Geschrieben 9. September 200817 Jr. comment_38046 Hallo, ich war mal fleißig es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mmleider nur auf Russisch.Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt. mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrimein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbolunter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kannplus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern. mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\ darauf achten das -Import von DLL zulassen -Life Trading zulassen aktiviert ist in MetaTrader Erklärung/Anleitungdurch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbstund wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :) Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässtnicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs laut 4xTrimsoll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :) viel Spass damit Alex mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip Bearbeitet 9. September 200817 Jr. von FinGeR Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38509 @FinGer, welche Software verwendest du zum Erstellen der DLLs? 29 KB hat die mt4mm.dll 397 KB die neuen ShowIn1.dll / ShowIn2.dll ist da schon "viel drin" ? oder warum fast 14 fach größer? PS: Sorry, das interessiert sicher die meisten Mitglieder nicht, dafür wollten wir ja dies hier... a2) die "interne" Diskussion und das Bereitstellen von Files und Testergebnisse wird in einem geschlossenen Forum veröffentlicht Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38510 Das Forum gibt es bereits, ist nur noch nicht "online". Möchtest du technische Fragen auch "auslagern?" Ich finde um allgemeine Fragen/ Antworten muss man keinen Geheimkult bilden. Ich lasse mich aber auch gerne von euch überzeugen, dass eine Notwendigkeit besteht. Melden
Geschrieben 15. September 200817 Jr. comment_38558 Ich finde um allgemeine Fragen/ Antworten muss man keinen Geheimkult bilden. Ja 100 % Zustimmung meinerseits. Solche "Fragen/Antworten" interessieren sicher 99 % der Leser nicht, da sie (noch) nicht so im jeweiligen Thema sind. Geheimkult ist nicht mein 'Ding'... bin immer für lebendige/kreative... Melden
Geschrieben 15. September 200817 Jr. Autor comment_38633 mit Delphi habe ich programmiertdie grösse deshalb da das Dialog Fenster mit allem drum und drann schon vorher von mir erstellt ist es gibt auch die möglichkeit alles erst zur Laufzeit erstellen zu lassendann wäre die Datei um einvielfaches kleiner aber auch mehr arbeit beim Gestalten des Dialogfensters :P man könnte auch ohne zusätzliche erstellte DLL und Programmiersprache solch ein Dialogfenster programmierennur mit der MQL4 da es möglich ist auf die Windows API zu zugreifen user32.dll..... usw.wäre aber auch mehr Arbeit beim gestallten des Dialogfensters wenn man es also z.b. mit Delphi vorher gestaltet geht das ruckzuck (ok die Datei is grösser). Melden
Geschrieben 16. September 200817 Jr. comment_38801 Eigentlich nur wissen, welche Vor- und Nachteile das Tool hat und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um damit handeln zu dürfen ;) Hast du MT inzwischen bereits ausprobiert? Melden
Geschrieben 13. Oktober 200817 Jr. comment_41590 Guten Tag! Entschuldigen Sie, aber ich spreche deutsch nicht und ich verwende der Übersetzer. Ist sehr froh, dass Sie meinen Baustein beachtet haben.Zur Zeit entwickle ich die Unterstützung vieler Sprachen. Die Wahrheit es wird nicht sehr bald. Ich werde froh sein wenn Sie mir der Übersetzung des Interfaces auf das Deutsche helfen werden. Ich wünsche den Erfolg! Melden
Geschrieben 13. Oktober 200817 Jr. comment_41592 Entschuldigen Sie, aber ich spreche deutsch nicht und ich verwende der Übersetzer. hi and Welcome in our Board , we have a lot of user which can speak in english, i think that will be better than in German for you or? Ich werde froh sein wenn Sie mir der Übersetzung des Interfaces auf das Deutsche helfen werden. i think, "FinGer" will look past shortly here and give you an answer of your question. Melden
Geschrieben 13. Oktober 200817 Jr. comment_41611 It's a pleasure for me to welcome another well known MT4 coder - thanks for joining our community and aboard 4xTrim!. Your German translation is great but like ronner has already mentioned it might be more comfortable to use English for further conversation. So it is wonderful to have you here and we'd be happy if you would share the one or the other of your tools with the fast growing German MT4/ Metatrader fan family. At the moment there are only less sources in the german speaking area where people can get reliable information about Expert Advisors, Scripts, tools etc. tom-next.com is a small community of CFD traders (primary index and futures trading as well FX) and we have recognized the high potential of trading with metatrader. Due to the rising demand in local expertise we have decided to build up a platform where interested people can exchange informations about that great trading platform. Perhaps you have noticed that we have created several sections, to make it easier to seperate content. It is possible to share general knowledge as well to introduce own stuff like EAs or tools. If you think it is worth, please feel free and use our forum to share your stuff with us. Concerning the translation of your tools. Sure, this should not be an big issue. The easiest way would be if the software would have the capability to deal with/ support external language files. Once it is available in english it could be easily translated into German. If russian is the only language which is available, than we need a translation from Russian to English. As far as I know FinGer has his roots in Russia so I believe there is a chance to help you to promote your tools for Germans too. Let me know what you think and how we could proceed. cheerswhipsaw Melden
Geschrieben 14. Oktober 200817 Jr. comment_41724 we have a lot of user which can speak in english, i think that will be better than in German for you or? Hi, ronner! English is better for me. At least I understand it without the translator :vogel: Melden
Geschrieben 14. Oktober 200817 Jr. comment_41725 Let me know what you think and how we could proceed. Hi, whipsaw! Thanks for your help!mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English. As soon as all will be ready - I will inform you. Best regards4xTrim Melden
Geschrieben 14. Oktober 200817 Jr. comment_41726 Thanks for your help! No problem at all. mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English. It's great to hear that this kind of language administration is possible. Concerning loading/ importing language files we had already a discussion but no one was sure if MT would have that capability. Now we know it - cheers! As soon as all will be ready - I will inform you. Just post here or open a new topic - whatever you chose as the best way it will be ok for us. You can use the build in upload facility to give access to the language files.Note: If you get an error message while uploading the files it could be, that the extention is not allowed. Than you have just to rename the file to *.txt or compress it to *.zip or *.rar. Melden
Geschrieben 24. Oktober 200817 Jr. comment_43101 Habs korrekt installiert, finde das Plugin aber nicht zum aktivieren im Navigator, obwohl DLL und Realtrading aktiviert sind (bzw. kann ich mit Demokonto überhaupt Realtrading aktivieren lol ?) Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43125 Habs korrekt installiert, finde das Plugin aber nicht zum aktivieren im Navigator, obwohl DLL und Realtrading aktiviert sind Dann muss es funktionieren. Geht noch einmal die Install durch. Wenn es dann noch immer nicht klappt, gehen wir es gemeinsam durch. (bzw. kann ich mit Demokonto überhaupt Realtrading aktivieren lol ?) Sollte Realtime-Simulation heißen. Du benutzt ja auch nicht wirklich eine DEMO/ TRIAL Version - sondern connectest dich nur mit einem Demo-Server. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43136 finde das Plugin aber nicht zum aktivieren was genau meinst du damit ...findest es nicht ? Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43139 Tja hm vielleicht war die Frage falsch gestellt. Angenommen ich habe alles richtig gemacht, wie genau aktiviere ich das Plugin - ich habe das in Post #1 gepostete Bild (d.h. das Fenster mit den vielen Optionen) bei mir nicht finden können. DIe Frage müsste also lauten, wie genau aktiviere ich das Plugin ^^ Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43142 update. 1.habe den Befehl #property show_inputs eingefügter zeigt dir jetzt voher ein Dialog Fenster wo du dei Einstellungen vornehmen kannst.(siehe Bild) 2.http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=38142hast du diese Datei ?mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch_show_inputs.zip Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43156 DIe Frage müsste also lauten, wie genau aktiviere ich das Plugin ^^ LOL, jaja - die Geschichte mit der Verständigung.... Frag mal ronner, der kann ein Lied davon singen, wie lange man (ohne es zu bemerken) aneinander vorbeireden kann.Deshalb,immer lieber zweimal nachfragen bzw. so lange, bis das Problem endgültig geklärt ist. Melden
Geschrieben 20. Dezember 200817 Jr. comment_49739 mt4mm will work with external language files and there there will be a file in English. As soon as all will be ready - I will inform you. Hi 4xTrim, how are you? Just a short question concerning your tool 4xTrim. I just wanted to know if you have already an estimated ETA on when you want to deliver us a beta for translation? Regardswhispaw Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. Autor comment_57196 Wie denkt ihr ob wir uns unser eigenes mm tool für MT4 programmieren? Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57198 Wie denkt ihr ob wir uns unser eigenes mm tool für MT4 programmieren? Das wäre echt eine schicke Sache. Melden
Geschrieben 10. Juli 200916 Jr. Autor comment_80770 mt4mm v.0.1 (rc 5)Ich sehe gerade es gibt ein neues Update in englischer Sprache + "external language files" Unterstützung(die aber noch nicht Funktioniert). Was ist neu.das Risko in % jetzt mit Kommastellen(z.b. 3.04 %)Order-Kommentar Feld hinzugefügt (Leider deaktiviert)auto. hinzufügen Takeprofit und/oder Stopploss Werten im Order-Kommentar ID Magic Number hinzufügbarWichtigSoweit ich verstanden habe werden die Kursdaten von der MetaTrader 4 DDE Unterstüzung geladen,wenn diese aber Deaktiviert ist Funktioniert der Script nicht, es kommt zur Fehlermeldung.(Bei mir nimmt er die Kursdaten direkt vom Market Watch hmm... es geht auch ohne DDE.)Die Fehlermeldungen sind noch alle auf Russchisch.Microsoft Visual C Runtime library wird benötigt sonst Fehlermeldung. Hier. Ich denke Englisch ist ok."external language files" Unterstützung ist nur eine Frage der Zeit bis diese Funktioniert, ob die Software dann noch Kostenlos ist wer weiss. Alexmt4mm_v0.1_rc_5.zip Melden
Geschrieben 10. Juli 200916 Jr. comment_80823 Hallo Alex, deine Update-Info kommt genau zu richtigen Zeit. Ich kann dieses Tool jetzt sehr gut für meinen Micro-Account nutzen. Beispiel: Risiko 50 Pip's SL + ~ € 20/je Trade EURUSD Wieviel Lots? 0.06 Annahmen: Kapital: € 1.000Risiko je Trade: € 20Gesamt Trades: 50 x 0.06 Lot [Gesamt: 3.0 Lot's] Melden
Geschrieben 27. Juni 201312 Jr. Autor comment_144801 up. MT4mm für MetaTrader 5Ich habe jetzt mit der Programmierung begonnen. . Melden
Hallo,
ich war mal fleißig
es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm
leider nur auf Russisch.
Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.
mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim
ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol
unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann
plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.
mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\
mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\
darauf achten das
-Import von DLL zulassen
-Life Trading zulassen
aktiviert ist in MetaTrader
Erklärung/Anleitung
durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst
und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)
Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten
kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt
nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs
laut 4xTrim
soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.
aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)
viel Spass damit
Alex
mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip
Bearbeitet von FinGeR