Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice

Geschrieben

Hi FinGer,

sag mal, wäre es irgendwie möglich, den MetaTrader mit der Forumssoftware zu connecten?

Bislang ist der Gedanke nicht mehr als nur eine ziemlich verschwommene Idee, aber -falls technisch machbar - eventuell eine Überlegung wert.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Monitoring, die die Trades innerhalb eines Metatrader Demo (später auch Live) Accounts (Servers ?) hier im Forum "spiegelt". Wenn das gelänge, könnte man ein Projekt in Anlehnung an ein "gläsernen Depot" aufsetzen. Trader wie Entwickler könnten dann ihre Strategien einer breiten Masse zugänglich machen. Das Ganze hätte den großen Vorteil, dass nicht von vornherein (teilweise berechtigte) Zweifel an der Performance der Handelssysteme aufkommen. Mit einer derartigen Lösung könnte es auch gelingen, Forex/ CFD Signaldienste auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob die tatsächlich etwas taugen bzw. ihr Geld Wert seinen.

Bevor ich mir den Kopf zerbreche müsste ich wissen, ob so ein "Webservice" (egal ob hier integriert oder extern auf einer separaten Webseite) überhaupt realisierbar wäre.

Falls du bzw. andere Entwickler das hier lesen, würde ich mich über Feedback/ Anregungen jeder Art freuen. Selbiges gilt natürlich (wie immer) auch für unsere Mitglieder.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: @ FinGer - Schnittstelle Metatrader - Community/ Webservice möglich?

• Antworten 77
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
was ist ein ETA ?

Sorry für die Verwirrung Jungs. ETA ist IT-Slang und steht im Release Management für Estimated Time of Arrival/ in Übersetzung 'geplantes Datum für eine Veröffentlichung'.

RE: Metatrader v.5x - es wäre demnach möglich das eine neue Version in einem Monat oder auch erst einem Jahr (oder später) zur Verfügung stände, richtig?

Geschrieben
hallo,

ja das ist möglich.

ja wäre ein interessantes Project.

:book:

Falls ihr später Betatester sucht, ich wäre dabei.

@FinGer, gibt es außer dir noch weitere deutsche EA Progger oder schlägst du dich alleine durchs Leben?

Geschrieben
nicht sehr aktiv in Community's

Die wissen wahrscheinlich auch warum :book:

Geschrieben
  • Autor
Herrausforderung wäre natürlich

das man es selbst programmiert eine ala Tom-Next Version :)

Hi FinGer,

wie hoch würdest du den Umfang schätzen, um eine Basisversion - also ohne die grafischen Aufbereitung- zu entwickeln (Pi x Daumen)?

Ich stelle mir dabei vor, Server- und Accountdaten, Balance und Performance auf einem Webserver zu spiegeln und diese in einer HTML Tabelle darzustellen. Theoretisch bräuchte man nur ein paar Referenzwerte aus dem Konto, den Rest der Kalkulation könnte extern in einer Datenbank im Web erfolgen.

Geschrieben

Funktioniert ONIX jetzt oder macht da wieder einer viel Wirbel um nichts? Ich habe gehört, dass einige Foren von Brokern gesponsort werden, die dann wiederum die Leistungen von Broker A und B schönloben. Vielleicht gehört Activtrades nicht zur näheren Auswahl und lässt sich deshalb nicht updaten.

Die Zeit für so ein Tool wäre reif. Am besten eines, bei dem man verschiedene Broker anstöpseln kann. Dann wäre es ein Leichtes zu überprüfen, ob Kursgewinne wie hier unter realen Bedingungen möglich wären.

Das ein Musterdepot konstant im Plus geführt werden kann, hat whipsaw inzwischen eindrucksvoll bewiesen :devil:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also die Daten mit MQl4 abzurufen dauert nicht lange

die Frage ist wie genau möchtest du den Output haben nur eine HTML Datei Lokal gespeichert pro Account?

wichtig MT4 kann immer nur mit einen Account Online gehen und daher auch immer nur für einen Account die Daten.

es gibt zwar eine MT4 API habe ich auch schon getestet damit wäre eine Abfrage der Daten von Multi Account kein Problem

leider aber hat der Programmierer diese als Trial(license mode) jetzt verändert (sie wird Kommerziell) :devil:

den Rest der Kalkulation könnte extern in einer Datenbank im Web erfolgen.

sowas kann ich aber leider nicht PHP oder Mysql...

Geschrieben
  • Autor

Das PHP, MYSQL und die Darstellung im Web, dazu würde ich unsere Entwickler einspannen.

API Zugriff wäre wohl existentiell, das ONIX System wird vermutlich auch nicht ohne auskommen.

Wenn Metaquotes diese zukünftig nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellt, wäre das ein kleiner Rückschlag, da es die Kosten weiter in die Höhe treiben würde.

Geschrieben

diese "MT4 Client API" ist nicht von Metaqoutes.

http://forum.mql4.com/14219

MT4 Client API ist keine richtige API sondern nur von ein paar kleinen programmieren erstellte Schnittstelle

aber sie Funktioniert :)

Metaqoutes bietet keine Client MT4 API an.

nur Server, Datenfeed, und Manger API

http://www.metaquotes.net/metatraderapi/

ist nicht für jeden verfügbar

http://www.metaquotes.net/manager

mit dieser Software hat Onix den Zugriff auf die Accountdaten

und mit der Manager API

http://www.metaquotes.net/metatraderapi/managerapi

wurde der Servcie programmiert von RickD für Onix

manager.gif

Geschrieben

So wie ich das einschätze, ist die API 3rd party Software.

Der User http://www.mql4.com/users/TradeZone TradeZone ist ein Brasilianer der das als Addon programmiert hat.

Aber das war es auch schon zum Thema, ich kenn mich null mit den Schnittstellen Kram aus.

Geschrieben
  • Autor

Danke euch allen für das Feedback. Das die Endkunden API kein offizielles Tool von MT4 ist, habe ich zwischenzeitlich anhand des von FinGer geposteten Links herausgefunden.

Im Prinzip würden uns die Daten auf die man mittels Schnittstelle zugreifen kann ausreichen. Wir benötigen halt eine Lösung, die via Web auf den jeweiligen Brokerserver und speziell auf den zuvor definierten Kundenaccount zugreift. Die L/P müssten via Web übergeben werden und danach per "Hand" (wie auch im ONIX Account) vom MT Server nach MySQL transferiert werden. Stehen die einmal in der Datenbank, liegt es einzig und allein an dem Webdeveloper, was er designtechnisch daraus macht.

Die Manager API ist glaube ich Teil dessen, was den Brokern als Backend zur Verfügung steht.

MetaTrader 4 Manager API is based on access distribution. The ability to create user groups with different access levels (12 parameters + group lists) to the MetaTrader 4 complex makes it possible to organize any organizatrional hierarchic system of cooperation. Distributing responsibility on the programming interface level allows you to considerably increase the speed of making decisions by separate employees thus improving the effectiveness of the financial company as a whole.

Das wäre dann Teil von Schritt C, also der Part den wir dann umsetzen, wenn wir unsere eigenes Brokersystem installieren :devil:

Geschrieben
Das Bild, das FinGer da eingestellt hat, ist das Teil der Onix Verwaltung oder des Broker Backends?
Geschrieben

Mich interessierte nur der Tab #Online User# ;-) Den Brokern wird ja gerne nachgesagt, sie würden die besonders erfolgreichen Trader einer Spezialbehandlung zuführen *g*.

Wenn ich weiß, wann die erfolgreichsten Scalper aktiv sind, kann ich mein Traderteam darauf ansetzen.

Da es ein Teil der Onix ist, scheint das nur der Statistik zu dienen.

passt, danke dir.

• 2 Monate später...
Geschrieben
also die Daten mit MQl4 abzurufen dauert nicht lange

die Frage ist wie genau möchtest du den Output haben nur eine HTML Datei Lokal gespeichert pro Account?

wichtig MT4 kann immer nur mit einen Account Online gehen und daher auch immer nur für einen Account die Daten.

es gibt zwar eine MT4 API habe ich auch schon getestet damit wäre eine Abfrage der Daten von Multi Account kein Problem

leider aber hat der Programmierer diese als Trial(license mode) jetzt verändert (sie wird Kommerziell) :pfue:

sowas kann ich aber leider nicht PHP oder Mysql...

Schicks doch per Email raus an die Admins von Tom-Next, das sollte doch gehen, und die können das ja dann in PHP einbetten und als Webseite präsentieren.

Geschrieben
das geht nur mit "dieser MT4 Client API" aber...

...This version extended free demo period until 2008-12-12

:pfue:

Achso, ich dachte, die MT4-Versionen der verschiedenen Anbieter wären immer die gleichen mit identischen Features.

Geschrieben
wichtig die DLL erlauben!

und das Bestätigen von DLL Funktionen deaktivieren!(siehe dein Bild)

ja das ist richtig.

Metaquotes stellt die API nicht zur Verfügung

ich meinte die API ist ein wie sagt man The Third Party plugin?

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Ich werde mich mal mit Metaquotes in Verbindung setzen und fragen, ob bzgl. API in Zukunft irgendwelche Verbesserungen angedacht sind.

Bislang keine Reaktion, wer weiss vielleicht haben Sie meine Anfrage übersehen.

Ich entferne mal die meterdicke Staubschicht von dem Topic, da ich immer noch der Idee verfallen bin, eines Tages ein eigenes Projekt a la Gläsernes Depot realisieren zu können. Wenn man so etwas ohne Sponsoren umsetzen könnte, wäre das eine gigantische Sache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.