Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice

Geschrieben

Hi FinGer,

sag mal, wäre es irgendwie möglich, den MetaTrader mit der Forumssoftware zu connecten?

Bislang ist der Gedanke nicht mehr als nur eine ziemlich verschwommene Idee, aber -falls technisch machbar - eventuell eine Überlegung wert.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Monitoring, die die Trades innerhalb eines Metatrader Demo (später auch Live) Accounts (Servers ?) hier im Forum "spiegelt". Wenn das gelänge, könnte man ein Projekt in Anlehnung an ein "gläsernen Depot" aufsetzen. Trader wie Entwickler könnten dann ihre Strategien einer breiten Masse zugänglich machen. Das Ganze hätte den großen Vorteil, dass nicht von vornherein (teilweise berechtigte) Zweifel an der Performance der Handelssysteme aufkommen. Mit einer derartigen Lösung könnte es auch gelingen, Forex/ CFD Signaldienste auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob die tatsächlich etwas taugen bzw. ihr Geld Wert seinen.

Bevor ich mir den Kopf zerbreche müsste ich wissen, ob so ein "Webservice" (egal ob hier integriert oder extern auf einer separaten Webseite) überhaupt realisierbar wäre.

Falls du bzw. andere Entwickler das hier lesen, würde ich mich über Feedback/ Anregungen jeder Art freuen. Selbiges gilt natürlich (wie immer) auch für unsere Mitglieder.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: @ FinGer - Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice möglich?

• Antworten 77
  • Aufrufe 750
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

:hmmmm:

PS: Wenn ich die Trades alle heile nach Hause bringe (wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt ausgehe) lege ich nen Börsenbrief auf.

Wie wär's mit der "ÖL Predictor" oder noch besser "Öl Barron"

Geschrieben
  • Autor

Andrew hat sich gemeldet

[hide]

Not sure if it is too much work at all. Just trying to understand the goal and how this fits in with it.

I see an account maintenance piece for users (to enter their information for connection), the development of the data piece (API or upload, changes the approach, but this piece must exist one way or the other), the database development of course, and then the presentation of the data (how it should look how users can interact with it and what pieces). Some security I think as well (if we go API. the same user id and password that they use to access metatrader is stored by us).

My mistake! Not the wiki. This: http://www.onix-trade.net/forum/index.php?...1&langid=en (Mostly Russian English! I think this is the Deutsch of the same page: http://www.onix-trade.net/forum/index.php?...1&langid=de ) They are updating traders information every 4-5 hours it seems after account creation.

7. How often updated information in monitoring?

Withdrawal of information takes place every four hours, excluding the time when the broker is not trades.

Also, there is a certain inertia of the onset of information to monitor itself and the list of accounts, due to the fact that the list is formed through the cache, the cache is updated every hour. ie in fact, the maximum time between adding accounts and the emergence of information about it on the list will comprise a maximum of five hours (excluding weekends).

Is this all part of the same spec you are developing?

--

Andrew

[/hide]
Geschrieben
  • Autor
hm, also er ist sich noch nicht ganz im klaren, ob das was werden könnte.

Jaein, so in etwa sieht die Kommunikation im Vorfeld einer Spezifikation aus.

Ich beschreibe, was ich "gerne haben will" und er beschreibt in der Antwort, wie er es aus seiner Sicht versteht.

Dazu muss man sagen, das er von MetaTrader bislang nichts gehört hat. Er entwickelt unser Brokermodul und das ist aus entwicklungstechnischen Aspekten nicht mehr als ein aufgebortes Content Management System.

Er kennt sich mit API's aus und das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Als erstes muss er wissen, wo er welche Daten in welchem Format etc "abholen" muss. Der Rest ist MYSQL, PHP und ein paar Statistikspielereien.

Könnte vermutlich ja auch sehr umfangreich werden...

Ich vermute es :hmmmm:

Geschrieben

Euer Entwickler kommt wahrscheinlich deshalb durcheinander, weil die Russen das gesamte Forum per Klick übersetzen.

Anfangs hatte ich auch Probleme, mit den vielen deutschsprachigen Kolja's und Sergej's klarzukommen. Wenn man weiß, dass alle Beiträge in Russisch geschrieben sind, dann erklärt sich der Rest des Kauderwelsch von selbst.

Geschrieben
  • Autor
:hihi:

account.history.png

:hmmmm:

Euer Entwickler kommt wahrscheinlich deshalb durcheinander, weil die Russen das gesamte Forum per Klick übersetzen.

Anfangs hatte ich auch Probleme, mit den vielen deutschsprachigen Kolja's und Sergej's klarzukommen. Wenn man weiß, dass alle Beiträge in Russisch geschrieben sind, dann erklärt sich der Rest des Kauderwelsch von selbst.

LOL, ich werde deinen Hinweis an Andrew weiterleiten.

RE: Übersetzung - die ist deutlich besser als das was Google oder Bubblefish kann. Wäre echt interessant zu wissen, wie die Entwickler das hinbekommen haben.

Geschrieben
  • Autor
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich hatte soeben meinen ersten Re-Quote (Demoaccount!) :hihi: :hmmmm: . Leider habe ich es verpasst, von der Aktion einen Screenshot zu machen. Ich bin mir noch nicht einmal bewußt, ob sich das 'Requote' Popup von alleine geschlossen hat oder ob ich versehentlich an den 'OK' Button gekommen bin.
Geschrieben
  • Autor
wie wo was hast Du erhalten?

Re-Quote(s) kennst du doch, oder nicht? Die gibt es fast bei allen Brokern, selbst bei denen, die mit "No-Dealing Desk" Werbung machen.

In sich extrem schnell bewegenden Märkten und insbesondere wenn sich diese für dich entwicklen, dann kann es sein, dass deine Order nicht ausgeführt wird.

Du erhälst ein Info darüber, dass sich der Kurs zwischenzeitlich verändert hat verbunden mit der Frage, ob du den neuen Kurs akzeptieren möchtest.

Per se nichts wirklich Ungewöhnliches - nur eben neu im Metatrader. Und da es sich bei den Transaktionen um Papertrading handelte, war ich doppelt erstaunt.

Geschrieben
  • Autor

Zu Beginn dachte ich noch, dass wir möglicherweise eine Lizenz von ONIX erwerben könnten.

Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Statistiken, die auf der Seite veröffentlicht werden, überhaupt verlässlich sind.

Die Daten von meinem ONIX - AT Demo-Account findet ihr hier

http://www.onix-trade.net/?act=stat&id=3987

Die Balance aus dem MT hier

account.history_at_demo.png

Geschrieben
  • Autor

So wie ich das verstehe, "spiegelt" ONIX die Transaktionshistorie vom MetaTrader. Soviel zur Theorie.

Der direkte Vergleich am Beispiel des jüngst eröffneten AT Demoaccounts inkl. der bis Samstag vollzogenen Trades zeigt jedoch, dass bis auf die Accountdaten keiner der Perfomance relevanten Daten korrekt ist.

OK, bei Balance und Equity passen die Werte, Margin resp. Free Margin dagegen sind komplett aus der Luft gegriffen.

Geschrieben

hallo,

ja das ist möglich.

es wurde von RickD programmiert im Auftrag von Onix.

aber ich glaube kaum das er mir das zu Verfügung stellt :)

auch wenn wir einen sehr guten Kontakt haben.

oder das er mir das zu einem guten Preis anbietet hmm..

Herrausforderung wäre natürlich

das man es selbst programmiert eine ala Tom-Next Version :)

ja wäre ein interessantes Project.

aber auch hier schlage ich vor zu warten auf die Version 5 von MT

lese viel Gerüchte über die neue Version 5 *gute :book:

Bearbeitet von FinGeR

Geschrieben
  • Autor
es wurde von RickD programmiert im Auftrag von Onix.

Danke für die Info

aber ich glaube kaum das er mir das zu Verfügung stellt :)

auch wenn wir einen sehr guten Kontakt haben.

Das wäre eine mögliche Option. Allerdings würde das auch bedeuten, dass wir hinsichtlich Entwicklung und Features komplett von ihm resp. seiner Auftraggeber abhängig wären.

oder das er mir das zu einem guten Preis anbietet ..

Der von ONIX angebotene Service ließe sich sicher White Label'n, insofern Interesse/ Nachfrage daran besteht.

Mir sind etwa ein halbes Dutzend Trading Benchmark Systeme bekannt, von denen aber keines an das von ONIX heranreicht. Die Mehrzahl wird manuell gepflegt und erfüllt allein aus dem Grund nicht die Transparenzkriterien die für ein Gläsernes Depot erforderlich wären. ONIX besitzt ein Alleinstellungsmerkmal und {Vermutung}generiert aus diesem Service heraus einen Großteil seiner User.

eine ala Tom-Next Version :)

ja wäre ein interessantes Project.

Ich denke darauf könnte es hinauslaufen. Unser Web-Dev. wäre in der Lage das Webinterface zu programmieren. Bei MQL4 und den Spezifikationen tut er sich noch etwas schwer. An der Stelle wäre ein Coder wie RickD eine Sechser im Lotto. Entwickler die die Trading API bereits aus dem FF beherrschen und genau wissen, wie welcher Paramter aufbereitet werden muss, um ihn dann in PHP, HTML oder AJAX weiter zu verarbeiten.

aber auch hier schlage ich vor zu warten auf die Version 5 von MT

lese viel Gerüchte über die neue Version 5 *gute :book:

Yep, das ist ein Argument.

Wir stehen bald vor einer ähnlichen Herausforderung. Das Broker CMS, welches sich seit Monaten in der Entwicklung befindet, ist komplett auf die Invision Power Board Version 2.x optimiert. Ende des Jahres kommt Version 3.x und mit ihr dutzende neuer Features. Ein Upgrade der Boardsoftware würde bedeuten, dass alle selbst entwickelten Mods Version 3 kompatibel gemacht werden müssten. Allein der Gedanke daran ist ein Horror.

Gibt es für die v.5 bereits einen ETA?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.