natürlich (wie immer) auch für unsere Mitglieder.
Bearbeitet von whipsaw Titel geändert: @ FinGer - Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice möglich?
Hi FinGer,
sag mal, wäre es irgendwie möglich, den MetaTrader mit der Forumssoftware zu connecten?
Bislang ist der Gedanke nicht mehr als nur eine ziemlich verschwommene Idee, aber -falls technisch machbar - eventuell eine Überlegung wert.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Monitoring, die die Trades innerhalb eines Metatrader Demo (später auch Live) Accounts (Servers ?) hier im Forum "spiegelt". Wenn das gelänge, könnte man ein Projekt in Anlehnung an ein "gläsernen Depot" aufsetzen. Trader wie Entwickler könnten dann ihre Strategien einer breiten Masse zugänglich machen. Das Ganze hätte den großen Vorteil, dass nicht von vornherein (teilweise berechtigte) Zweifel an der Performance der Handelssysteme aufkommen. Mit einer derartigen Lösung könnte es auch gelingen, Forex/ CFD Signaldienste auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob die tatsächlich etwas taugen bzw. ihr Geld Wert seinen.
Bevor ich mir den Kopf zerbreche müsste ich wissen, ob so ein "Webservice" (egal ob hier integriert oder extern auf einer separaten Webseite) überhaupt realisierbar wäre.
Falls du bzw. andere Entwickler das hier lesen, würde ich mich über Feedback/ Anregungen jeder Art freuen. Selbiges gilt natürlich (wie immer) auch für unsere Mitglieder.
Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: @ FinGer - Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice möglich?