Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mt4mm plug-in

Geschrieben

Hallo,

 

ich war mal fleißig :laugh:

es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm

leider nur auf Russisch.

Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.

 

mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim

ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol

unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann

plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.

 

mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\

mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\

 

darauf achten das

-Import von DLL zulassen

-Life Trading zulassen

aktiviert ist in MetaTrader

 

Erklärung/Anleitung

durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst

und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)

 

Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten

kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt

nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs

 

laut 4xTrim

soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.

aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)

 

 

viel Spass damit

Alex :devil:

capture128.gif

mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip

Bearbeitet von FinGeR

  • Antworten 74
  • Aufrufe 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
@FinGer, welche Software verwendest du zum Erstellen der DLLs?

 

29 KB hat die mt4mm.dll

 

397 KB die neuen ShowIn1.dll / ShowIn2.dll

 

:devil: ist da schon "viel drin" ? oder warum fast 14 fach größer?

 

PS: Sorry, das interessiert sicher die meisten Mitglieder nicht, dafür wollten wir ja dies hier...

 

a2) die "interne" Diskussion und das Bereitstellen von Files und Testergebnisse wird in einem geschlossenen Forum veröffentlicht
Geschrieben

Das Forum gibt es bereits, ist nur noch nicht "online".

 

 

Möchtest du technische Fragen auch "auslagern?" Ich finde um allgemeine Fragen/ Antworten muss man keinen Geheimkult bilden. Ich lasse mich aber auch gerne von euch überzeugen, dass eine Notwendigkeit besteht.

Geschrieben
Ich finde um allgemeine Fragen/ Antworten muss man keinen Geheimkult bilden.

 

Ja 100 % Zustimmung meinerseits. Solche "Fragen/Antworten" interessieren sicher 99 % der Leser nicht, da sie (noch) nicht so im jeweiligen Thema sind.

 

Geheimkult ist nicht mein 'Ding'... bin immer für lebendige/kreative... :devil:

Geschrieben
  • Autor

mit Delphi habe ich programmiert

die grösse deshalb

da das Dialog Fenster mit allem drum und drann schon vorher von mir erstellt ist

 

es gibt auch die möglichkeit alles erst zur Laufzeit erstellen zu lassen

dann wäre die Datei um einvielfaches kleiner

aber auch mehr arbeit beim Gestalten des Dialogfensters :P

 

man könnte auch ohne zusätzliche erstellte DLL und Programmiersprache solch ein Dialogfenster programmieren

nur mit der MQL4 da es möglich ist auf die Windows API zu zugreifen user32.dll..... usw.

wäre aber auch mehr Arbeit beim gestallten des Dialogfensters

 

wenn man es also z.b. mit Delphi vorher gestaltet geht das ruckzuck (ok die Datei is grösser).

Geschrieben
Eigentlich nur wissen, welche Vor- und Nachteile das Tool hat und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um damit handeln zu dürfen ;)

 

 

Hast du MT inzwischen bereits ausprobiert?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag!

 

Entschuldigen Sie, aber ich spreche deutsch nicht und ich verwende der Übersetzer.

 

Ist sehr froh, dass Sie meinen Baustein beachtet haben.

Zur Zeit entwickle ich die Unterstützung vieler Sprachen. Die Wahrheit es wird nicht sehr bald. Ich werde froh sein wenn Sie mir der Übersetzung des Interfaces auf das Deutsche helfen werden. :vogel:

 

Ich wünsche den Erfolg! :vogel:

Geschrieben
Entschuldigen Sie, aber ich spreche deutsch nicht und ich verwende der Übersetzer.

 

hi and Welcome in our Board :vogel: ,

 

we have a lot of user which can speak in english, i think that will be better than in German for you or?

 

Ich werde froh sein wenn Sie mir der Übersetzung des Interfaces auf das Deutsche helfen werden. :vogel:

i think, "FinGer" will look past shortly here and give you an answer of your question.

Geschrieben

It's a pleasure for me to welcome another well known MT4 coder - thanks for joining our community and :vogel: aboard 4xTrim!.

 

Your German translation is great but like ronner has already mentioned it might be more comfortable to use English for further conversation.

 

So it is wonderful to have you here and we'd be happy if you would share the one or the other of your tools with the fast growing German MT4/ Metatrader fan family.

 

At the moment there are only less sources in the german speaking area where people can get reliable information about Expert Advisors, Scripts, tools etc.

tom-next.com is a small community of CFD traders (primary index and futures trading as well FX) and we have recognized the high potential of trading with metatrader. Due to the rising demand in local expertise we have decided to build up a platform where interested people can exchange informations about that great trading platform.

Perhaps you have noticed that we have created several sections, to make it easier to seperate content. It is possible to share general knowledge as well to introduce own stuff like EAs or tools. If you think it is worth, please feel free and use our forum to share your stuff with us.

 

 

Concerning the translation of your tools. Sure, this should not be an big issue. The easiest way would be if the software would have the capability to deal with/ support external language files. Once it is available in english it could be easily translated into German. If russian is the only language which is available, than we need a translation from Russian to English.

As far as I know FinGer has his roots in Russia so I believe there is a chance to help you to promote your tools for Germans too.

 

Let me know what you think and how we could proceed.

 

cheers

whipsaw

Geschrieben
we have a lot of user which can speak in english, i think that will be better than in German for you or?

 

Hi, ronner!

 

English is better for me. At least I understand it without the translator :vogel: :vogel:

Geschrieben
Let me know what you think and how we could proceed.

 

Hi, whipsaw!

 

Thanks for your help!

mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English. As soon as all will be ready - I will inform you. :vogel:

 

Best regards

4xTrim

Geschrieben
Thanks for your help!

 

No problem at all.

 

mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English.

 

It's great to hear that this kind of language administration is possible. Concerning loading/ importing language files we had already a discussion but no one was sure if MT would have that capability. Now we know it - cheers!

 

As soon as all will be ready - I will inform you.

 

Just post here or open a new topic - whatever you chose as the best way it will be ok for us. You can use the build in upload facility to give access to the language files.

Note: If you get an error message while uploading the files it could be, that the extention is not allowed. Than you have just to rename the file to *.txt or compress it to *.zip or *.rar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Habs korrekt installiert, finde das Plugin aber nicht zum aktivieren im Navigator, obwohl DLL und Realtrading aktiviert sind (bzw. kann ich mit Demokonto überhaupt Realtrading aktivieren lol ?)
Geschrieben
Habs korrekt installiert, finde das Plugin aber nicht zum aktivieren im Navigator, obwohl DLL und Realtrading aktiviert sind

 

Dann muss es funktionieren. Geht noch einmal die Install durch. Wenn es dann noch immer nicht klappt, gehen wir es gemeinsam durch.

 

 

(bzw. kann ich mit Demokonto überhaupt Realtrading aktivieren lol ?)

 

Sollte Realtime-Simulation heißen. Du benutzt ja auch nicht wirklich eine DEMO/ TRIAL Version - sondern connectest dich nur mit einem Demo-Server.

Geschrieben
  • Autor
finde das Plugin aber nicht zum aktivieren

 

was genau meinst du damit ...findest es nicht ?

Geschrieben
Tja hm vielleicht war die Frage falsch gestellt. Angenommen ich habe alles richtig gemacht, wie genau aktiviere ich das Plugin - ich habe das in Post #1 gepostete Bild (d.h. das Fenster mit den vielen Optionen) bei mir nicht finden können. DIe Frage müsste also lauten, wie genau aktiviere ich das Plugin ^^
Geschrieben
  • Autor

update.

 

1.

habe den Befehl #property show_inputs eingefügt

er zeigt dir jetzt voher ein Dialog Fenster wo du dei Einstellungen vornehmen kannst.(siehe Bild)

 

2.

http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=38142

hast du diese Datei ?

capture173.gif

capture172.gif

mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch_show_inputs.zip

Geschrieben
DIe Frage müsste also lauten, wie genau aktiviere ich das Plugin ^^

 

LOL, jaja - die Geschichte mit der Verständigung....

Frag mal ronner, der kann ein Lied davon singen, wie lange man (ohne es zu bemerken) aneinander vorbeireden kann.

Deshalb,

immer lieber zweimal nachfragen bzw. so lange, bis das Problem endgültig geklärt ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English. As soon as all will be ready - I will inform you. :banned:

 

Hi 4xTrim, how are you?

 

Just a short question concerning your tool 4xTrim. I just wanted to know if you have already an estimated ETA on when you want to deliver us a beta for translation?

 

Regards

whispaw

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Wie denkt ihr ob wir uns

unser eigenes mm tool für MT4 programmieren?

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

mt4mm v.0.1 (rc 5)

Ich sehe gerade es gibt ein neues Update in englischer Sprache + "external language files" Unterstützung(die aber noch nicht Funktioniert).

 

Was ist neu.

  • das Risko in % jetzt mit Kommastellen(z.b. 3.04 %)
  • Order-Kommentar Feld hinzugefügt (Leider deaktiviert)
  • auto. hinzufügen Takeprofit und/oder Stopploss Werten im Order-Kommentar
  • ID Magic Number hinzufügbar

Wichtig

  • Soweit ich verstanden habe werden die Kursdaten von der MetaTrader 4 DDE Unterstüzung geladen,
    wenn diese aber Deaktiviert ist Funktioniert der Script nicht, es kommt zur Fehlermeldung.
    (Bei mir nimmt er die Kursdaten direkt vom Market Watch hmm... es geht auch ohne DDE.)
  • Die Fehlermeldungen sind noch alle auf Russchisch.
  • Microsoft Visual C Runtime library wird benötigt sonst Fehlermeldung. Hier.

 

Ich denke Englisch ist ok.

"external language files" Unterstützung ist nur eine Frage der Zeit bis diese Funktioniert, ob die Software dann noch Kostenlos ist wer weiss.

 

Alex

mt4mm_v0.1_rc_5.zip

Capture_157.gif

Capture_158.gif

Geschrieben

Hallo Alex,

 

deine Update-Info kommt genau zu richtigen Zeit. Ich kann dieses Tool jetzt sehr gut für meinen Micro-Account nutzen.

 

Beispiel:

 

Risiko 50 Pip's SL + ~ € 20/je Trade EURUSD

 

Wieviel Lots? 0.06 :full:

Beispiel_Micro.jpg

 

Annahmen:

 

Kapital: € 1.000

Risiko je Trade: € 20

Gesamt Trades: 50 x 0.06 Lot [Gesamt: 3.0 Lot's]

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
  • Autor

up.

 

MT4mm für MetaTrader 5

Ich habe jetzt mit der Programmierung begonnen. crazy.gif

2013-06-27_21-44-56.jpg

 

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.