Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
während in fast allen Aktien Panik ausbricht, herrscht bei Trading-House.net Ruhe

Ruhe? Die Bezeichnung "Totenstille" wäre angebracht. Noch ein Stück weniger und der Umsatz wäre gleich Null :hmmmm:

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Der von dir zitierte Beitrag muss aus einem anderen Jahrzehnt stammen.

Hatte ich auch anfangs gedacht, steht aber da: 28.01.2008 = gestern?

Den Disclaimer finde ich auch interessant

Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fond PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fond/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von Hypo Real Estate, Trading-House.net, Voestalpine, Wienerberger, Silicon Sensor halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.“

Das Achtung hätte man besser durch das Wort Vorsicht ersetzt :hmmmm:

• 1 month later...
Posted

Pünktlich nach den Quartalszahlen wird Chefstratege Brunner mit der Interpretation der Zahlen beauftragt.

Interessant, was er diesmal wieder aus dem Ärmel gezaubert hat.

Ich kann mir hier vorstellen, dass das Unternehmen damit hohe stille Reserven aufdecken (möglicherweise in Millionenhöhe!!!) kann und dies würde automatisch zu einer massiven Wertsteigerung in der Aktie führen.

http://www.be24.at/blog/entry/15123/tradin...0-bringt-zahlen

• 2 weeks later...
Posted
War da nicht mal eine Anzeigetafel, die Zu- und Abgänge bei den Kunden anzeigte?

Anzeige läuft wieder.

Neues gibt es auch von den befreundeten Analysten. Und wie immer im Fall trading-house, natürlich mit super-bullischer Einschätzung.

Ergebnis: Performaxx Research GmbH (20.03.2008) stuft trading-house.net mit Kursziel 24,83 Euro und Rating „Kaufen“ ein

Man gehe vor diesem Hintergrund davon aus, dass das Unternehmen im zweiten Halbjahr den Umsatz und Gewinn der ersten sechs Monate übertreffen werde und auch im Anschluss weiter dynamisch expandieren könne. Auf dieser Basis signalisiert das Bewertungsmodell der Experten von "Performaxx" einen fairen Kurs von 24,83 Euro, korrespondierend mit einem Aufwärtspotenzial von 183 Prozent.

trading_house_net_080320_up_k.pdf

Posted

Liest jemand von euch gelegentlich Unternehmensberichte? Von Siemens oder Continental beispielsweise?

Wer wäre nicht dankbar in kompakter Form alles Wesentliche auf zwei Seiten dargestellt bekommen. Nicht zu vergessen, die Hälfte des Platzes ist für Bilder reserviert.

http://img237.imageshack.us/img237/6514/tdhnetll0.jpg

Der Halbjahresbericht zum 31.12.2007 sprüht nur so von Optimismus. Die Zukunftsperpektiven des Unternehmens rechtfertigen einen Kurs jenseits der 100 €. Dem tut auch kein Abbruch, dass die Seite www.direktbroker.de nicht erreichbar ist.

Halbjahresbericht_31.12.07.pdf

• 3 months later...
Posted
Das rote x links oben im Layer ist deaktiviert.

bei mir ging das Layer im IE weg, wenn ich irgendwo in Höhe des x geklickt hatte. Das heißt, man muß relativ genau in der Höhe neben dem x bleiben, sonst landet man beim T-Riesen.

Im Firefox hatte das Teil gar keine Chance.

• 1 month later...
Posted
Was bedeutet § 17 UWG?

Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen door_in.png

(1) Wer als eine bei einem Unternehmen beschäftigte Person ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das ihr im Rahmen des Dienstverhältnisses anvertraut worden oder zugänglich geworden ist, während der Geltungsdauer des Dienstverhältnisses unbefugt an jemand zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen, mitteilt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,

1.

sich ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis durch

a)

Anwendung technischer Mittel,

b)

Herstellung einer verkörperten Wiedergabe des Geheimnisses oder

c)

Wegnahme einer Sache, in der das Geheimnis verkörpert ist,

unbefugt verschafft oder sichert oder

2.

ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er durch eine der in Absatz 1 bezeichneten Mitteilungen oder durch eine eigene oder fremde Handlung nach Nummer 1 erlangt oder sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.

gewerbsmäßig handelt,

2.

bei der Mitteilung weiß, dass das Geheimnis im Ausland verwertet werden soll, oder

3.

eine Verwertung nach Absatz 2 Nr. 2 im Ausland selbst vornimmt.

(5) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) § 5 Nr. 7 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.

Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__17.html

Posted

So muss eine ad-hoc aussehen!

Was lesen wir zuerst?

trading-house.net AG / Zahl der Kunden erreicht Rekordniveau, Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr

Und was als nächstes?

trading-house.net AG / Gewinnwarnung

Welche Mitteilung ist für den Aktionär wichtiger? Highest Number of Depotleichen ever :book: oder Unternehmen in möglicher Schieflage?

Weit mehr als 50 zumeist sehr umsatzstarke Kunden hat die Gesellschaft dann vermutlich jedoch durch das gezielte Abwerben von Kunden durch einen neuen Wettbewerber verloren. Bei dem Konkurrenzunternehmen sind drei ehemalige Mitarbeiter der Gesellschaft beschäftigt. Die trading-house.net AG hat wegen der Vermutung eines Verstoßes gegen § 17 UWG Anzeige erstattet.

Das ist eine derbe Klatsche. Zeigt mir (als Kunden) aber auch, welche Macht ich (wir) habe(n). Trotzdem ist die Story nicht stimmig und wahrscheinlich genauso wenig dran, wie an den permanenten Pushen der Aktie durch Performaxx und den schnauzbärtigen Ösi. Wohin sollen die 50 Heavytrader weggeworben sein? Zu WH Selfinvest vielleicht?

An allen Fronten gehen die Umsätze zurück, daran wird es liegen. Und ein paar Kunden wird die Vola mit sich gerissen haben :book:

Posted
vermutlich jedoch durch das gezielte Abwerben

Vermutungen in einer Börsenpflichtmitteilung.

Wenn an der Geschichte etwas dran sein sollte, dann werden wir es bald erfahren. Irgendwann wird sich ein "ehemaliger Mitarbeiter" bei wallstreet:online anmelden und Details ausplaudern. Das und wie es funktioniert, hat der SdK-Vize kürzlich sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt :book:

Bei dem Konkurrenzunternehmen sind drei ehemalige Mitarbeiter der Gesellschaft beschäftigt

Welches Unternehmen könnte das sein?

Posted
Kann es sein, dass es sich vielleicht doch um einen anderen Investor handelt. In der Unternehmenspräsentation von Jupiter sind trading-house nicht als Beteiligung aufgeführt.

Ausserdem wären Änderungen bei den Besitzverhältnissen meldepflichtig. Zu Jupiter gibt es bei tradinghouse keine Pflichtmitteilung.

http://www.jupitertechnologie.de/uppics/20...upiterpraes.pdf

also ehrlich, wer braucht schon trading house.net, wenn ich direkt bei cmc.

, ig oder saxo handeln kann? wo ist der usp? und für futures ist IB sicher ne gute wahl

Posted
also ehrlich, wer braucht schon trading house.net, wenn ich direkt bei cmc.

, ig oder saxo handeln kann? wo ist der usp? und für futures ist IB sicher ne gute wahl

Sehe ich ähnlich. Einzige Ausnahme scheint Actior zu sein. Die haben 30% niedrigere Gebühren als wenn du bei Saxo selbst ein Konto eröffnest.

Posted
Sehe ich ähnlich. Einzige Ausnahme scheint Actior zu sein. Die haben 30% niedrigere Gebühren als wenn du bei Saxo selbst ein Konto eröffnest.

Actior? kommen die nicht aus hamburg? ok, die kondtionen sind günstig, wie gut sind die spreads? hast du da erfahrungen?

gruss

Posted

Die Stammadresse der AG ist Hamburg. Deutschlandweit laufen unter dem Brand einige "Daytrading Center" als Sub oder Franchise (bin mir nicht wirklich sicher, welches Firmenkonstrukt dahinter steht).

Über Actior hast du Zugriff auf die Produkte von Saxobank, CityIndex und demnächst IG Markets.

Die 0,66 % die 2c anspricht, dürften m.W. nur für den Saxotrader gelten. Spread und sonstige Konditionen sollten mit denen der Saxo Bank identisch sein.

Posted
wie gut sind die spreads? hast du da erfahrungen?

Erfahrungen habe ich keine, ich weiß auch nur über das Bescheid, worüber sich hier ausgetauscht wird bzw. in den News steht.

Kunden von Actior haben sich bislang noch keine zu uns verirrt. Zu Finexo (ebenfalls ein Saxopartner) gab es einen Beitrag, in dem ein User mit der Kursstellung unzufrieden gewesen ist.

Was am Ende bei rausgekommen ist, weiß ich nicht. Der Typ hat sich nie wieder gemeldet.

• 2 years later...
Posted

...weil sie mir heute in einem anderen Zusammenhang in Erinnerung gerufen wurden ...

Explosionspotential - Gewinn pro Aktie kann deutlich höher als der aktuelle Aktienkurs sein

Selten war es leichter zu durchschauen, dass das gigantische Potenzial eines Papieres - in diesem Fall das der trading-house.net AG - verschwiegen

werden soll. Die spontanten Kursausbrüche in jüngerer Zeit zeigen, dass offenbar versucht wird, den Preis möglichst lange unten zu halten! Dahinter stecken erfahrungsgemäß wieder Großaktionäre, die die Mehrheit dieser grandios günstigen Aktie übernehmen wollen. Wie an den Turbulenzen im Chart erkennbar ist, stellen sie sich dabei wohl sehr ungeschickt an...

Gerüchten zufolge hat Unternehmensgründer Rafael Müller seinen Anteil am Unternehmen in den vergangenen Wochen wieder auf deutlich über 30% aufgestockt und strebt wohl wieder eine Mehrheitsbeteiligung an, um das Unternehmen vor einer Übernahme zu schützen - so günstig war das nämlich lange nicht mehr möglich.

Diese Aktie ist ein Pulverfass!!! © 2008 Handelsblatt

http://x.onvista.de/typ3.chart?SIZE=2&LEGEND=1&IND0=VOLUME&GRANULARITY_UNIT=DAY&XSTEPS=MONTHLY&TIME_SPAN=1Y&ID_NOTATION=6187861

• 11 months later...
Posted

Diese Aktie ist ein Pulverfass!!!

Kapitalerhöhung bei THN

Kapitalerhöhung bei THN
Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen vor allem für den weiteren Ausbau des operativen Geschäfts der Gesellschaft verwendet werden. Der Vorstand hält diese Kapitalerhöhung für sinnvoll und angebracht, weil die Gesellschaft in den vergangenen Jahren nicht ausreichend Liquidität generieren konnte, um Rücklagen für zukünftige Investitionen sowie notwendig werdende Modernisierungen beispielsweise der EDV zu schaffen. Ferner soll die Eigenkapitalbasis gestärkt werden.

Für die Gesellschaft ist zur kurzfristigen Sicherung ihrer Wachstumsstrategie die Zuführung der Mittel aus dieser Kapitalerhöhung wichtig. Für die Aktionäre ist ein teilweiser oder vollständiger Verlust der in Aktien der trading-house.net AG investierten Mittel nicht ausgeschlossen.

:swim:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...