Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice

Geschrieben

Hi FinGer,

sag mal, wäre es irgendwie möglich, den MetaTrader mit der Forumssoftware zu connecten?

Bislang ist der Gedanke nicht mehr als nur eine ziemlich verschwommene Idee, aber -falls technisch machbar - eventuell eine Überlegung wert.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Monitoring, die die Trades innerhalb eines Metatrader Demo (später auch Live) Accounts (Servers ?) hier im Forum "spiegelt". Wenn das gelänge, könnte man ein Projekt in Anlehnung an ein "gläsernen Depot" aufsetzen. Trader wie Entwickler könnten dann ihre Strategien einer breiten Masse zugänglich machen. Das Ganze hätte den großen Vorteil, dass nicht von vornherein (teilweise berechtigte) Zweifel an der Performance der Handelssysteme aufkommen. Mit einer derartigen Lösung könnte es auch gelingen, Forex/ CFD Signaldienste auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob die tatsächlich etwas taugen bzw. ihr Geld Wert seinen.

Bevor ich mir den Kopf zerbreche müsste ich wissen, ob so ein "Webservice" (egal ob hier integriert oder extern auf einer separaten Webseite) überhaupt realisierbar wäre.

Falls du bzw. andere Entwickler das hier lesen, würde ich mich über Feedback/ Anregungen jeder Art freuen. Selbiges gilt natürlich (wie immer) auch für unsere Mitglieder.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: @ FinGer - Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice möglich?

• Antworten 77
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

mit dieser Art wäre es möglich

du benötigst 1x MT4

die Kontodaten der User (natürlich nur mit Investor PW)

diese legst du dann in den Fav Ordner in MT4

und den Script angepasst welche Daten er liefern soll und wie er sie liefern soll z.b.im HTML Format oder ebend nur die Zahlen(um dise später zu bearbeiten für das Web Monitoring).

Der Script loggt sich nacheinander in jeden Account ein und holt sich die Informationen.(Balance, Equity...)

Die Pause zwischen jedem Wechsel wäre ca. max. wenige Sekunden.

Wir können ja mal sowas starten nur mit Balance und Equity für den Anfang (und Accountdaten)

Ich würde den Script so Programmieren das er diese Daten z.b. in einer Textdatei speichert.

Könntet ihr diese Daten dann Weiterverabeiten für das Monitoring?

Und was benötigt wird ist ein Rechner oder Server wo MT4 und der Script drauf laufen für saubere Updates.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank Alex, dass Du Dich da so reinhängst.

Ich hatte den Beitrag hochgeschoben, da inzwischen doch einige Coder mehr an Board sind und sich dadurch möglicherweise das Brainstorming in einer anderen/ neuen Qualität fortführen ließe. Neue User heisst ja auch oft neue Ideen, Vorschläge, Pro und Cons.

Ich möchte auch keine Übergangslösung oder Kopie, Ziel soll es wirklich sein, eines Tages Real(oder auch Demo-)depots Online zu spiegeln.

Das man so ein Projekt nicht von heute auf morgen realisieren kann, dessen bin ich mir bewusst. Das es vermutlich auch nicht ohne Sponsoren umgesetzt werden kann, ebenso. Aber wir haben ja Zeit und können ab und zu das Vorhaben neu bewerten sowie uns Gedanken machen, was geht und was nicht.

Wenn ich das Flash Tool sehe, welches Metaquotes während der Championship einsetzt, könnte ich ins Schwärmen kommen. So etwas in der Art wäre das, was wir (als finale Lösung) bräuchten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.